PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung, wie lange wartet man auf eine Antwort



Seiten : [1] 2

Nastja8
09.11.2016, 17:22
Hallo, ich habe angefangen mich bei den grossen Kliniken hier in der Nähe zu bewerben. Ich bin total nervös und frage mich wie lange es dauert bis man eine Antwort kriegt.
Es waren schon Bewerbungen auf eine Anzeige, dennoch waren es Daueranzeigen...

Solara
09.11.2016, 17:27
Wann hast du die Bewerbung abgesendet?

hbl58
09.11.2016, 17:33
Auf meine Initiativberbung hatte ich innerhalb von einer Woche eine Einladung. Nur meine eine Absage hatte ich erst nach 3 Wochen.

Nastja8
09.11.2016, 17:37
Letzten freitag habe ich was weggeschickt
Diesen Montag und Dienstag

Solara
09.11.2016, 17:57
Und heute ist Mittwoch - also: gib den Leuten mal etwas Zeit ... würde nach 2 Wochen nachhaken.

Jook
09.11.2016, 20:55
Ich hab auch mal nach 5 Wochen erst ne Antwort bekommen. Es dauert einfach manchmal. Selbst bei Stellenausschreibungen. :)

Brit2
10.11.2016, 12:25
Nach 2-3 (eher 2) Wochen sollte man sogar mal telefonisch nachfragen - das beweist Interesse an dieser Stelle (Pluspunkt!) ...

Nastja8
10.11.2016, 22:19
Hab Angst, arbeitslos zu werden...
Wie sieht es denn generell mit Stellen im Fachbereich Innere aus?

mary-09
10.11.2016, 22:54
Ähm...du hast schon PJ in der Inneren gemacht oder? Dann solltest du auch in etwa wissen, wie es in der Inneren ganz allgemein so aussieht. Übe dich ein bisschen in Geduld....dass du arbeitslos wirst ist doch quatsch und das weißt du eigentlich auch.

Pampelmuse
11.11.2016, 16:57
Bei mir war alles dabei zwischen 1 Tag und 6 Monaten...

Und ich hatte diese dumme Angst vor der Arbeitslosigkeit auch, als erstmal nur Absagen kamen, auch wenn's natürlich Blödsinn ist. :-(

Nastja8
12.11.2016, 08:54
ICh glaube die Arbeitsmarkt hat sich in den Jahren, schon verändert.
2012 hatte ich innerhalb eines Monats meinen Job.
Seit 2014 kriegen die ganzen Oststaaten Approbation automatisch anerkannt und viele Stelen die vorher frei waren, sind jetzt besetzt

Feuerblick
12.11.2016, 09:18
Wenn du es schaffst, mit Deutschkenntnissen und deutscher Approbation in der Inneren keine Stelle zu finden, dann machst du was falsch...

Kandra
12.11.2016, 09:36
Wenn du es schaffst, mit Deutschkenntnissen und deutscher Approbation in der Inneren keine Stelle zu finden, dann machst du was falsch...

Die Frage ist eher, ob man in der Inneren einen Job mit akzeptablen Arbeitsbedingungen findet ;) Innere-Stellen an sich werden einem ja sogar in München fast hinterher geschmissen.

Feuerblick
12.11.2016, 10:16
Die Frage ist eher, ob man in der Inneren einen Job mit akzeptablen Arbeitsbedingungen findet ;) Innere-Stellen an sich werden einem ja sogar in München fast hinterher geschmissen.Das steht auf einem anderen Blatt. Aber arbeitslos bei Wunschfach Innere?

hbl58
12.11.2016, 12:34
ICh glaube die Arbeitsmarkt hat sich in den Jahren, schon verändert.
2012 hatte ich innerhalb eines Monats meinen Job.
Seit 2014 kriegen die ganzen Oststaaten Approbation automatisch anerkannt und viele Stelen die vorher frei waren, sind jetzt besetzt

Das mag zwar stimmen, aber es gibt ja mittlerweile Gegenden, in denen fast keine deutschen Ärzte mehr in der Inneren oder Chirurgie arbeiten und die Chefs eben auf diese Bewerber angewiesen sind.

zyna
15.11.2016, 11:47
Die späteste Rückmeldung, die ich mal bekommen habe, war nach über einem halben Jahr. Da haben die mich angerufen und wollten mich zu einem Gespräch einladen. Als ich dann meinte, ich habe schon längst eine Stelle und arbeite da auch schon mehrere Monate war die Sekretärin etwas überrascht...
Das ist natürlich nicht die Regel. Beim Rest hat es in etwa zwischen wenigen Tagen und 4 Wochen gedauert

16matti
15.11.2016, 17:05
Hatte mich direkt nach der Uni auf eine ausgeschriebene Stelle beworben,auf die Antwort warte ich immer noch...Der Rest hat immer innerhalb weniger Tage reagiert.
Eine Bewerbung hatte ich mal persönlich bei der Sekretärin abgegeben -in jeans und t-shirt.Der Chef ist hinten in seinem Büro gesessen und hat mich direkt zum Gespräch gebeten-war dann doch recht spontan :-) Seitdem zieh ich mir wenigstens ein Sakko drüber,wenn ich eine Bewerbung persönlich abgebe.

Nastja8
23.12.2016, 21:14
Man wartet schon etwas länger...
Ich hatte 2 Absagen, 4 Kliniken haben nicht geantwortet
4 Zusagen und eine Einladung zur Hospitation ohne Zusage.....Ich bin froh, dass es vorbei ist.

Philip_MHH
23.12.2016, 22:48
ganz unterschiedlich...eine Bewerbung...freitag abgegeben, Montag einen Anruf, eine andere auch mal fast ein halbes jahr nichts gehört, trotzdem hatten die aber Interesse und wollten mich unbedingt...sagten sie jedenfalls. Ursache? keine Ahnung...

Pampelmuse
25.12.2016, 16:38
Haha, das kommt mir bekannt vor. Zum Teil ein Dreivierteljahr nichts gehört, und als ich dann die Unterlagen zurückgefordert habe bzw. gesagt habe, dass ich kein Interesse mehr habe, kam "wie schade, wir wollten Sie in den kommenden Tagen einladen", "dürfen wir Ihre Unterlagen trotzdem behalten, die klingen so interessant..." Blablabla.