PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profitionelle Zahnreinigung



Seiten : [1] 2 3

Atya
03.11.2016, 18:40
Hallo ihr lieben :)
Was hält ihr von professionelle Zahnreinigung? Darf man die 1mal pro Jahr machen tue ich damit was gut für meine Zähne?
Und wie ist das mit der Bezahlung? Ich war vir paar Tage bei nem Zahnarzt und er wollte 80€ davor haben.. Gibt's wo man vielleicht billiger machen kann? An der Uni klinik habe ich auch gefragt, die machen das billig allerdings mit Kompilation mit einer anderen Zahnprobleme(Wurzelbehandlung, Füllungen usw)
Ih freue mich sehr auf eure Antworten und danke schön im voraus

Gast26092018
03.11.2016, 19:05
Zur PZR gehe ich alle 4 Monate und zahle an die 40 Euro.

Atya
03.11.2016, 19:08
Das ist ja sehr günstig bei mir nur ab 80€

Ende-in-Sicht
09.11.2016, 09:40
Also ich weiß, dass einige Unikliniken, wie z.B. Kiel auch PZRs als Einzelleistung anbieten, weil die Studenten aus dem 7. Semester immer dafür werben. ;-)
Wie teuer das allerdings ist kann ich nicht genau sagen.

80€ finde ich jedoch ne ordentliche Summe. Vielleicht solltest du nochmal eine andere Praxis aufsuchen und dir ein "Gegenangebot" machen lassen. :-meinung

Salzi19
10.11.2016, 13:55
Bei uns kostet ne pzr 100€ pro 60 Minuten.
Die Preise schwanken allerdings sehr stark, wers günstiger ham will muß i.d.r.raus aufs Land oder in den Studentenkurs der nächstgelegenen Uni

mary-09
10.11.2016, 18:31
Ganze 60min?? Krass, ich bin immer so nach ca. 15 oder max 20min fertig glaub ich.

erdbeertoertchen
11.11.2016, 06:56
Bei mir dauert die PZR gerade mal 5 Minuten und kostet mich nichts. Ich hatte mit schon überlegt mir eine richtige PZR machen zu lassen. Nur bis jetzt war ich mit der Minimalleistung zufrieden.

Heerestorte
12.11.2016, 10:05
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob ich je eine PZR hatte.
Ist eine PZR das, was man bekommt, bevor einem eine feste Zahnspange eingesetzt wird?
Wenn ja, dann hatte ich schon mal eine :D
Es waren zumindest mehrere Borsten und irgendeine Schleif(?)paste im Einsatz, IIRC.

wischmopp
13.11.2016, 11:17
Also, hier hat man keine PZR ohne es zu wissen :-))

Weil die a) dauert (ca. 45 min) und b) kostet (80€)

Und bei Kindern wird das glaub ich auch noch nicht gemacht, oder? Wollte uns zumindest noch niemand einreden ;-)

Pampelmuse
14.11.2016, 10:21
Mich würde auch mal interessieren, was die Profis zu dem Thema zu sagen haben. Man liest ja Unterschiedliches zu dem Thema.

Salzi19
15.11.2016, 15:23
Meiner Erfahrung und Meinung nach bringt eine PZR für 95% aller Patienten etwas. Gerade die, die schon ne Parodontitis haben bzw. dazu neigen, sollten 3-4x pro Jahr eine machen lassen, für die ohne Zahnfleischprobleme reicht i.d.R. ein bis zweimal im Jahr.
Eine "richtige" PZR sollte je nach vorhandener Zahnanzahl schon zwischen 30 und 60 Minuten dauern, alles darunter fällt eigentlich nur unter "Zahnsteinentfernung". Die PZR-Dame sollte sich auch Zeit nehmen um mit dem Patienten indiviuell über Zahnpflege zuhause zu sprechen. Kinder brauchen normalerweise nur eine bevor feste Zahnspangen gesetzt werden und während diese im Mund ist.

Ende-in-Sicht
16.11.2016, 10:53
Den Sinn einer solchen PZR würde ich auch nicht in Frage stellen. ;-)

Die Preise variieren aber schon ganz schön.
Die gleichen Probleme hat der Spiegel auch schon erfasst und einen ganz netten Artikel verfasst. :-)
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/professionelle-zahnreinigung-so-teuer-ist-eine-pzr-a-901073.html

wischmopp
16.11.2016, 15:45
Seit Tagen sticht mir dieser Threadtitel jetzt ins Auge und ich wünsche mir, dass jemand das korrigiert.

Aber jetzt ist mir ein Licht aufgegangen, ich hab's bisher nur nicht überrissen, oder? Das ist ein Wortspiel... Profit und so? Oder???

Zahnfee12
21.11.2016, 09:39
Mich stört der Rechtschreibfehler auch schon ne ganze Weile, aber eher, weil ich durch meine Mama, die Deutschlehrerin ist, irgendwie dafür sensibilisiert worden bin. :-))

Aber die Deutung mit dem Profit ist natürlich auch nicht schlecht. :-top

Weisheitszahn08
23.11.2016, 11:16
Also dass PZRs sinnvoll sind, steht ja wohl außer Frage. Immerhin bezuschusst nahezu jede Krankenkasse diese.

Einige übernehmen die Kosten ja sogar komplett. ;-)

Miss_H
23.11.2016, 16:15
Also dass PZRs sinnvoll sind, steht ja wohl außer Frage. Immerhin bezuschusst nahezu jede Krankenkasse diese.
Manche Krankenkassen zahlen auch Homöopathie. Ich würde sagen, das bedeutet gar nichts.

Gast26092018
24.11.2016, 19:32
Es kommt drauf an wie gut und regelmäßig man seine Zähne reinigt und auch suf die genetische Prädisposition. Aber es steht außer Frage das die PZR für die meisten Menschen sinnvoll ist. Ich mache sie 3 mal im Jahr.

Shizr
24.11.2016, 21:10
Aber es steht außer Frage das die PZR für die meisten Menschen sinnvoll ist.
Nope.


Die Studienlage ist uneindeutig, es gibt keinen wirklichen nachgewiesenen Nutzen.
Gut, es gibt auch keinen wirklichen Beleg dafür, dass die PZR schadet... Aber trotzdem. Diese Aussage kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen.


Was das Argument angeht, die Krankenkassen würden es ja zahlen... Miss H hat's genau richtig getroffen, die Kassen zahlen so manchen groben Unfug, das ist also kein Argument für irgendwas.

Zahnfee12
28.11.2016, 12:20
Homöopathische Behandlungen sind ja bei einigen Patienten durchaus auch indiziert, also verstehe ich das Problem schon mal nicht...
Da es keine Belege gibt, dass eine PZR schädigend ist, ist sie wohl eher hilfreich.

Miss_H
28.11.2016, 16:41
Homöopathische Behandlungen sind ja bei einigen Patienten durchaus auch indiziert, also verstehe ich das Problem schon mal nicht...
Da es keine Belege gibt, dass eine PZR schädigend ist, ist sie wohl eher hilfreich.
Wann ist denn eine Homöopathische Behandlung indiziert? Ich habe keine Lust mit dem Patienten zu diskutieren und er verlangt das, dann gehe ich den geringsten Widerstand, aber indiziert ist es deshalb noch lange nicht.
Nur weil etwas nicht schädigt (so eine PZR ist ganz schön invasiv --> geht da nichts kaputt?), ist es noch lange nicht hilfreich.