PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Peptivet Oto Gel von Livisto?



Viehdoc
21.11.2016, 16:52
Hallo liebe Kollegen,

ich war am Wochenende beim bpt-Kongress und auf der Fachmesse. Dort hab ich mich ganz nett mit nem Vertreter von Livisto unterhalten, der das neue Peptivet Oto Gel vorgestellt hat.
Und zwar ist das ein Gel zum Eingeben ins Ohr mit einem synthetischen Peptid, dem AMP2041. Dieses Peptid soll die Bakterien so schädigen, dass innerhalb kürzester Zeit die Bakterien deutlich reduziert werden. Angeblich gibt es auch deutlich weniger Rezidive als bei der Behandlung mit Antibiotika.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt?

Nickel1992
22.11.2016, 18:36
hab davon noch nie gehört, finde es aber eine interessante Alternative, falls das wirklich funktioniert.

Die Frage ist ja aber: warum hat man das nicht vorher schon rausgefunden für andere Problematiken? Also klar, Ohrentzündungen sind ein groés Problem bei Hund/Katze. Aber müsste es dann nicht auch bei anderen bakteriellen Erkrankungen/Problemen helfen?

JazzKo
22.11.2016, 20:20
Hallo liebe Kollegen,

ich war am Wochenende beim bpt-Kongress und auf der Fachmesse. Dort hab ich mich ganz nett mit nem Vertreter von Livisto unterhalten, der das neue Peptivet Oto Gel vorgestellt hat.
Und zwar ist das ein Gel zum Eingeben ins Ohr mit einem synthetischen Peptid, dem AMP2041. Dieses Peptid soll die Bakterien so schädigen, dass innerhalb kürzester Zeit die Bakterien deutlich reduziert werden. Angeblich gibt es auch deutlich weniger Rezidive als bei der Behandlung mit Antibiotika.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt?


Klingt interessant. Besorg, ich teste.. hätte gerade einen Patienten dafür wo ich es mit Antibiose bisher nicht in den Griff gekriegt habe.

DrJoa
23.11.2016, 21:26
ich finde auch, dass es interessant klingt... wäre auf jeden fall eine gute alternative, wenns denn so wirkt, wie sie versprechen ;).

Viehdoc
24.11.2016, 19:53
hab davon noch nie gehört, finde es aber eine interessante Alternative, falls das wirklich funktioniert.

Die Frage ist ja aber: warum hat man das nicht vorher schon rausgefunden für andere Problematiken? ?

hmm, das ist eine gute Frage, theoretisch hast du Recht: das müsste auch gegen andere bakterielle Probleme helfen (zumindest halt lokal)...