PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg Zahn -> Human; nach dem humanmedizinischen Physikum; evtl. per Klage?



donPablo
08.11.2016, 12:20
Hallo, ich studiere in Heidelberg Zahnmedizin im 4. Semester, will aber so schnell wie möglich zu Humanmedizin wechseln. Das Humanmedizinische Physikum im SS17 werde ich mitschreiben.

Allerdings habe ich mich an den Unis informiert und ein Studienplatz für Quereinsteiger mit Physikum ist unrealistischer als H.P. Baxxter als nächster Bundespräsident.

Eine Bewerbung ins 1.FS und anschließende Hochstufung kommt wegen meiner Abiturnote leider auch nicht in Frage.

Als ich mich dann wegen einer Klage informiert habe kamen von den verschiedenen Anwälten die unterschiedlichsten Antworten zurück...
(Preisspannen von 5000-20`000 Euro und Chancen von 50%- "ne sichere Sache")

Daher wollte ich mich erkundigen ob jemand diesen Wechsel schon erfolgreich hinter sich gebracht hat oder ob jemand noch ne Idee hätte wie es sonst klappen könnte.

Viele Dank und liebe Grüße

smanpodg
08.11.2016, 12:28
Mein Gott... über dieses Problem gibt es hier ewiglange Threads... mal gesucht?

donPablo
08.11.2016, 12:45
Ja, hab ich, aber nix entsprechendes gefunden. Klagenthreads sind in 90% zum ersten Semester; Quereinsteigerthreads oft aus dem Ausland/ zu irgendwelchen Semestern oder ohne Physikum ......

Sorry wenns nervt; kannst mir auch gerne einen Link schicken... :-oopss

Migole
08.11.2016, 12:49
Da kann ich auch nur auf die unzähligen Threads zur Bewerbung ins höhere Fachsemester bzw. die Threads zum Quereinstieg aus diversen Fächern verweisen. Besonders mit guter Abinote (sagen wir besser als 2,1/2,2) und/oder sehr guter Physikumsnote hat man durchaus Chancen, weshalb diese Angaben ungemein helfen.
Zumal ja eventuell auch Chancen aufs 1. FS über HamNat/TMS u.ä. bestehen, die man selber gar nicht auf dem Schirm hat.

donPablo
08.11.2016, 13:00