PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reagieren Menschen auf Mediziner?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Coxy-Baby
18.10.2016, 20:14
Männer haben Angst, dass die grosse Hafenrundfahrt stattfindet.

Man muss nur die richtigen Typen kennen.

So Niveau erreicht ;-)

Arrhythmie
18.10.2016, 20:36
:-((

Boah... Noch so ein Topic.

Also seit ich Medizin studier hab ich so wenig Zeit und so wenig mit Nicht-Medizinern zu tun dass der "wow"-Effekt bisher leider ausgeblieben ist...

Hoppla-Daisy
18.10.2016, 21:48
Männer haben Angst, dass die grosse Hafenrundfahrt stattfindet.
Na von wegen! Das schürt nur Interesse..... "uuuuh, du kannst bestimmt viele tolle Sachen......"

NEEEEEEXT!!!

Kackbratze
18.10.2016, 22:45
Es gibt doch nix Schöneres als enttäuschte Hoffnung.
Licht aus. 2 Hosen. 1 Pulli. Ab dafür. Und vor dem Frühstück gehen.

fMRI
18.10.2016, 22:50
Na von wegen! Das schürt nur Interesse..... "uuuuh, du kannst bestimmt viele tolle Sachen......"

NEEEEEEXT!!!
RICHTIG. Niemals
"... ist das Vorspiel oder eine Tastuntersuchung?"

Von mir gab's auch schon mal die Antwort wenn ich "konsultiert" wurde, dass Mediziner*innen nicht mit ihren Patient*innen ausgehen dürfen -- manchmal sehr gezielt NACH einer Antwort. :-D

JazzKo
18.10.2016, 23:50
Als Tiermediziner kann ich dem nur hinzufügen:

"schon mal den Arm in den A... einer Kuh gesteckt?"
"Da müsst ihr auch auf den Schlachthof, oder?"
"Mein Hund hat sowas.. kannst Du mal gucken?"

Kackbratze
19.10.2016, 07:01
Als Tiermediziner kann ich dem nur hinzufügen:

"schon mal den Arm in den A... einer Kuh gesteckt?"

Nein. Wir dürfen keine Tierversuche im Studium machen. Wir üben das an menschlichen Probanden.

Evil
19.10.2016, 11:52
Wer schafft`s bis zur Appendix? :-))

Coxy-Baby
19.10.2016, 15:35
Dr. Faust?

PrinzessinAmygdala
19.10.2016, 21:03
Ich kenne auch so Geschichten.
Entweder sind Männer abgetörnt, weil sie meinen ich fühle mich als was besseres und will eh nur Akademiker. Oder sie wollen mit mir Anatomie lernen ;-)

Doctorspiele
20.10.2016, 01:47
Ich kenne auch so Geschichten.
Entweder sind Männer abgetörnt, weil sie meinen ich fühle mich als was besseres und will eh nur Akademiker. Oder sie wollen mit mir Anatomie lernen ;-)

Gut, denn solche Lappen, die sich von einer klugen Frau eingeschüchtert fühlen, braucht kein Mensch. Seltsam, denn umgekehrt kenne ich es von meinen Freundinnen und schwulen Freunden so, dass sie bei Medizinern schwach werden. Komisch, dass Männer anscheinend andersrum eine Medizinstudentin oft kalt lässt. Ich meine, warum das dämliche Klischee von der sexy Krankenschwester, ähm.. wieso nicht Ärztin, aber das wäre dann wieder zu bedrohlich und nicht unterwürfig genug für das männliche Ego.

GelbeKlamotten
20.10.2016, 03:04
Der einzige soziale Vorteil der mir als Arzt bisher aufgefallen ist, ist das man kostenlos an den Badesee kann ;-) Aber wehe dann is einer am ersaufen, dann ist man der dumme der auf einmal in der Verantwortung steht :-oopss


:-((

Boah... Noch so ein Topic.

Also seit ich Medizin studier hab ich so wenig Zeit und so wenig mit Nicht-Medizinern zu tun dass der "wow"-Effekt bisher leider ausgeblieben ist...

Ernsthaft? Was machst du denn mit deiner ganzen Zeit? Bist du einer von denen, die im 5. Semester den Herold gerade zum 3. mal durcharbeiten? ;-)

ehem-user-11022019-1151
20.10.2016, 05:02
Ernsthaft? Was machst du denn mit deiner ganzen Zeit? Bist du einer von denen, die im 5. Semester den Herold gerade zum 3. mal durcharbeiten? ;-)

Das hört sich jetzt ziemlich arrogant an..

JanApp
20.10.2016, 15:34
Das Sozialprestige ist ja bekanntlich ziemlich hoch und ich kenne das von mir selbst, als ich noch keine angehende Medizinerin war, dass ich sie auf ein Podest hob und sofort von ihnen entzückt war. Die Tatsache dass jemand Mediziner war ließ ihn/sie sofort in meinem Ansehen steigen und ich finde das bei Typen auch sehr sexy. Wie erlebt ihr das als Medizinstudenten/ Ärzte wie euch Menschen behandeln? Ist es euch zum Beispiel aufgefallen, dass man so einfacher bei Typen/ Mädels landen kann :-angel oder dass Leute euch gleich viel lieber mögen, wenn sie erfahren was ihr macht?

Ja, ich werde ständig bestiegen - kann mich gar nicht retten. :D

Matzexc1
20.10.2016, 16:37
Gut, denn solche Lappen, die sich von einer klugen Frau eingeschüchtert fühlen, braucht kein Mensch. Seltsam, denn umgekehrt kenne ich es von meinen Freundinnen und schwulen Freunden so, dass sie bei Medizinern schwach werden. Komisch, dass Männer anscheinend andersrum eine Medizinstudentin oft kalt lässt. Ich meine, warum das dämliche Klischee von der sexy Krankenschwester, ähm.. wieso nicht Ärztin, aber das wäre dann wieder zu bedrohlich und nicht unterwürfig genug für das männliche Ego.

Ich liebe Verallgemeinerungen. Ich persönlich schätze Intelligenz bei Frauen (wer will schon jemand den Großteil vom Tag um sich herum mit dem man nicht mal ordentlich reden kann), wurde noch nie wegen dem Status Mediziner(angehender) angegraben und bin immer nur Kumpel,bester Freund, der Kerl mit dem man Essen geht.

Ich erzähl dann wie es mir nach dem Studium ergeht, dann kann ich mich wohl endlich auf den Verlust des Single Status freuen.
;-)

davo
20.10.2016, 18:50
@Doctorspiele: Es gibt dazu sogar eine empirische Studie aus den Niederlanden. Wurde damit erklärt, dass Ärztinnen halt immer die mit höherem sozialem Status und höherem Einkommen sein werden, außer ihr Partner ist auch Arzt - und das wollen die meisten Männer halt nicht. Muss mal suchen ob ich die Studie noch finde.

Hab die Studie auf die Schnelle leider nicht gefunden. Seltsam. Hier eine ältere Studie aus den USA, die denselben Kontrast zwischen Ärzten und Ärztinnen herausgefunden hat: http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/027795369090192U

Sticks
20.10.2016, 22:46
Ich habe mir meine Ärztin in meiner ersten Famulatur geangelt ... ;-). Nächstes Jahr bin ich fertig mit dem Studium und sie Fachärztin. Stört mich nicht. (P.S sind im selben Alter, bin Wartezeitler)

epeline
21.10.2016, 10:58
@Doctorspiele: Es gibt dazu sogar eine empirische Studie aus den Niederlanden. Wurde damit erklärt, dass Ärztinnen halt immer die mit höherem sozialem Status und höherem Einkommen sein werden, außer ihr Partner ist auch Arzt - und das wollen die meisten Männer halt nicht. Muss mal suchen ob ich die Studie noch finde.

Also meiner findet mein Einkommen ganz großartig :-D

Arrhythmie
21.10.2016, 10:59
Ich hab mir meinen Arzt vorm Studium geangelt. Aber ich hätte ihn auch genommen wenn er Vorstandsvorsitzender eines großen Konzerns gewesen wäre.
;-)

niceshaftlean
21.10.2016, 19:53
Gut, denn solche Lappen, die sich von einer klugen Frau eingeschüchtert fühlen, braucht kein Mensch. .
Nur ,weil jemand Ärztin ist, ist sie nicht automatisch klug.
Normale Menschen ,die außerhalb von elitepartner-Listen ihr Leben gestalten, wissen das auch.
Mit deinem "Status" verhälts sichs ähnlich: Du bist da ein paar Jahrzehnte zu spät, was den Halbgott anbelangt.

Durch meine Herkunft wusste ich gar nicht, dass Ärzte für sich sozialen Status beanspruchen, wie Kinder ein Eis. Die Ärzte, mit deren Kindern ich aufwuchs, sprachen allerdings auch immer vom Geld , hatten aber nicht besonders viel davon.
Das war allerdings vor den starken Einkommensanstiegen ab 2006. Ich hätte auch nie erwartet, dass ich diesen Beruf selber ausüben würde.

Gestern kam der sehenswerte Film Kalinka in die Kinos. Der Arzt Dieter Krombach aus Lindau wachte 2009 oder so mit kaputten Herzkranzgefäßen und gefesselten Füßen vor einem französischen Gericht auf, da er sich zu sehr auf seinen sozialen Status verlassen hatte. So kanns gehen.