PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hassfächer der VKL



Zahnfee12
19.10.2016, 10:25
Hey ihr Lieben!!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Semester gestartet und seid schon wieder gut im Trott. :-?

Ich wollte gerne mal hören, wie das bei euch so mit den Fächern steht, die ihr gar nicht leiden könnt...

Also bei mir ist das definitiv Werkstoffkunde!!!!! :-kotz:-kotz

Wenn ich schon nur daran denke, dass ich da heute Nachmittag wieder zur VL hin muss, könnte ich schon einschlafen. Irgendwie hat der Typ das bei uns einfach nicht drauf. :-(

Mir ist schon klar, dass das ein Fach ist, was durchaus eine Daseins-Berechtigung hat, allerdings ist es absolut nicht mein Fall und mich dafür so motivieren fällt mir doch arg schwer.

Wie ist das bei euch? Wie findet ihr WSK und was ist euer absolutes Horrorfach?

Auf angeregte Diskussionen. :-party

ehemaliger User_09122016_1
20.10.2016, 07:38
gelöscht

stabbi89
22.10.2016, 08:48
Ich bin Zahntechniker und finde Werkstoffkunde auch extrem langweilig, bis jetzt das langweiligste, nervigste Fach...! Histo war okay nachdem man mal einen Anfang gefunden hat. Hab den Welsch garnicht angerührt. Zusammenfassung vom Prof und Lüllmäääään;) Bin gerade tief in Kopf Hals Situs drin...

Zahnfee12
24.10.2016, 08:56
Also Histo fand ich eigentlich immer ganz spannend, muss ich ehrlich sagen.
Klar, am Anfang des Mikrokopierkurses saßen alle nur dumm rum und keiner hat wirklich geschnallt, was er da überhaupt in seinem Mikroskop so erblickt hat, aber gut.
Es wurde mit Mal zu Mal besser und am Ende fand ich das sogar richtig spannend. ;-)

Welsch haben wir uns nicht ein einziges Mal angeguckt. Nur den Lülli. *gefaelltmir*

ehemaliger User_09122016_1
24.10.2016, 13:53
gelöscht

Zahnfee12
26.10.2016, 07:38
Na einfach lernen?! :-))
Naja kommt eben darauf an, ob du die volle Dröhnung willst. Bei uns wird definitiv immer sehr viel Wert auf Histo gelegt. Weiß nicht, wie das bei euch so ist. Wenn das dort nicht so ist, vielleicht reicht bei euch dann auch ein Kurzlehrbuch. :-top

zahni.89
26.09.2017, 10:55
Also ich für meinen Teil kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man histo spannend finden kann..:D
Im gleichen semester hatten wir neuro mit einer art präpkurs, wo wir an Köpfen/ Gehirnen präppen durften. (Das wiederrum war spannend) aber in der Avocado- artigen masse irgendwelche kerne zu sehen war doch in den meisten fällen mit viel liebe und Fantasie verbunden;)
Die theorie von neuro und histo war für mich bisher das nervigste und trockenste überhaupt:D
Ich freue mich schon auf biochemie und physio nächstes semester, nicht! :D