Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzcheck
WackenDoc
21.10.2016, 16:42
ODer den Notarztschein machen und damit nebenher noch was verdienen.
Dann ist auch weniger Zeit um Geld auszugeben.
Thomas24
21.10.2016, 19:23
Wenn du zu viel Quatsch kaufst und nicht weisst, wohin dein Geld versickert- dann richte dir einen Dauerauftrag ein, der einen Betrag X direkt von deinem Nettoeinkommen auf ein anderes Konto überweist, an das Du nur mit etwas Aufwand rankommst (Pay yourself first). Dann zahlst du bitte brav und pronto deine Schulden ab- den Rest kannst du bei Amazon und Co verprassen.
Gast26092018
21.10.2016, 19:34
Ja, es ist nicht so einfach das eigene Konsumverhalten zu ändern.
Aber ich muss auch sagen, dass ich seit Beginn meines Arbeitsverhältnisses 10000 Euro Schulden zurückgezahl habe. Es sind nicht nur Lifstyleausgaben gewesen.
Das mit einem Zweitkonto ist vielleicht eine gute Idee. Ich überweise einen gewissen Betrag z.B. auf ein Tagesgeldkonto und das Geld darf ich nicht verwenden...es bleibt auf dem Konto
Dann werde ich mal eine Lanze für Wiso Mein Geld oder Starmoney oder egal welche Software brechen.
Ich bin bekennender Benutzer von Mein Geld Pro. Es ist einfach für MICH die Software, die mir direkt einen Überblick über alle Girokonto, Kreditkarte, Tagesgeld, Geldanlagen, Depot, wasauchimmer gibt. Ob es das (relativ) teure Wiso Mein Geld, oder evtl. eine OpenSource Anwendung tut, muss halt jeder für sich entscheiden. Oder eben ein Haushaltsbuch. ;-)
Aber wenn Du unbedingt ein Programm kaufen willst, dann guck noch mal, ob es nicht eine bessere Alternative zu 365 gibt. ;-)