PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Praktikum



Seiten : [1] 2 3

Nurse4U
19.10.2016, 06:57
Hey...
Müssen alle Unis so Hardcore-Antestate mit 20% Durchfallquote zum BC-Praktikum machen? Das ist dieses Semester echt heftig: 16 Testate in 16 Wochen. Obwohl wir nur 3 Fächer haben. Ich glaube ich kette mich am Schreibtisch fest.

RockHolly
21.10.2016, 08:09
Hey kann ich dir am Dienstag sagen
wir schreiben da unsere Klausur über das Praktikum und nächstes Jahr dann die zweit über den ganzen Rest
Wir haben momentan auch jede Woche irgendwelche Testate, Klausuren oder Siten...
Aber wir schaffen das :)

KalleTheDog
22.10.2016, 02:30
Hey...
Müssen alle Unis so Hardcore-Antestate mit 20% Durchfallquote zum BC-Praktikum machen? Das ist dieses Semester echt heftig: 16 Testate in 16 Wochen. Obwohl wir nur 3 Fächer haben. Ich glaube ich kette mich am Schreibtisch fest.

So ähnlich war das in Gießen auch. Zwei durfte man, glaube ich, versammeln. Die Mitarbeiter des Instituts haben aber Nachhilfe erteilt. Wer ein absoluter Bio Chemie Gott ist, ist Pathik Hagemann. Hier gehts zu seiner Seite und zu seinem Kurs (http://biochemie-crashkurs.de)! Der Mann hat mir Biochemie an einem Wochenende so erklärt, dass alles in sich schlüssig, einleuchtend und wahnsinnig interessant war. Er bietet organisierte Kurse auf Anfrage an und auch feste für Humanmediziner, die ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert sind. Wer Biochemie verstehen möchte, kontaktiere diesen Mann!!!

Nurse4U
27.10.2016, 18:47
Hey kann ich dir am Dienstag sagen
wir schreiben da unsere Klausur über das Praktikum und nächstes Jahr dann die zweit über den ganzen Rest
Wir haben momentan auch jede Woche irgendwelche Testate, Klausuren oder Siten...
Aber wir schaffen das :)

Ja, ich bin auch immer noch optimistisch! :-)
Muss mich nur mal zusammenorganisieren.

Nurse4U
27.10.2016, 18:49
So ähnlich war das in Gießen auch. Zwei durfte man, glaube ich, versammeln. Die Mitarbeiter des Instituts haben aber Nachhilfe erteilt. Wer ein absoluter Bio Chemie Gott ist, ist Pathik Hagemann. Hier gehts zu seiner Seite und zu seinem Kurs (http://biochemie-crashkurs.de)! Der Mann hat mir Biochemie an einem Wochenende so erklärt, dass alles in sich schlüssig, einleuchtend und wahnsinnig interessant war. Er bietet organisierte Kurse auf Anfrage an und auch feste für Humanmediziner, die ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert sind. Wer Biochemie verstehen möchte, kontaktiere diesen Mann!!!

Wow dankeschön, aber im Grunde verstehe ich Biochemie schon. Es ist nur so viel Masse...

Nurse4U
27.10.2016, 18:52
So jemanden hätte ich bei zum Chemie-Vorphysikum gut gebrauchen können. :D

Nurse4U
27.10.2016, 19:06
Ich hatte diese Woche meinen 1. Versuch - Hormone und Vitamine. Wir haben einen Dot Blot gemacht und einen quantitativen Ascorbinsäurenachweis. Es hat echt richtig Spaß gemacht, weil die technischen Mitarbeiter sich auch sehr viel Mühe geben, dass man alles versteht. Nächste Woche sind Proteine dran. Ich bin gespannt. :-)

Nurse4U
27.10.2016, 19:08
https://www.thieme.de/viamedici/biochemie-27211/a/videos-zum-biochemieposter-29732.htm

Biochemievideos!

Suse77
28.10.2016, 17:14
Ich hatte diese Woche meinen 1. Versuch - Hormone und Vitamine. Wir haben einen Dot Blot gemacht und einen quantitativen Ascorbinsäurenachweis. Es hat echt richtig Spaß gemacht, weil die technischen Mitarbeiter sich auch sehr viel Mühe geben, dass man alles versteht. Nächste Woche sind Proteine dran. Ich bin gespannt. :-)

Wenn ich das schon höre! Hoffentlich packe ich das auch alles... :-oopss

Nurse4U
29.10.2016, 11:20
Wenn ich das schon höre! Hoffentlich packe ich das auch alles... :-oopss

Ach na klar! Mach dir mal nicht so viel Stress und bleib ganz entspannt. Du musst dich nur gut organisieren und dich beim Lernen nicht in kleinen Details verennen. Finde erstmal raus, wie es für dich am besten funktioniert, dann fuchst sich das nachher schon ein. ;)

Jonas_P
30.10.2016, 09:07
Ach na klar! Mach dir mal nicht so viel Stress und bleib ganz entspannt. Du musst dich nur gut organisieren und dich beim Lernen nicht in kleinen Details verennen. Finde erstmal raus, wie es für dich am besten funktioniert, dann fuchst sich das nachher schon ein. ;)

Das mit dem Verennen in die kleinen Details kann ich leider echt schlecht abstellen.

Nurse4U
30.10.2016, 14:22
Das mit dem Verennen in die kleinen Details kann ich leider echt schlecht abstellen.

Das hab ich am Anfang auch gedacht. Man wird aber besser darin.

JazzKo
04.11.2016, 12:51
So ähnlich war das in Gießen auch. Zwei durfte man, glaube ich, versammeln. Die Mitarbeiter des Instituts haben aber Nachhilfe erteilt. Wer ein absoluter Bio Chemie Gott ist, ist Pathik Hagemann. Hier gehts zu seiner Seite und zu seinem Kurs (http://biochemie-crashkurs.de)! Der Mann hat mir Biochemie an einem Wochenende so erklärt, dass alles in sich schlüssig, einleuchtend und wahnsinnig interessant war. Er bietet organisierte Kurse auf Anfrage an und auch feste für Humanmediziner, die ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert sind. Wer Biochemie verstehen möchte, kontaktiere diesen Mann!!!

Pathik ist der BESTE!!!!!

Suse77
16.11.2016, 06:56
Das mit dem Verennen in die kleinen Details kann ich leider echt schlecht abstellen.

Da hab ich ja nicht so das Problem mit. ^^

KalleTheDog
19.11.2016, 13:04
Da hab ich ja nicht so das Problem mit. ^^

Und wie kriegst Du das hin?

DrJoa
20.11.2016, 16:43
Das mit dem Verennen in die kleinen Details kann ich leider echt schlecht abstellen.

das ging mir auch lange so... mittlerweile hat sich das zum glück ganz gut gelegt ;)

Suse77
22.11.2016, 17:06
Ich stelle mir einen Timer, wenn der abgelaufen ist, fange ich das nächste Thema an. So kann ich mich nicht in kleinen Details verrennen.

Nickel1992
22.11.2016, 18:26
Ich stelle mir einen Timer, wenn der abgelaufen ist, fange ich das nächste Thema an. So kann ich mich nicht in kleinen Details verrennen.

oh Gott und das setzt dich nicht arg unter Druck? ^^

Nurse4U
23.11.2016, 07:00
Ich stelle mir einen Timer, wenn der abgelaufen ist, fange ich das nächste Thema an. So kann ich mich nicht in kleinen Details verrennen.

Das mache ich auch manchmal. Man ist schon etwas unter Druck, weil man weiß, dass man nur 1 Stunde hat, aber man wird effektiver und trödelt nicht so sehr. :-)
Ich liebe es aber auf der anderen Seite auch mir richtig viel Zeit zu lassen für ein Thema. Es hängt bei mir immer ein bisschen davon ab, wie weit die nächsten Testate entfernt sind. ^^

DrJoa
23.11.2016, 21:17
Es hängt bei mir immer ein bisschen davon ab, wie weit die nächsten Testate entfernt sind. ^^

hehe ja das geht mir auch so ^^.