PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungen, welche?



Franklin123
12.11.2016, 11:59
Hallo Leute, ich bin jetzt 25, hab das Examen hinter mir und fange jetzt mit dem Pj an. Ich war bei der DAK. Würdet ihr empfehlen hier die Versicherung weiterzuführen ?
Und wie sieht es aus mit einer Berufshafzpflichts- und einer Berufsunfähigkeitsversicherung? Sollte ich diese jetzt schon abschließen?

Kiddo
13.11.2016, 12:04
Hallo,

ist die Berufshaftpflichtversicherung nicht Teil der Mitgliedschaft im Marburger bzw. Hartmann Bund? Zumindest für die Zeit des PJs und das erste Assistenzarztjahr ist die ja noch kostenfrei ;).

lg Kiddo

Sticks
13.11.2016, 15:20
Ich hatte die letzten Tage noch das Thema mit der Berufshaftpflichtversicherung und einem Mitarbeiter der Deutschen Ärztefinanz. Hier musst du wirklich Mitglied im zb MB sein, damit es kostenfrei ist. Ich hätte lieber die 12 Euro als Alternative bezahlt, bevor ich einem weiteren Verein beitrete. Leider war der Vertreter sehr ekelhaft und wollte mich mich so Sprüchen wie "man kann keinen zu seinem Glück zwingen" überreden auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen.
Ich habe ihm darauf hin mal die Meinung gesagt. Danach hatte er mich aus dem Medi-Learn Club geworfen. Medi-Learn hat sich dafür mehrmals auch mit einer Wiedergutmachung entschuldigt.

Zum Thema. BU würde ich jetzt schon machen! Ich habe meine seit dem ich vor dem Studium als Operationtstechnischer Assistent Tätig war. Diese wechselt ich jedoch vor 4 Jahren, weil das Angebot besser war und die vorherige Versicherung keine Infektionskrankheiten abgedeckt hatte. Auch habe ich den Facharzt als Chirurgen absichern lassen. Also auch wenn ich noch als Hygieniker arbeiten könnte, bekomme ich mein Geld.

Wichtig ist, dass du dich vll unabhängig beraten lässt. Ich habe einen Unabhängigen guten Bekannten der mir aus allen Versicherungen das beste raus gesucht hat. Dabei sollte man dann auch erst einmal bleiben. Man kann nicht jede Woche die Versicherung wechseln, weil ein Vertreter anruft.

Die Berufshaftpflicht habe ich jetzt kostenfrei für das PJ und das erste Assi-Jahr bei MLP abgeschlossen. Kostenfrei, ganz ohne Vereinsbeitretung über die HDI.


Vielleicht hilft es jemanden: Werbelink entfernt.
Darüber habe ich meine Versicherungen abgeschlossen. Sie sind unabhängig und können alle Angebote einsehen. Man selber bezahlt sie nicht für ihre Arbeit. Ich bin zufrieden.