PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann findet losverfahrenstatt?



odin84
05.10.2003, 13:52
Weiß jemand von euch wann denn genau die ganzen losverfahren stattfinden. Im Internet steht auf der zvs-Seite am 15. Oktober ist der Einsendeschluss, aber heßt das jetzt das gleich am 15. gelost wird oder erst später?
Kennt sich da jemad aus?
Wäre nett wenn mir einer schreiben könnte.

Viel Glück noch allen die warten!!!!!!

alex210
05.10.2003, 15:53
ich habe letztes semster ungefähr 3-4 wochen nach semsterbeginn bescheid bekommen.

odin84
05.10.2003, 20:03
War das zum SS oder WS? Da fängt das Semester schon an und dann kriegt man irgendwann mal während dem die nachricht ds man auch noch nen Platz hat.
Können die Unis net schneller arbeiten?? :-?

hibbert
05.10.2003, 20:42
Du kannst zu 99.999% davon ausgehen, dass Du über das Losverfahren KEINEN Platz bekommst. Es bewerben sich ca. 2000 Leute für vielleicht 6 Plätze. Ausserdem kann man doch frohsein, mit etwas Glück vielleicht doch noch einen Platz zu bekommen, deswegen kann die Uni das auch halten wie sie will.

Und glaub mir Du bekommst mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen Platz.... :-((

MaryAnn
07.10.2003, 17:50
ganz so gering ist die wahrscheinlichkeit aber nicht....
in gö gabs die letzten beiden semester jeweils 150 plätze über los (teilplätze)...und da waren doch ziemlich viele kurz vor semsterbeginn ziemlich überrascht....

wenn man dann noch die anderen unis dazurechnet....kommen doch noch einige freie plätze zusammen

weiß allerdings nicht, ob es mit der neuen ao immernoch so gehandhabt wird...

trotzdem viel glück!!!!!!!!!!!!!!

hibbert
07.10.2003, 18:23
Ja, vielleicht in allen anderen Fächern zusammen, aber nicht in Humanmedizin. Gö hat die ZVS mit Nachrückverfahren in Medizin beauftragt, es wird nicht gelost. 150 Plätze.....klar... :-(

Wenn, dann höchstens Teilstudienplätze, die werden aber von der ZVs verlost und nicht von der Uni....die werden dann ja sogar unter 20000 Leuten verlost die leer ausgegangen sind....also auch tolle Chancen.... :-((

MaryAnn
07.10.2003, 20:51
habe sowohl von teilplätzen geredet (steht im übrigen auch drin)
(und es waren 150 plätze ganz allein in humanmedizin...deshalb sind wir ja jetzt auch 400...)
als auch die zvs als 'glücksfee' gemeint - ist ja letztlich egal wer das los zieht, gelle?!

hibbert
07.10.2003, 21:01
Hät ich nix gegen, aber wir reden ja vom Losverfahren, und nicht von Teilstudienplätzen, gelle.... :-))

In diesem Sinne....Dein Beitrag war aber trotzdem toll, is ja interessant, dass das so viele sind..... :-top

Jutta
08.10.2003, 10:59
...wenn ihr schon von Teilstudienplätzen schreibt:
auf der ZVS Homepage steht, dass der Versand der Zulassungsbescheide im Nachrückverfahren am 07.10. stattfindet. Werden da auch die gezogenen "Teilstudienplatzinhaber" benachrichtigt, oder werden diese Plätze beim 1. Nachrückverfahren noch nicht verlost???

hibbert
08.10.2003, 13:40
Die Teilstudienplatzbescheide wurden gestern verschickt, die müssten heute oder morgen ankommen.... :-sleppy

Jutta
08.10.2003, 14:29
tja, bei mir war heut nix im Breifkasten :-(
Und bei euch so????

Sternchen983
08.10.2003, 14:37
Bei mir auch nicht...
:-(

Jutta
08.10.2003, 14:45
Ja, habs schon gelesen.
Schöne Sch....:-(

Jutta
09.10.2003, 12:35
so, jetzt war Post in meinem Brifkasten. Allerdings keine erfreuliche.
Auf der Homepage von Magdeburg stand, dass man Bescheid bekommt, dass man nicht gezogen wurde, wenn man dem Losantrag eine frankierte Postkarte hinzufügt...und die kam jetzt zurück, mit dem Hinweis, dass leider kein Losverfahren stattfindet, weil bereits alle Plätze vergeben wurden.
Das geht ja schon gut los! :-dagegen

Sternchen983
09.10.2003, 12:42
Was machst du eigentlich, wenn du jetzt keinen Platz mehr bekommst, Jutta?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Job, hab aber noch nichts gefunden...

Jutta
09.10.2003, 14:08
naja, ich studier ja schon.
Allerdings was, wovon ich festgestellt habe, dass es mir gar nicht liegt-nämlich Lehramt. Hab ich nur angefangen, weil alle in meiner Family Lehrer sind und mein Abi Schnitt war leider zu schlecht um nen Medizin Studienplatz zu bekommen.
Eigentlich hab ich schon sehr bald gemerkt, dass ich nicht Lehrerin werden will, aber habs nicht hingeschmissen, weil ich nicht wusste, was ich sonst machen soll und WS sammelt man ja auch keine, wenn man studiert. Deshalb versuch ich eben jetzt immer, über Los reinzukommen. Außerdem hab ich mir nebenbei was angespart und versuche mich jetzt mit dem Geld einzuklagen.
Tja und wenns damit auch nicht klappt, beiße ich halt in den sauren Apfel und mach mein jetziges Studium fertig. Entweder schaue ich dann, was man mit Staatsexamen in Englisch und Geschichte sonst noch anfangen kann, als Lehrerin zu werden, oder ich versuchs noch mal als Zweitstudienbewerberin.
Und du, was suchst du denn für nen Job?
Willst du ne Ausbildung machen, oder nur jobben, bis du zugelassen wirst?

Sternchen983
10.10.2003, 12:33
Also ich denk mal, ich werd mich jetzt zum Sommersemester für Zahnmedizin bewerben.Ich hab nämlich von Anfang an
zwischen beidem geschwankt, mich dann aber für Humanmedizin entschieden, weil ich dachte, dass ich so am Ende mehr Möglichkeiten habe und zwischen mehr Fachgebieten wählen kann.Jetzt bereue ich diese Entscheidung aber fast wieder, da ich für Zahnmedizin schon rangekommen wäre.Aber ich denke mal zum Sommersemester müßte das auch klappen.Deswegen lohnt es sich für mich auch nicht, eine Ausbildung zu beginnen.Und ein Pflegepraktikum braucht man für Zahnmedizin ja auch nicht,obwohl ich schon 2 Monate habe.Aber das macht nichts, die 2 Monate haben sich auf jeden Fall gelohnt!
Ich wünsche dir ganz viel Glück fürs Losverfahren!:-)
Liebe Grüsse, Sternchen