PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reagieren Menschen auf Mediziner?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Doctorspiele
16.10.2016, 16:33
Das Sozialprestige ist ja bekanntlich ziemlich hoch und ich kenne das von mir selbst, als ich noch keine angehende Medizinerin war, dass ich sie auf ein Podest hob und sofort von ihnen entzückt war. Die Tatsache dass jemand Mediziner war ließ ihn/sie sofort in meinem Ansehen steigen und ich finde das bei Typen auch sehr sexy. Wie erlebt ihr das als Medizinstudenten/ Ärzte wie euch Menschen behandeln? Ist es euch zum Beispiel aufgefallen, dass man so einfacher bei Typen/ Mädels landen kann :-angel oder dass Leute euch gleich viel lieber mögen, wenn sie erfahren was ihr macht?

Coginder
16.10.2016, 16:56
ich finde das bei Typen auch sehr sexy.
Klar, die eignen sich ja auch am besten für Doktorspiele :-))

Sternchenhase
16.10.2016, 17:16
Klar, die eignen sich ja auch am besten für Doktorspiele :-))

:-)) :-oopss

Was ist denn das gerade mit den neuen Threads-aus-purer-Langeweile hier? Alle nichts zu tun :-nix

stagediver
16.10.2016, 18:29
ich konnte vorher auch schon gut bei anderen landen :D :-wow

Melina93
16.10.2016, 18:31
Ganz ehrlich? Je weiter ich im Studium vorankomme, desto absurder finde ich diese Vorstellung. Ärzte sind auch nur ganz normale Menschen. Es gibt kluge und dumme, nette und und nicht so nette...

fMRI
16.10.2016, 18:35
- Kein Partner?
- Studiere doch Medizin!

Was wird das?
Wird das ein Härtefallantrag für "Schwervermittelbare"?? :-love :-slap
Alternative zu Bauer-sucht-Frau für Abiturienten? :-top

Atana
16.10.2016, 18:43
Als angehender Mediziner in jungen Jahren oder auch als jemand, der das Ziel hat Medizin zu studieren, ist der Mythos Arzt sicher vorhanden. Aber das wird sich dann wahrscheinlich legen.

Wie heißt es so schön, wenn man da ist, wo man immer sein wollte, ist es nie so schön wie vorher gedacht.

Coxy-Baby
16.10.2016, 18:56
Wow Sommerloch im Herbst.....

fMRI
16.10.2016, 19:08
Wow Sommerloch im Herbst.....

Das ist Inspiration für eine neue Art von Härtefallantrag!



Lieber Hochschulstart,
I can't get laid. Waiting for 7 years constitutes cruel and unfair punishment. ;-)
Deswegen muss ich sofort zugelassen werden.
MfG

Kackbratze
16.10.2016, 23:38
Wow Sommerloch im Herbst.....

Aber eins, was nur ein echter Mediziner zu stopfen vermag...

Sticks
16.10.2016, 23:39
Ich sage manchmal, dass ich eine Naturwissenschaft studiere wenn ich neue Leute kennen lerne. Ich habe keine Lust mir die ganzen Leidensgeschichten anzuhören. Oder wie unzufrieden die Menschen sind und in Polen die medizinische Versorgung sehr viel besser sei, nur ein konkretes Beispiel.
Und je weiter man voran kommt, desto weniger glamourös wird es!

MsLifeunderRock
17.10.2016, 22:33
Ich erzähl auch eher nicht, dass ich Medizin studiere.
Hab da mittlerweile echt schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die Einen denken, dass man sich für was Besseres hält und behandeln einen dann dementsprechend schlecht. Die Anderen erzählen dann ihre Krankheitsgeschichte und verstehen gar nicht, dass man nach ein paar Semestern einfach noch gar keine Diagnose stellen mag und kann.

Rettungshase
17.10.2016, 22:42
Ich erzähl auch eher nicht, dass ich Medizin studiere.
Hab da mittlerweile echt schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die Einen denken, dass man sich für was Besseres hält und behandeln einen dann dementsprechend schlecht. Die Anderen erzählen dann ihre Krankheitsgeschichte und verstehen gar nicht, dass man nach ein paar Semestern einfach noch gar keine Diagnose stellen mag und kann.

Ich bin so gut wie fertig mit dem Studium und unterbinde diese "Kannst du dir mal meinen Ausschlag angucken?"-Fragen freundlich, aber direkt. 1. Ich hab da einfach keine Lust drauf, 2. bin ich dafür nicht unbedingt qualifiziert und 3. muss man seine Freizeit etwas schützen.

Das heißt nicht, jedes Hilfeersuchen brüsk abzuschmettern, aber wenn die Leute anfangen, eine leicht verfügbare Alternative zum Hausarzt in einem zu sehen, ist das schlichtweg nervig.

Nessiemoo
17.10.2016, 22:50
Ich sage oft nur etwas wie "Ich arbeite im Krankenhaus". Dann wird gedacht, dass ich eine Krankenschwester sei, Sexismus sei dank, und ich sage dann etwas wie "Ja, so ähnlich". Erspart so viele nervige Konversationen. Von "Wow, Medizinstudium. Du bist bestimmt voll ein Brain. Ich könnte sowas nicht." bis "Ja, ich hab so ein komisches Gefühl in meinem kleinen Finger wenn ich damit mein Ohr kratze.".:-music

ehem-user-11022019-1151
17.10.2016, 22:54
Ich erzähl auch eher nicht, dass ich Medizin studiere.

Ich sag auch oft bzw versuche zu sagen, dass ich etwas mit Menschen studiere oder mache.. könnte ja auch soziale Arbeit oder sonst was sein.

Muriel
17.10.2016, 23:02
Ach, ganz einfach, werdet Schamanen, da habt Ihr das Problem nicht :D

Kackbratze
17.10.2016, 23:45
Ich hab von Anfang an nicht gelogen. Veträgt sich nicht mit meinem Glauben. Ausserdem waren die Hosen dann schneller ausgezogen.

nie
18.10.2016, 00:14
Ich lern viel zu selten überhaupt Menschen kennen, die nichts mit Medizin zutun haben. Und Leute, die selbst im medizinischen Bereich arbeiten oder gearbeitet haben, kann man damit halt nicht beeindrucken.

Ich erwähne aber auch selten mein Studium, ich erzähle immer nur von meinem Ausbildungsberuf. Rettungswagen fahren findet nämlich jeder cool. Medizinstudenten sind doch nur Oberstreber, die ihr ganzen Leben am Schreibtisch verbringen und sich für was Besseres halten. Und wenn die Leute mir glauben, dass ich nicht so bin (vorzugsweise weil sie mich an Orten antreffen an denen sich keine arroganten Streber aufhalten), kotzen sie mir ungefragt ihre Krankenheitsgeschichte oder ihren Frust über das Gesundheitssystem (oder beides) vor die Füße.

Die Hosen ausgezogen hat mein Studienfach noch keinem. Aber vielleicht zieht das auch eher bei Frauen, Männer sind da wohl nicht so leicht zu beeindrucken von medizinstudierenden Frauen :-nix

Kackbratze
18.10.2016, 11:35
Männer haben Angst, dass die grosse Hafenrundfahrt stattfindet.

Salzi19
18.10.2016, 13:28
Ich erwähne meinen Beruf nur äußerst ungern, sonst kommen alle gleich mit ihren "oh, mein einer Weisheitszähne muss noch raus" oder "Zahnarzt xy ist ja sooo teuer und geldgeil"...