PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wartezeit, Ortspräferenz DüsseldorfHall

Seiten : 1 [2] 3

janis02
19.03.2017, 14:38
Ach als ob ich das sofort mache. Ich bin ja jetzt erst im 7. Semester... Bis ich dann fertig bin und das anpacken kann, dauert es ja noch 2 Jahre :-p

MineBiene
19.03.2017, 14:55
Vielleicht magst du aber am Ende unseren Beruf bzw deine Tätigkeiten so sehr, dass du doch lieber Apothker bleibst. :-top

janis02
19.03.2017, 19:53
Ja mal sehen. Abhängig davon, wo ich dann arbeite. :)

Morphium
19.03.2017, 20:29
Vielleicht magst du aber am Ende unseren Beruf bzw deine Tätigkeiten so sehr, dass du doch lieber Apothker bleibst. :-top

Naja, man hat dann ja auch keine andere Wahl oder :-))

janis02
26.03.2017, 11:54
Natürlich hat man noch andere Optionen. Da ich nicht schon Mitte Ende 30 bin wenn ich das Studium fertig hab, kann ich doch locker noch andere Dinge ausprobieren und muss mich nicht festlegen. (Also theoretisch!). Erstmal werd ich natürlich auch schauen ob ich nen guten Job finde und so

Morphium
23.04.2017, 21:48
Mit 30 will ich aber schon Geld verdienen. Davor könnte ich mir auch noch überlegen, was anderes zu schnuppern. Aber für mich ist das kein Muss. kann mich eigentlich voll mit unserem Beruf arrangieren.

janis02
30.04.2017, 15:21
kann mich eigentlich voll mit unserem Beruf arrangieren.

das weiß ich nicht, ich warte einfach mal das PJ ab. dann kann ich das bestimmt auch besser beurteilen. Nächstes Jahr gehts ja auch endlich ins PJ.

MineBiene
30.04.2017, 22:53
das weiß ich nicht, ich warte einfach mal das PJ ab. dann kann ich das bestimmt auch besser beurteilen. Nächstes Jahr gehts ja auch endlich ins PJ.

finde ich auch echt. ich bin gerade im PJ und das ist einfach eine komplett andere Perspektive als in der Uni die man so bekommt. Echt angenehm. und ich muss sagen dass ich auch dachte, dass es in der Apotheke voll schlimm wird, aber ich find das wirklich ganz gut und es macht mehr spaß als ich anfangs gedacht hatte. könnte mir jetzt auch vorstellen, in der Apotheke später zu arbeiten.

janis02
07.05.2017, 18:54
finde ich auch echt. ich bin gerade im PJ und das ist einfach eine komplett andere Perspektive als in der Uni die man so bekommt. Echt angenehm. und ich muss sagen dass ich auch dachte, dass es in der Apotheke voll schlimm wird, aber ich find das wirklich ganz gut und es macht mehr spaß als ich anfangs gedacht hatte. könnte mir jetzt auch vorstellen, in der Apotheke später zu arbeiten.

oha, viele mit denen ich geredet hab, meinten, dass sie wissen, dass sie auf keinen fall in die Apotheke wollen. finde es gut, auch mal positive Erfahrungsberichte zu lesen.

Angii_ka
07.05.2017, 18:59
ich wollte auch wieder in die Apotheke zurück (bin PTA).. bin aber auch nicht abgeneigt, wenn ich was anderes finde. will mein pj auch im Krankenhaus machen und nicht 1 Jahr lang in der Apotheke. die unterschiedlichen Bereiche zu sehen, ist glaub ich auch echt wichtig. gehört ja auch zu unserem Berufsbild

MineBiene
07.05.2017, 21:39
ich wollte auch wieder in die Apotheke zurück (bin PTA).. bin aber auch nicht abgeneigt, wenn ich was anderes finde. will mein pj auch im Krankenhaus machen und nicht 1 Jahr lang in der Apotheke. die unterschiedlichen Bereiche zu sehen, ist glaub ich auch echt wichtig. gehört ja auch zu unserem Berufsbild

Ja unbedingt. man braucht auch noch eine andere Perspektive und wenn man sich dann für die Apotheke entscheidet, ist es umso besser, weil man das macht, weils spaß macht, und nicht, weil man keine andere Wahl hat. :-meinung

cookiedough92
14.05.2017, 08:17
Habe mich jetzt erst fürs WS beworben.:)

janis02
14.05.2017, 19:26
Habe mich jetzt erst fürs WS beworben.:)

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es für dich klappt. :-)

MineBiene
21.05.2017, 21:36
Oh ja, viel viel Glück. Aber das wird schon, du bist ja auch zuversichtlich. ;-) Immer neue Pharmazeuten, das ist gut!

janis02
28.05.2017, 14:40
und hab auch das Gefühl, dass sie immer jünger werden. oder ich einfach älter ... xD es kommt sehr selten vor, dass da wer schon Mitte 20 ist und nochmal studieren will.

MineBiene
28.05.2017, 19:49
und hab auch das Gefühl, dass sie immer jünger werden. oder ich einfach älter ... xD es kommt sehr selten vor, dass da wer schon Mitte 20 ist und nochmal studieren will.

ich glaube, das ist nur ein mythos. in Wahrheit werden wir ja alle einfach nur älter ;-)

janis02
04.06.2017, 18:51
ich glaube, das ist nur ein mythos. in Wahrheit werden wir ja alle einfach nur älter ;-)

pssssssst... das will hier keiner hören

Morphium
04.06.2017, 22:24
pssssssst... das will hier keiner hören

ich gehöre sogar in meinem Semester schon zu den ältesten und bin auch das letzte Semester.. die erstis sind locker 10 Jahre jünger als ich :-D

janis02
11.06.2017, 18:37
ich gehöre sogar in meinem Semester schon zu den ältesten und bin auch das letzte Semester.. die erstis sind locker 10 Jahre jünger als ich :-D

ouuu wie alt bist du denn Morphium :-D

MineBiene
11.06.2017, 21:29
ich bin ja auch schon steinalt. sowas fragt man doch nicht, janis. :-D