PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Semester



Dentist-Dream
26.10.2016, 10:44
Na ihr alle,

mittlerweile sind wohl alle gut im Semester angekommen!
Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so läuft und was ihr aktuell so macht.

:-???:-top:-top:-top

Zahni9891
20.11.2016, 00:08
Habe mich mittlerweile etwas an den tpk-Stress gewöhnt und versuche einfach locker zu bleiben 😄 Bisher ist alles super gelaufen, aber kann ja immer etwas schiefgehen.. Mir macht der tpk aber trotzdem sehr viel Spaß, sogar an Chemie hab ich Begeisterung gefunden, was ich vorher nie gedacht hätte.. momentan ist ja noch nicht soo viel zu lernen, daher kann man sich abgesehen von der Zeit, die man im Labor verbringt, ja entspannen 😇 also ich kann nur sagen, dass ich auf jeden Fall das richtige Studium gewählt habe und hoffentlich weiterhin so gut wie bisher durchkomme 👍🏼😊

LG

Dentist-Dream
21.11.2016, 07:58
Ach ihr habt jetzt schon den TPK-Kurs?
Das ist cool! :-)
Wir lassen es da ein bisschen ruhiger angehen und fangen erstmal mit Dingen wie Bio, Histo, Chemie und Physik an. ;-)

outofhere
01.12.2016, 23:28
Also bei uns ist grade noch nicht so richtig TPK. Wir haben zwar ein Seminar, das ist aber eher dazu da uns ein bisschen zu motivieren. Vom Stoff finde ich es recht entspannt :)

Dentist-Dream
05.12.2016, 09:13
So ist das bei uns auch. ;-)
Wir haben eine Art VL und müssen dort auch eine Klausur schreiben. Allerdings kommt der praktische Teil dann erst im 4. Semester. :-top

outofhere
05.12.2016, 21:49
Läuft hier genau so :) Wir haben noch drei Klinische Exkurse in denen wir mal in der Klinik sind und am Stuhl sitzen dürfen. Das ist ganz nett :)

Zahnfee12
14.12.2016, 09:14
Das klingt stark nach Kiel, oder outofhere? ;-)

outofhere
17.12.2016, 13:36
Das klingt stark nach Kiel, oder outofhere? ;-)


Japp :) Hab mich für den schönen Norden entschieden :)

Weisheitszahn08
21.12.2016, 08:24
Habe von Kiel Vorklinik-mäßig viel positives gehört. Nette Professoren, ein eher entspanntes Programm...

Die Klinik soll dann nicht mehr so entspannt sein.