PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Versicherungen brauche ich als Berufsanfänger?



Seiten : [1] 2 3

Mr. Pink online
10.11.2016, 15:23
Falls es schon einen entsprechenden Thread gibt, dann bitte ich um Entschuldigung.

Wie es die Überschrift schon sagt, ich bin demnächst Berufsanfänger und mache mir Gedanken darüber, welche Versicherungen ich benötige und welche nicht. Ich habe einen Versicherungsberater, aber ich wollte einmal euren Rat einholen, bevor ich mich von ihm beschwatzen lasse. Eine Berufshaftpflichtversicherung habe ich bereits, weil ich die kostenlose während des PJs nicht rechtzeitig gekündigt habe ... Klassiker. Die werde ich aber vermutlich brauchen. Wie sieht es aus mit BU, KV, Mitgliedschaft im Hartmannbund?! Und wieviel darf das kosten?

Danke schonmal!!

erdbeertoertchen
10.11.2016, 15:42
Vielleicht hilft dir die Suche weiter
http://www.medi-learn.de/humanmedizin/include/suche/ausgabe.php?cx=017359001032485877364%3Am5bxohyrl2q&cof=FORID%3A11&ie=ISO-8859-1&q=berufananf%E4nger+versicherung&suche.x=0&suche.y=0&siteurl=www.medi-learn.de%2Fforen%2Fsearch.php%3Fsearchid%3D349302&ref=www.medi-learn.de%2Fforen%2Fshowthread.php%3Ft%3D96247%26pa ge%3D6&ss=5149j1207209j28

Hartmannbund bin ich ausgetreten, weil eher für niedergelassene und ich bin im Marburger Bund, beides wollte ich nicht behalten.
Von BU halte ich persönlich nichts, an der BU scheiden sich dennoch die Geister.
Berufs und Privathaftpflichtversicherung sind wichtig und nötig, je nachdem deckt dein AG nicht alles ab.

juke5489
10.11.2016, 19:55
bin persönlich selber berufsanfänger und habe mir die gedanken auch gemacht.