PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiumsplatz fürs 4.FS



Sharokadr
19.11.2016, 19:07
Hallo, ich bin medizin studentin aus dem irak ( deutsche)und habe im Irak 3 semester studiert. Mir wurden alle 3 anerkannt. Nun muss ich mich ins 4 semester bewerben. Wie stehen die chancen? Was kann ich tun um einen platz zu bekommen. Sonst müsste ich zurück um dort mein studium zu vollenden.
Liebe grüße
Sharo kadr

Sticks
19.11.2016, 20:41
Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass es schlecht steht!
Es gibt sogar deutsche Studenten die im Ausland studieren müssen weil es hier zu wenig Plätze gibt. Die besten Chancen von einer Uni im Ausland zurück nach Deutschland zu wechseln haben sie nach dem vierten Semester und abgeschlossener ersten ärztlichen Prüfung. Aber auch dann ist es nicht sicher. Und der Ort ist auch nicht sicher bekannt, wenn es klappen sollte.
Viel Glück.

Miss_H
19.11.2016, 22:01
Wie stehen die chancen?
Leider kann dir niemand sagen wie die Chancen sind.


Was kann ich tun um einen platz zu bekommen. Sonst müsste ich zurück um dort mein studium zu vollenden.
Du kannst dich an jeder Uni in Deutschland die Medizin anbietet bewerben. Das solltest du sogar tun. Weitere Informationen findest du auf den Homepages der Unis ("Bewerbung für ein höheres Fachsemester").


Sonst müsste ich zurück um dort mein studium zu vollenden.
Wäre das eine Option für dich?

JanApp
20.11.2016, 09:18
Hallo, ich bin medizin studentin aus dem irak ( deutsche)und habe im Irak 3 semester studiert. Mir wurden alle 3 anerkannt. Nun muss ich mich ins 4 semester bewerben. Wie stehen die chancen? Was kann ich tun um einen platz zu bekommen. Sonst müsste ich zurück um dort mein studium zu vollenden.
Liebe grüße
Sharo kadr

Zur Chance: Die strebt gegen Null.

Was kannst du tun: Bewerben bei ZVS und da ggf. so nen Härteantrag machen. Da kennen sich wohl andere besser aus.