PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen F 2017



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

elastic
08.03.2017, 18:26
kommen die Bescheide schriftlich oder in dieses medizin online postfach?

ich habe auch noch keine einladung :/

edit: vor wenigen Minuten ins Online-Postfach gekommen :D

byh93
09.03.2017, 07:36
In drei Wochen ist es vorbei. Ich schiebe gerade Panik. (Wer nicht???) Mein Sohn hatte am Dienstag Verdacht auf Gehirnerschütterung - also lieber zuhause bleiben beobachten. Ja, mit einem 6 Jährigen kann man "gut" lernen. Dann hatte er eine Phimosebehandlung - jetzt noch Schmerzen - und bleibt lieber zuhause. Oh mann. Egal, gleich bekommt er zum ersten Mal einen Film gezeigt und ich mache den 3. Tag des ersten Nicht-Wiederholungsexamen. Drückt mir die Daumen. Hier ist doch eine mit Baby (finde den Namen gerade nicht). Wie schaffst DU das denn? Das ist ja mal ne Nummer härter als ein bastelnder, puzzelnder und Hörspielhörender 6jähriger.

Sox2209
09.03.2017, 08:03
Machst du sozusagen den 3. Tag der Generalprobe? Respekt! Wie gesagt, davor graut es mir einfach am meisten... hast du vor den Probeexamina noch was stichpunktartig wiederholt? Hab das gefühl ich bin die Einzige die denkt, dass sie alles bisher gelesene wieder vergessen hat ^^

byh93
09.03.2017, 09:01
Ne, ich vergesse ständig alles wieder. Ich wiederhole eigentlich immer mal zwischendurch einiges - besonders gerne meine Vergess-Favoriten: CLL, CML, hämorragh. Diathesen mit ihren wunderbaren Faktoren, AB (obwohl langsam wird's an der Front besser) und Antipsychiotika (die hasse ich inständig) - mag aber auch kein Psych. Uff, 1. Examen war durch: 78, 68, 76 Prozent. Jetzt kann ich etwas durchatmen. Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen je ein Examen zu kreuzen und an den verbleibenden Tagen jeweils die Falschfragen der anderen Examen zu wiederholen und Löcher stopfen (s.o.). Tut gut, wenigstens über die Computertastatur mit anderen Kontakt zu haben, die in der gleichen Situation sind:knuddel:

Sox2209
09.03.2017, 09:19
Okay :), naja meine "Problemfächer" sind eher Innere und Neuro... Innere ist einfach zu viel!! Vor der Generalprobe habe ich wie gesagt am meisten Angst ;) Frage mich ob es Sinn macht die top 100 vor der Generalprobe (also das Examen H16) nochmal zu lesen oder ob das dann alles etwas "verfälscht" wird. Stimmt, es ist gut Mitstreiter zu haben ;)

elastic
09.03.2017, 09:21
mittlerweile habe ich etwas Angst, die Top 100 Karten mal anzugehen.. aus dem Grund, dass man vielleicht aus "Panik" Inhalte falsch lernt oder die Schubladen im Gehirn falsch umordnet... vielleicht ausschließlich kreuzen ;D?

byh93
09.03.2017, 09:26
Ich denke schon, dass das Sinn macht. Bei Amboss sind doch auch die Top-100-Lernkarten mit Lernfortschrittsfarben (grün, gelb, rot) hinterlegt. Da würde ich mir zumindest die gelben/roten mal ansehen. Ich mache das auch mal zwischendurch. Außerdem verfälscht lernen nicht das Ergebnis, es verbessert es. Aber man hat ja drei Generalproben - oder habe ich Amboss falsch verstanden. Also drei Examen mit Fragen, die noch nie gestellt worden. Ich habe eben H15 gemacht. Aber Neuro könnte auch besser laufen. Jetzt aber erstmal Kaffee und Kind knuddeln.

Sox2209
09.03.2017, 11:48
Ja du hast recht es sind 3 Examen für die "Generalprobe" mit noch nie zuvor gekreuzten Fragen. Das hatte ich falsch in Erinnerung, entschuldigung :). Ich mache jetzt auch erstmal schön Pause... :)

r.sana
09.03.2017, 12:50
In drei Wochen ist es vorbei. Ich schiebe gerade Panik. (Wer nicht???) Mein Sohn hatte am Dienstag Verdacht auf Gehirnerschütterung - also lieber zuhause bleiben beobachten. Ja, mit einem 6 Jährigen kann man "gut" lernen. Dann hatte er eine Phimosebehandlung - jetzt noch Schmerzen - und bleibt lieber zuhause. Oh mann. Egal, gleich bekommt er zum ersten Mal einen Film gezeigt und ich mache den 3. Tag des ersten Nicht-Wiederholungsexamen. Drückt mir die Daumen. Hier ist doch eine mit Baby (finde den Namen gerade nicht). Wie schaffst DU das denn? Das ist ja mal ne Nummer härter als ein bastelnder, puzzelnder und Hörspielhörender 6jähriger.

anthi007 hat vor paar Tagen geschrieben, sie habe ein Baby und es liefe super beim Lernen.
Ich hab auch ein Baby aber bei mir läuft es nicht "super" :D Mein Respekt an anthi007.
Bin jetzt zwar auch ab heute bei den Wiederholungsexamina, aber ich hatte ja meine eigene "Lern"strategie.

Kinozilium
09.03.2017, 13:32
anthi007 hat vor paar Tagen geschrieben, sie habe ein Baby und es liefe super beim Lernen.
Ich hab auch ein Baby aber bei mir läuft es nicht "super" :D Mein Respekt an anthi007.
Bin jetzt zwar auch ab heute bei den Wiederholungsexamina, aber ich hatte ja meine eigene "Lern"strategie.

Hey r.sana, wie läuft es denn bei dir? Deine Lernstrategie war es doch nur zu kreuzen, oder?

Ich bewundere euch alle mit Kindern!:knuddel:

Meine DrArbeit nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch, so dass ich zwar am 19.3 mit dem Wiederholungspart starten werde, aber da noch so 5-7 Lerntage übrig sein werden. :-kotz
Glücklicherweise handelt es sich da nur nur noch um die kleinen Fächer wie Radio, Arbeitsmed, Epi etc. Ich überlege, diese Tage nur zu kreuzen, kann da jemand von euch vielleicht Empfehlungen aussprechen?

JD_313
09.03.2017, 13:49
Also den Lerntag mit Statistik und Naturheilkunde kannst du dir im Notfall ich echt schenken würd ich sagen :D
Und die anderen kleinen Fächer kannst du sogar 2-3 ein einem Tag schaffen, wenn du richtig ranklotzt.

Nur keine Panik, das klappt :)

crossie
09.03.2017, 14:24
Die letzten drei Tage habe ich heute an einem Stück durchgemacht. Eigentlich reicht da auch nur kreuzen. Und grad den letzten Tag (Naturheilkunde) kannst Du parallel Deiner Oma zum Kreuzen geben, die wird da >90% schaffen (was ich nicht geschafft habe) :D

elastic
09.03.2017, 16:51
grad beim Naturheilkunde Tag war ich fast am schlechtesten von allen Lerntagen :D

Sox2209
09.03.2017, 20:23
Ne definitiv Patho :D

Kinozilium
09.03.2017, 21:42
Nee, definitiv die Fragen zu den Humangenetikkarten! :-D

crossie
09.03.2017, 22:10
Leute, mal hier kein Wettbewerb, die waren allesamt :-kotz :-D

Meist hätte ich - und nicht nur in den Bereichen - ankreuzen woll " F - Interessiert mich nicht und ich versteh nicht mal die Frage" :D

Mein mit Abstand bester Tag war Tag 81 (Rechtsmedizin). Also falls das Medizinding nichts wird gehts wohl zum Tatort :D

Sox2209
10.03.2017, 06:10
Haha ja stimmt geht mir ähnlich :)... wenn die fragen schon so lang sind schaltet man beim 2. Satz ab

crossie
12.03.2017, 13:00
Ich bin jetzt bei Tag 88, also 3. Wiederholungstag und weiß nicht so recht, wie ich die tägliche Zeit nach dem Kreuzen noch sinnvoll nutzen soll. Ich habe jetzt angefangen, die TOP-100-Karten nochmal zu lesen. Was macht Ihr?

elastic
12.03.2017, 13:11
ich bin bei Tag 89 und hab bisher fast alle Antwortmöglichkeiten bei den Fragen durchgelesen und versucht zu verstehen... das hat bisher schon den ganzen Tag gedauert ohne zusätzliche Lernkarten.

irgendwie sind mir viele fragen aus den wiederholungsexamen schon bekannt, glaube deshalb nicht dass das Ergebnis repräsentativ für das echte examen sein wird, oder? natürlich wäre es aber schön so :D

Sox2209
12.03.2017, 15:58
Ich habe noch gar keine Probeexamina wiederholt, denke aber auch, dass das Ergebnis nicht sooooo repräsentativ ist ;). Ich wollte diese Woche erstmal die Top 100 innere durchlesen und dann anfangen die Probeexamina zu kreuzen einfach weil ich mir dachte ich bin eh 7 Tage voraus und kreuze dann ab nächster Woche erst weil ich eben auch nicht wusste wie ich nach dem kreuzen dann noch wiederholen soll.