PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann Kliniken/Praxen für die Innere Medizin empfehlen?



LOLTOOHARD
16.11.2016, 12:05
Hi Leute!

Vorab sollte der Thread hier irgendwo schonmal rumgeschwirrt sein, dann sorry !


So erstmal zur Situation: Würde gerne meine Innere Weiterbildung im KH machen und bräuchte dazu Empfehlungen, in welchem KH man sich vorstellen sollte!

Was ich will (auch wenns utopisch klingt =) )
- eine verdammt gute fundierte Weiterbildung mit Betreuern, die nicht nur auf dem Papier existieren
- Betreuer, die einen an die Hand nehmen und ihm, auch wenns nervt, jeden einzelnen Schritt erklären und zeigen, also kein "kaltes Wasser werfen"!
- erst nach gründlichem Einarbeiten Dienste machen (ich will mich ja nicht drücken, aber ich hab auch keinen Bock wegen Übernahmeverschulden angezeigt zu werden, wenn dann mal das Kind in den Brunnen gefallen ist)
- keinen Berg an Überstunden (ja ich weiß, was bildet der Assi sich ein, Freizeit zu wollen....=) )
- kein Gestreite über freie Tage, weil der blöde Assi sich fortbilden will...
- keine Kotzbrocken als Kollegen, die einem nur weil man der Assi ist, jeden Sch*** aufs Auge drücken und selbst eine rauchen gehen und sich ´n Käffchen holen, während man selbst rotiert und nicht weiß, wo vorn und hinten ist

tja ich denke, dass wichtigste ist gesagt!

Also Leute! Wer kann mir, einem verzweifelten Assi, sagen, in welcher Klinik man sich gut aufgehoben fühlt?

Ich brauche dringend eure Hilfe!

LOLTOOHARD
16.11.2016, 12:07
achso ja bevor ichs vergesse: Bitte Bitte gebt Klinikum und Betreuer an!

wischmopp
16.11.2016, 12:36
Nach intensivem Nachdenken über all Deine Wunschvorstellungen (welche durchaus nachvollziehbar und berechtigt sind):

Meine Erfahrung: Diese Klinik gibt es nicht. Und einen Betreuer gibt es auch nicht.

mary-09
16.11.2016, 12:58
Süß :-)

par
16.11.2016, 13:15
Was ich will (auch wenns utopisch klingt =) )
- eine verdammt gute fundierte Weiterbildung mit Betreuern, die nicht nur auf dem Papier existieren
- Betreuer, die einen an die Hand nehmen und ihm, auch wenns nervt, jeden einzelnen Schritt erklären und zeigen, also kein "kaltes Wasser werfen"! Kleine Anmerkung: den ersten Punkt find ich gut, den Zweiten ehrlich gesagt zu passiv. Ist unrealistisch (wann soll denn der beste Betreuer dafür Zeit haben), aber das braucht es auch nicht. Man sollte schon Eigeninitiative mitbringen und sich zu helfen wissen: du hast ja auch Kollegen und kannst selbständig die Leute ansprechen wenn du auf eine neue/unbekannte Situation triffst. Und Dienstpläne immer so zu schreiben, dass alle chronisch happy sind ist praktisch beim besten Willen nicht umsetzbar, es sollte jedoch fair sein.
Und ohne diesen und vllt einen anderen Punkt, stelle ich fest, an so einer Klinik arbeiten zu dürfen (nicht Innere)

][truba][
16.11.2016, 13:19
Also, ich habe ja auch einige Ansprüche an meine erste Stelle in der (V)CH aber das klingt doch beim besten Willen etwas drüber. Wünsche Dir aber viel Glück und hoffe, du findest was wo viele der Punkte stimmen!

LG Thomas

P.S: Allein der Name lässt aber übrigens nen Troll vermuten ;-)

Jook
16.11.2016, 13:40
Ich tippe ja mal auf Troll hier. :D

par
16.11.2016, 14:04
Stimmt, könnte sein :-D Ich denke aber an all die jungen angehenden Ärzte/innen und sehe mich in der Pflicht, bei einem Threattitel der diese ansprechen könnte, meiner Verantwortung diesen gegenüber nachzukommmen, pädagogisch höchst wertvolle Inhalte zu vermitteln und.... jetzt hab ich den Faden verloren :-))

LOLTOOHARD
16.11.2016, 15:12
[truba][;1965355']Also, ich habe ja auch einige Ansprüche an meine erste Stelle in der (V)CH aber das klingt doch beim besten Willen etwas drüber. Wünsche Dir aber viel Glück und hoffe, du findest was wo viele der Punkte stimmen!

LG Thomas

P.S: Allein der Name lässt aber übrigens nen Troll vermuten ;-)

GÄHN =) denkst du wirklich so ein dämlicher Troll Kommentar is in irgendeiner Weise in diesem Kontext hilfreich???
Wenn man nix zu sagen hat, sollte man auch nix dazu in so einem Forum schreiben....

LOLTOOHARD
16.11.2016, 15:17
Gibt es hier in diesem Forum Ärzte, die meine Fragen beantworten können? Darüber wäre ich dankbar!

Feuerblick
16.11.2016, 15:19
Klar: Eine solche Klinik gibt es nicht.

Coxy-Baby
16.11.2016, 15:24
Entsprechend dem Forennamen, hart gelacht und ein freundliches Willkommen in der Arbeitswelt ;-).
Solche Klinik wird es nicht geben, über irgendetwas wird immer diskutiert werden.

Atropin
16.11.2016, 20:09
Auch wenn deine Anforderungen vielleicht berechtigt sein mögen...das gibt es in Deutschland nicht! Mich wundert ja sehr dass jemand überhaupt auf die Idee kommt nach so einer Stelle zu fragen. Ich vermute derjenige hat nicht in Deutschland studiert? Anders kann ich mir das nicht erklären...aber falls du etwas findest, ich möchte mit! ��

THawk
17.11.2016, 03:32
Ich stimme zu. Diese Klinik gibt es nicht. Nicht in Deutschland und auch nicht woanders. Die Zeit der behüteten Grundschule ist vorbei.
Es sind schlichtweg illusorische Vorstellungen, die keine Abteilung je erfüllen kann. Jeder erste Bereitschaftsdienst ist beispielsweise ein Sprung ins kalte Wasser, egal wie lange man dabei ist. In Nordamerika, wo mit Sicherheit Lehre wichtiger angesehen wird als in D und dir mehr hinterhergetragen wird machst du dafür Abstriche im Einkommen, in den praktischen Fähigkeiten und bei den Arbeitszeiten.
Du tust gut daran dich an die anstehenden Herausforderungen zu gewöhnen und an ihnen zu wachsen.