PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westküstenklinik Heide und Umgebung ...?



Seiten : [1] 2

Flauscheding
29.10.2016, 18:26
Hallo zusammen,

nach ewiger Abstinenz bin ich nun doch wieder zurück (sie komen bestimmt alle irgendwann zurück :-D ) und gleich schon mit vielen Fragen.

Ich bin auf der Suche nach Infos, Erfahrungsberichten und mehr zum WKK Heide sowie möglichen anderen, attraktiven Arbeitgebern rum um Heide (bis 30min Fahrtzeit mit dem Auto) im Bereich Anästhesie.
Das Übliche: Arbeitszeiten, Dienste, Arbeitsbelastung, kollegiales Umfeld etc. pp.

Da das Ganze aktuell drängt, gerne zügig (also hopp hopp) und im Zweifel gerne auch via PN.

Vielen lieben Dank!
Eure Flausche

pottmed
29.10.2016, 19:05
In itzehoe ist ein super Chef, mehr weiß ich da aber leider auch nicht

Meuli
29.10.2016, 19:36
Kann leider nix konstruktives zum Thema beitragen, aber ...

Welcome back, Flauschi!!!! :-love :-) :-) :-love :-))

Solara
29.10.2016, 21:54
Ja, Welcome back, Flausche! Freu mich ganz arg dich wieder zu lesen!!

Flauscheding
30.10.2016, 07:26
Oh, Meuli und Solara :-wow :-love :-blush
Das ist ja eine nette Begrüßung :-blush, schön euch wieder zu sehen ! Dass ihr mich überhaupt noch kennt :-winky

Ja, Itzehoe. Das sind schon wieder knapp 50km von Heide entfernt. Stellt sich halt die Frage, ob man das täglich fahren möchte. Vor allem nach (schlechten) Diensten.
Eigentlich suche ich etwas schnuckeliges, kleines, ruhiges. Tönning ist mir da noch ins Auge gesprungen, aber da habe ich gelesen, dass es ab 2017 nur noch ambulantes operieren geben wird. Fraglich, was daraus wird.
Auch grundsätzlich ist das da oben ja plattes Land. Ich frage mich also, welche Möglichkeiten habe ich als Anästhesist, sollte das WKK dauerhaft doch nicht das Wahre sein. Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht?
Oder übersehe ich etwas?
Niemand da, der mir mal ein wenig erzählen kann?

Flauscheding
30.10.2016, 07:27
Doppelpost :rolleyes:

Feuerblick
30.10.2016, 07:58
Hab auch nix Produktives beizutragen, aber.... Willkommen zurück, Flausche! :-)

pottmed
30.10.2016, 08:02
Oh, Meuli und Solara :-wow :-love :-blush
Das ist ja eine nette Begrüßung :-blush, schön euch wieder zu sehen ! Dass ihr mich überhaupt noch kennt :-winky

Ja, Itzehoe. Das sind schon wieder knapp 50km von Heide entfernt. Stellt sich halt die Frage, ob man das täglich fahren möchte. Vor allem nach (schlechten) Diensten.
Eigentlich suche ich etwas schnuckeliges, kleines, ruhiges. Tönning ist mir da noch ins Auge gesprungen, aber da habe ich gelesen, dass es ab 2017 nur noch ambulantes operieren geben wird. Fraglich, was daraus wird.
Auch grundsätzlich ist das da oben ja plattes Land. Ich frage mich also, welche Möglichkeiten habe ich als Anästhesist, sollte das WKK dauerhaft doch nicht das Wahre sein. Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht?
Oder übersehe ich etwas?
Niemand da, der mir mal ein wenig erzählen kann?

Vom Klinikum NF würde ich grundsätzlich die Finger lassen, die sind in wirtschaftlich schwierigem Fahrwasser und zentrieren sich mehr und mehr auf Husum, kann man von Heide zwar auch noch fahren, aber über die B5 ist das kein Spass. Dann lieber über die A23 nach Itzehoe.
Rendsburg, Flensburg und Neumünster sind zu weit weg. Brunsbüttel ginge noch, wenn es klein sein soll.

Muriel
30.10.2016, 13:35
Was ist mit Husum? Sehr süßes Städtchen, gleicher Verband mit Tönning, etwas größer, aber eben Nordfriesland. Schreib mal Skalpella an und frag da nach, sie und hypnotel wohnen da oben :-)

Flauscheding
30.10.2016, 13:45
Hi Muri,
Husum - Heide ist nicht fahrbar täglich. Mein Mann hat ein Angebot aus Heide, d.h. es muss für beide fahrbar sein. Ich schreib trotzdem beide mal an, Danke für den Tip!


Wobei, wenn man in der Mitte stationiert wäre, wär es machbar .... sofern die Anbindung gut wäre.
Gute Idee, dank Dir!!!!


(Schön Dich/Euch *funkel* hier wiederzutreffen, gehts Euch gut? :knuddel:)

Muriel
30.10.2016, 14:15
Alles bestens! Heide ist in den letzten Jahren erschreckend leer geworden. Früher war das ein lebendiges Städtchen, mittlerweile steht alles verrammelt leer irgendwie. Es sei denn, es hat sich da wieder eine Kehrtwende ergeben. Sehr schade, die Region oben an sich ist ja echt schön.
Schon, mal wieder von dir zu hören. Muss ja keine Eintagsfliege bleiben ;-)

WalterSobchak
30.10.2016, 17:37
Als in Nordfriesland lebender misch ich mich mal kurz ein - allerdings eher zur Infrastruktur - kann zur Anästhesie nicht viel sagen. Tönning macht nächstes Jahr zu.
Heide ist halt am A... der Welt hier oben - rundrum ist in leicht erreichbarer Nähe erstmal nix weiter.
Wenn es irgendwie geht (was macht dein Mann?) versucht, nach Husum zu ziehen. Liegt zentraler, ist das m.M.n. nettere Städtchen und du erreichst auch Flensburg (bin selbst 4 Jahre Husum - Flensburg gependelt). Pendeln mit Auto zwischen Heide und Husum machen wohl auch Leute, muss man aber echt mögen.
Mit Zug wärs ne Option - die Verbindungen sind gar nicht schlecht (ich glaube morgens stündlich ab 05:30 Uhr)-
Schick mir sonst ne PN :-)

Hoppla-Daisy
31.10.2016, 07:54
*aber mal sowatt von off-topic postet*

Flauschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-love

Welcome back and hiergeblieben :-))

McBeal
31.10.2016, 12:37
Willkommen zurück, Flauscheding! :-)

Leider kann ich zum Thema nichts beitragen...

LG
Ally

Flauscheding
01.11.2016, 06:35
Hallo zusammen,

also erstmal vielen lieben Dank an alle, die hier geschrieben oder mir Infos per PN haben zukommen lassen. Das hat mir dann doch sehr helfen können.
Nach reiflicher Überlegung hat sich das Projekt nun doch zerschlagen und zwar weitesgehend unabhängig von der Situation der möglichen Kliniken vor Ort.


*offtopic* Hier sind ja noch fast alle, die ich von früher kenne, unterwegs :-love. Muri, Daisy und Ally, schön Euch zu sehen [-::-] und nein, das muß keine Eintagsfliege sein. Aber so aktiv wie früher wird das sicherlich nicht mehr werden, ich arbeite zu viel und hab zu wenig Freizeit *hmpf*. Wie das halt so ist.
Gibt es den Chat eigentlich nicht mehr?

LG,
Flauschi

Brutus
01.11.2016, 09:28
Moin Flauscheding! ;-)
Das Stichwort ist Teilzeit! :D

Flauscheding
01.11.2016, 12:37
Ach Brutus... das hilft auch nur bedingt *sfz

Brutus
01.11.2016, 15:26
Du glaubst gar nicht, wie sehr das hilft! [-::-]

Flauscheding
01.11.2016, 17:27
Ich bin doch schon Teilzeit, aber wie schon geschrieben: es hilft nur bedingt . Zumindest mit einer, trotz TZ, recht hohen Anzahl von Diensten.

Naja, aber das ist ein anderes Thema.

Muriel
01.11.2016, 18:45
Ach, geht dein Mann nun doch nicht nach Heide? Wo geht es dann hin? Bin neugierig ;-)