PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News Talk



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Elvira93
26.11.2016, 21:05
Die Frage ist ja auch, ob die Hunde das überhaupt übertragen können. Das ist doch ein völlig anderer Organismus. Aber Virologie hatte ich noch nicht. ^^

also vor ein paar Tagen im Radio haben sie gesagt, dass das Virus nicht auf andere Spezies übertragbar sei...

Nurse4U
27.11.2016, 11:29
Klar! Den besten Zirkus überhaupt!!!!

Oh, ich glaube der Zirkus ist gerade in Berlin!

Viehdoc
28.11.2016, 19:34
Habe die Tage irgendwo gelesen, dass man erwartet, dass die GOT um ganze 20% angehoben wird O_o. Das wäre ja ein ziemlicher Sprung... Wobei sie im gleichen Zug gesagt haben, dass sie davon ausgehen, dass die GOT demnächst der "freien Marktwirtschaft" zum Opfer fallen wird :/

DrJoa
01.12.2016, 20:23
Habe die Tage irgendwo gelesen, dass man erwartet, dass die GOT um ganze 20% angehoben wird O_o. Das wäre ja ein ziemlicher Sprung... Wobei sie im gleichen Zug gesagt haben, dass sie davon ausgehen, dass die GOT demnächst der "freien Marktwirtschaft" zum Opfer fallen wird :/

oha, das wäre ja mal was... aber die kunden werden ja dann ziemlich sparsam aus der wäsche gucken ^^

Nickel1992
05.12.2016, 19:52
oha, das wäre ja mal was... aber die kunden werden ja dann ziemlich sparsam aus der wäsche gucken ^^

ja endlich... Hauptsache sie kontrollieren auch mal, ob das auch wirklich so umgesetzt wird, grade von diesen ganzen Ketten, die überall aus dem Boden sprießen.

Viehdoc
07.12.2016, 17:57
ich denke auch, dass da so mancher Kunde etwas überrascht sein wird. Aber das ist ja auch mehr als überfällig. Mein Papa nörgelt jetzt schon immer rum, warum ich unsere Katze nicht selber verarzten kann, es wäre beim Tierarzt immer so teuer... Witzig ohne Medikamente für Kleintiere vor Ort ^^

Elvira93
08.12.2016, 17:39
ich denke auch, dass da so mancher Kunde etwas überrascht sein wird. Aber das ist ja auch mehr als überfällig. Mein Papa nörgelt jetzt schon immer rum, warum ich unsere Katze nicht selber verarzten kann, es wäre beim Tierarzt immer so teuer... Witzig ohne Medikamente für Kleintiere vor Ort ^^

grade die Verwandten müssten doch wissen, wieviel unser Studium gekostet hat ^^. Mal davon abgesehen, dass Medikamente ja auch nicht günstig sind...

JazzKo
08.12.2016, 23:14
ich denke auch, dass da so mancher Kunde etwas überrascht sein wird. Aber das ist ja auch mehr als überfällig. Mein Papa nörgelt jetzt schon immer rum, warum ich unsere Katze nicht selber verarzten kann, es wäre beim Tierarzt immer so teuer... Witzig ohne Medikamente für Kleintiere vor Ort ^^

Also gerade was Impfstoff betrifft, ärgere ich mich auch. Wenn man bedenkt, dass so eine Impfung für den Hund im EK keine fünf Euro kostet... Die allgemeine Untersuchung traue ich mir wirklich selbst zu. *schmoll*

DrJoa
09.12.2016, 06:10
Also gerade was Impfstoff betrifft, ärgere ich mich auch. Wenn man bedenkt, dass so eine Impfung für den Hund im EK keine fünf Euro kostet... Die allgemeine Untersuchung traue ich mir wirklich selbst zu. *schmoll*

das stimmt, das ist schon echt praktisch, wenn man wenigstens sowas selber machen kann...

Viehdoc
11.12.2016, 15:36
Also gerade was Impfstoff betrifft, ärgere ich mich auch. Wenn man bedenkt, dass so eine Impfung für den Hund im EK keine fünf Euro kostet... Die allgemeine Untersuchung traue ich mir wirklich selbst zu. *schmoll*

ja, das ist schon richtig... bin auch froh, dass ich zumindest Impfstoff und Wurmkuren günstig bekomme.

Nickel1992
14.12.2016, 18:26
Also gerade was Impfstoff betrifft, ärgere ich mich auch. Wenn man bedenkt, dass so eine Impfung für den Hund im EK keine fünf Euro kostet... Die allgemeine Untersuchung traue ich mir wirklich selbst zu. *schmoll*

hmm doof, kennst du keinen Tierarzt, der dir das abgibt?

Viehdoc
17.12.2016, 20:20
anscheinend gibts momentan Probleme mit Elsevier bzgl. Zugriff auf Online-Journals. Geht bei uns ab Januar wohl nur noch über Fernleihe auf unbestimmte Zeit. Habt ihr da schon was von gehört an den anderen Unis?

JazzKo
19.12.2016, 11:45
hmm doof, kennst du keinen Tierarzt, der dir das abgibt?

Nicht hier in der nähe. da kommt dann wieder das Problem mit dem Transport. Da die den Impfstoff nicht verschicken dürfen und dann noch die Sache mit der Kühlkette. schwierig...

Elvira93
19.12.2016, 17:07
Nicht hier in der nähe. da kommt dann wieder das Problem mit dem Transport. Da die den Impfstoff nicht verschicken dürfen und dann noch die Sache mit der Kühlkette. schwierig...

sehr blöd... naja nicht mehr lange, dann kannst du es selber besorgen ;)

JazzKo
20.12.2016, 18:44
sehr blöd... naja nicht mehr lange, dann kannst du es selber besorgen ;)

Ohhhh jaaaaa... und nicht nur das. Kann ich dann wirklich mit meinem Ausweis in die Apotheke laufen und einfach Impfstoff für drei Hunde kaufen? Wäre ja unfassbar.

Viehdoc
20.12.2016, 18:53
Ohhhh jaaaaa... und nicht nur das. Kann ich dann wirklich mit meinem Ausweis in die Apotheke laufen und einfach Impfstoff für drei Hunde kaufen? Wäre ja unfassbar.

so weit ich weiß schon ;). Noch besser natürlich, wenn du arbeitest und dein Chef es dir zum Einkaufspreis bestellt ;)

JazzKo
20.12.2016, 18:55
so weit ich weiß schon ;). Noch besser natürlich, wenn du arbeitest und dein Chef es dir zum Einkaufspreis bestellt ;)

Ach ja.. ein Chef... da war etwas worum ich mich noch kümmern muss :-D

Viehdoc
20.12.2016, 18:56
Ach ja.. ein Chef... da war etwas worum ich mich noch kümmern muss :-D

hast du dich schon irgendwo beworben?

JazzKo
20.12.2016, 18:58
hast du dich schon irgendwo beworben?

Ja das schon, aber es sieht nicht so gut aus... und die Alternativen.. naja. Ich bin gerade nicht bereit schon wieder umzuziehen und habe noch ein paar unsichere Ideen im Kopf. Wahrscheinlich baue ich erst einmal meine Selbstständigkeit weiter aus in Sachen Verhaltenstraining und versuche bei erfahrenen Leuten mitzulaufen.

Viehdoc
20.12.2016, 18:59
Ja das schon, aber es sieht nicht so gut aus... und die Alternativen.. naja. Ich bin gerade nicht bereit schon wieder umzuziehen und habe noch ein paar unsichere Ideen im Kopf. Wahrscheinlich baue ich erst einmal meine Selbstständigkeit weiter aus in Sachen Verhaltenstraining und versuche bei erfahrenen Leuten mitzulaufen.

hmm blöd...
wie läufts denn grad so mit der Selbstständigkeit? Hast du viele Kunden?