PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Satz eurer PJ-Tertiale



Seiten : [1] 2

throni
05.11.2016, 21:42
Hey Leute! Ich habe am Montag mündliches Examen und muss dringend prokrastinieren. Daher dachte ich mir, wir könnten hier alle mal aufschreiben, was in jedem einzelnen Tertial DER Satz war, der bei euch hängengeblieben ist. Bei mir:

Strahlentherapie: "1,8 bis 50,4"

Radiologie: "Ist der Stuhl noch frei?"

Innere: "Schon digital-rektal untersucht?"

Chirurgie: "Sie sind nicht hier um was zu lernen, Sie sind hier damit ich...SPITZE BETONEN!!!"

RocuRoNium
05.11.2016, 21:52
Chirurgie: "Wollen Sie mal ein schlagendes Herz anfassen?"
Radiologie: "Sie können auf die Fragestellung "Fraktur?" nicht einfach "ja" im Bericht schreiben!"
Innere Medizin: "ich weiß, dass es dein erster Tag des PJs ist, aber mach mal die Leichenschau. Ich schau auch zwischendurch mal rein"

throni
05.11.2016, 22:00
Radiologie: "Sie können auf die Fragestellung "Fraktur?" nicht einfach "ja" im Bericht schreiben!"
"

LOL! :-dafür

][truba][
05.11.2016, 22:22
Das ist echt zu geil :-D

erdbeertoertchen
06.11.2016, 08:17
Auge: "Ich zeig dir was!""So jetzt untersuchst du!" :-love
Innere:"Kannst du schon Blut abnehmen?"
Chirurgie:"So hält man nicht die Kamera"

Nessiemoo
06.11.2016, 09:07
:D

Innere: "Ja, wenn du willst, dann mach mal."
Pädiatrie: "Du muss es zwar lernen, aber ne, lieber nicht, dass sind ja kranke Kinder. "
Chirurgie: "Ja, so dass ich was sehe!"

Lava
06.11.2016, 09:26
Chirurgie: "Kannst du nähen?" (War mein letztes Tertial, hab 4 chirurgische Famulaturen gemacht. Hätte kotzen können bei dem Satz. Aber inzwischen weiß ich, dass das nicht selbstverständlich ist, dass man als PJler nähen kann.)

Innere: "Willst du zum Abschied nochmal ein Röntgenbild befunden?" (Hab ich gern gemacht und konnte ich besser als EKGs befunden ;-))

Rhiannon
06.11.2016, 09:28
Innere: "Ach übrigens, die Phlebotomisten sind heute nicht da. Vorn stehen noch 37 Blutentnahmen."
Chirurgie: "Ordentlich ziehen, damit man auch was sieht. Aber sanft!"
Gyn: "Verlorener Tampon. Na das ist doch mal ne Aufgabe für dich."

erdbeertoertchen
06.11.2016, 09:30
Gyn: "Verlorener Tampon. Na das ist doch mal ne Aufgabe für dich."
?????

Rhiannon
06.11.2016, 09:32
?????

"Verlorener Tampon" war das Problem, mit dem die gute Frau bei uns in der Ambulanz aufgeschlagen ist.

throni
06.11.2016, 09:45
Chirurgie: "Ordentlich ziehen, damit man auch was sieht. Aber sanft!"


Oh Gott, genau so war das bei mir im OP auch immer mit einem Oberarzt. "Doller ziehen! Mehr Zug!! Fester Hab ich gesagt!!! NICHT SO FEST!!!!"

Lava
06.11.2016, 10:34
Das versteht ihr, wenn ihr selber mal was operieren wollt, aber nicht könnt, weil ihr NICHTS SEHT

erdbeertoertchen
06.11.2016, 10:45
"Verlorener Tampon" war das Problem, mit dem die gute Frau bei uns in der Ambulanz aufgeschlagen ist.

Wie kann denn ein Tampon verloren gehen? Rektal eingeführt?

Rhiannon
06.11.2016, 12:28
Wie kann denn ein Tampon verloren gehen? Rektal eingeführt?

Sie hat ihn einfach nicht mehr gefunden bzw kam nicht mehr dran. Das Teil hing letztlich mit dem Fädchen Richtung Körpermitte ganz seltsam verkeilt am obere Scheidenende. Und es war nicht das erste Mal, dass das passiert ist. Und jedes Mal bei Z.n. GV, der dann wohl zum "Verlust" des Tampons geführt hat.

throni
06.11.2016, 12:32
Und jedes Mal bei Z.n. GV, der dann wohl zum "Verlust" des Tampons geführt hat.

:-keule

Miss_H
06.11.2016, 13:56
Das versteht ihr, wenn ihr selber mal was operieren wollt, aber nicht könnt, weil ihr NICHTS SEHT
Aber man kann es auch freundlich sagen. Und es gibt Leute die dafür bezahlt werden, da muss man nicht die PJler missbrauchen.

][truba][
06.11.2016, 14:15
Bei uns war der Umgangston auch immer freundlich. Ich wurde auch öfter gefragt "Ob´s noch ginge oder mal jemand anderes den Haken halten soll".

Die andere Version hatte ich leider in den Famu´s auch zu genüge.

konstantin
06.11.2016, 20:02
Fresse halten, Haken halten :knuddel:

RocuRoNium
07.11.2016, 12:33
Auch gut in der Chirurgie: "Übernimmst du mal die Notaufnahme?" (Okay, es waren sehr patente Schwestern da und ich hatte den FA per Telefon für Notfälle, aber trotzdem!)

Squeaky
07.11.2016, 19:33
Anästhesie: " Dein Patient, deine Narkose" :-love