PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Studieren mit Diabetes Typ 1 - Gleichgesinnte gesucht :)



sofee123
17.11.2016, 23:01
Halloa an alle da draußen!

Ich studiere Medizin im 1. Klinischen, habe also das Physikum seit kurzem hinter mir.

Ich frage mich seit einer Weile schon, ob es vielleicht Gleichgesinnte gibt die, wie ich, Medizin Studieren mit Diabetes Typ 1? :-??? :-dance

Im Netz habe ich mal gesucht nach Vereinigungen oder Zusammenkünften von Ärzten mit Diabetes, aber keine gefunden. Es gibt ja unheimlich viele Fragen die man sich stellt: wie ist das mit Chirurgie? Mit Versicherung? und was muss man alles bei einer Einstellung im Krankenhaus abgeben? Was darf man generell als Diabetiker? Und kann man sich dann auch selbst medikamentieren?

Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen! Vielleicht habe ihr ja die selben Fragen (oder auch gehabt, dann könnt ihr auch Antworten :-blush ).

Also bis bald :-top

pottmed
18.11.2016, 05:20
Kenne einen FA Allgemeinchirurgie mit DM 1 und Insulinpumpentherapie,scheint also kein Problem zu sein.

elastic
18.11.2016, 07:47
ähnlich dürfte die thematik auch mit HIV sein

*milkakuh*
18.11.2016, 09:17
Ich kenne eine Internistin (Fachärztin) mit Diabetes Typ I. Sie hat auch eine Insulinpumpe und macht sogar ganz normal Dienste.

Herz aus Eis
18.11.2016, 12:47
Ja, hier... Insulinpumpe seit 12 Jahren, Diabetes seit 18. Starte nächste Woche ins PJ und arbeite seit 4 Jahren nebenbei in der Notaufnahme.

*milkakuh*
18.11.2016, 14:47
Bitte bleibt beim Thema. Ich habe jetzt alle Beiträge, die nichts mit der Frage zutun haben, gelöscht.
*milkakuh*, Moderatorin

Herz aus Eis
21.11.2016, 07:19
Wow. Das lohnt sich ja...

konstantin
21.11.2016, 11:54
Kenne einen FA Innere mit DM I, der mitunter ziemlich große Probleme damit hatte. Mehrfach semikomatös im Dienstzimmer gefunden, nachdem er nicht auf Anrufe reagiert hat, etc. pp. - Ganz so einfach ist es also scheinbar doch nicht.