PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzklage Quereinstieg Deutschland



mdilman
15.10.2016, 22:12
Hallo Leute,

habe da eine Frage an euch alle, wisst ihr wie es mit der studienplatzklage in der Zahnmedizin ist im 2-3 Semester also in der Vorklinik. Würde mich interessieren, ob dieses einige hinter sich haben und wie die Erfolgsaussichten sind.

Hier meine ich natürlich die Studiengänge aus dem Ausland einschließlich EU-Staaten.

mdilman
16.10.2016, 23:37
Hat wirklich keiner von euch Erfahrung in der Hinsicht ?

Vicky-Ricky
18.10.2016, 08:04
ich selber studiere im Ausland und ich würde dir empfehlen erst nach dem Physikum zu wechseln, denn dann fängt die Klinik-Zeit in Deutschland an und quasi damit auch das nächste Kapitel im Studium. Was ich damit sagen will ist dass du wenn du jetzt wechselst, die Gefahr besteht dass du das Physikum nicht packen kannst, bzw. du Dinge nachlernen musst die du nicht im Ausland gelernt hast.

mdilman
18.10.2016, 15:14
Ja aber wenn ich ja in das 2-3 Semester wechsle werde ich höchstwahrscheinlich 1 Semester zurückgestuft. Sodass ich im 2 Semester anfange und ich glaube es kein Problem wäre es reinzukommen oder ? Denn im Ausland ist es ja sogar ein wenig schwieriger, weil ja alles auf englisch gehalten wird.

Studierst du auch Zahnmedizin ?

Weisheitszahn08
19.10.2016, 08:12
Ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden...
Also du studierst aktuell im Ausland und möchtest über eine Studienplatzklage nach Deutschland wechseln, richtig?
Hast du denn einen guten Grund, bei dem du denkst, dass eine Klage Erfolg haben wird?
Bedenke auch den Kostenaufwand...

Vicky-Ricky
19.10.2016, 12:42
ja ich studiere auch Zahnmedizin. und ich finde es das Studium nicht schwieriger nur weil es auf englisch ist, es ist einfach nur anders. Von der Zurückstufung habe ich noch nie gehört, aber bevor ich was falsches dazu sage, sage ich lieber nichts :D