PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu tätowierten Zahnärzten



Seiten : [1] 2 3

Vicky-Ricky
26.10.2016, 14:46
Was haltet ihr davon wenn Zahnärzte Tattoos haben? Findet ihr dass das einen unseriös wirken lässt?

davo
26.10.2016, 15:49
Ja, finde ich. Wirkt halt irgendwie geschmacklos. Und selbst Tätowierungen, die heute noch halbwegs ansehnlich sind, werden in ein paar Jahrzehnten potthässlich aussehen.

Umbie
26.10.2016, 16:13
Ich finde Tätowierungen lassen jeden unseriös aussehen. Ist wohl eine persönliche Frage des Geschmacks, aber ich mag es gar nicht. Bei medizinischen Personal schon gleich gar nicht.

erdbeertoertchen
26.10.2016, 16:31
Ehrlich? Es wäre mir egal. Unter dem Kittel sieht man diese nicht und solange seine Arbeit gut ist. Irritieren würde mich nur Tattoos im Gesicht.
Das geht gar nicht. Egal welche Berufsgruppe.

Kackbratze
26.10.2016, 16:41
Unterm Kittel ist mir das egal, sichtbar an Arm, Hand, Gesicht oder Hals wären das Gründe die Praxis nur im absoluten Notfall aufzusuchen.

Kandra
26.10.2016, 16:54
Kommt schwer auf die Tatoos an, würde ich mal sagen. Zumal man bei einem Zahnarzt ja vermutlich eh nur Tattoos sieht, die im Gesicht oder an den Händen sind und das ist ja schon durchaus selten. Mich würde das aber auch nicht pauschal davon abhalten, die Praxis zu betreten ;) Bin wohl in den letzten Jahren mit zu vielen von oben bis unten tätowierten Metalheads unterwegs gewesen, als das mich sowas schrecken könnte ;)

Feuerblick
26.10.2016, 17:31
Solange der Mensch seinen Job gut macht, kann er meinetwegen von Kopf bis Fuß tätowiert und mit Metall behängt sein. So genau gucke ich mir meinen Zahnarzt nicht an...

epeline
26.10.2016, 17:47
Ist mir beim Zahnarzt wurst, bei meinem Mann eher nicht ;-)

Absolute Arrhythmie
26.10.2016, 18:28
Was mein Zahnarzt mit seinem Körper macht, ist mir egal.

Eilika
26.10.2016, 18:57
Privatsache - wie bei anderen Menschen (inklusive Ärzten) auch. So lange die Motive im Rahmen bleiben und nicht irgendwie extremistisch sind oder eine nackte Frau auf der Hand oder so...

Heerestorte
26.10.2016, 19:23
Ist mir auch egal. Aber wieso wird hier gesagt, dass man die Tattoos beim Zahnarzt nur an den Händen sieht? Meine Zahnärzte hatten bisher immer nur Kasacks, Polo-Hemden etc. an.
Tattoos auf Unterarmen sieht man doch auf jeden Fall.
Aber wie gesagt, mir ist das total egal.

Zahnfee12
28.10.2016, 13:39
Hm, ich finde das persönlich eher schwierig.
Meiner Meinung lassen Tattoos einen schnell unseriös wirken. Ich persönlich fände das also weniger gut, wenn der Zahnarzt jetzt tätowiert wäre.
Mal abgesehen davon glaube ich aber, dass die meisten Männer, die Zahnärzte werden, eher nicht der Tattoo-Typ sind. Ist jedenfalls in meinem Semester so. ;-)

stabbi89
30.10.2016, 10:05
Bin perslönlich kein Tattooträger aber mir ist es egal. So lang er seine Arbeit gut macht oder ich gut mit ihm arbeiten kann. Ich denke, dass in der heutigen Gesellschaft Tattoos einfach dazugehören. Es sagen viele es ist unseriös, aber die Gesellschaft hat sich geändert, sehr viele Stilrichtungen tragen Tattoos und unhygienisch finde ich es auch nicht. Sagt ja nix über den Menschen aus.

Solara
30.10.2016, 10:27
Solange die Tattoos nicht an der Hand, Unterarm oder Gesicht/Hals wäre (was ich ästhetisch einfach unschön finde) kann mein/e Zahnarzt/ärztin tätowiwiert sein. Das handwerkliche Können ist für mich ausschlaggebend und dass der/diejenige mit mir spricht ;-)

Ende-in-Sicht
31.10.2016, 14:13
Also mir persönlich würde das auch überhaupt gar nicht gefallen.
Gut, muss es ja auch nicht.
Aber ich finde, dass der Besuch beim Zahnarzt jetzt auch nicht unbedingt der angenehmste Termin im Kalender ist und wenn ich mir dann noch vorstelle bei jemandem auf dem Stuhl zu liegen, der tätowiert ist, was ich persönlich z.B. extrem abstoßend finde, wird es dadurch nicht unbedingt besser.

Also ich fände es wirklich unpassend. :-meinung:-meinung:-meinung:-meinung

nie
01.11.2016, 13:51
Von mir aus kann jeder tätowiert sein wie er möchte. Auch mein Zahnarzt.
Ich muss das auch nicht schön finden, ich will ihn ja nicht heiraten sondern lediglich eine Zahnbehandlung.

jinkxed
01.11.2016, 22:12
Von mir aus kann jeder tätowiert sein wie er möchte. Auch mein Zahnarzt.
Ich muss das auch nicht schön finden, ich will ihn ja nicht heiraten sondern lediglich eine Zahnbehandlung.

:-dafür

Nessiemoo
02.11.2016, 16:16
Ich finde ja Tattoos eigentlich ziemlich cool, insofern fände ich das auch bei meinem Zahnarzt cool, so lange er/sie gute Arbeit macht. Also gutgemachte Tattoos, die nicht wie Knasttattoos aussehen, kein beleidigendes Inhalt haben oder zu arg im Gesicht sind. (aber mal ehrlich, Gesichttattoos sind sowas von selten).

Ich finde es auch immer Schade wie viele Vorurteile gegen tätowierte Menschen in der heutigen Gesellschaft sind, v.a im medizinischen Kreis, aber das ist ja ein anderes Thema.

JazzKo
04.11.2016, 12:54
Also mir persönlich würde das auch überhaupt gar nicht gefallen.
Gut, muss es ja auch nicht.
Aber ich finde, dass der Besuch beim Zahnarzt jetzt auch nicht unbedingt der angenehmste Termin im Kalender ist und wenn ich mir dann noch vorstelle bei jemandem auf dem Stuhl zu liegen, der tätowiert ist, was ich persönlich z.B. extrem abstoßend finde, wird es dadurch nicht unbedingt besser.

Also ich fände es wirklich unpassend. :-meinung:-meinung:-meinung:-meinung

Was findest Du daran denn abstoßend? Hast Du da schlechte Erinnerungen/Verknüpfungen im Kopf? Prinzipiell ist ein tätowierter Mensch ja auch nur ein Mensch! Mit dem einzigen Unterschied, dass er etwas Farbe in der Haut hat... kann ich nicht verstehen.. würde ich aber gern.

noch-humani
04.11.2016, 13:46
Na ja... Wenn er/sie gut bohren kann, dann soll es mir egal sein... :-wow

Allerdings finde ich, wenn jemand z.B. den ganzen Hals tätowiert hat und dann noch ein Polohemd trägt, dass es dann beim Patienten schon eher den Eindruck erweckt, dass man beim Edelhandwerker und nicht beim Arzt ist... IMHO.