PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News Talk

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Nurse4U
10.01.2017, 20:20
wenns denn klappt mit der Ansage der Tierarzt drei Tage vorher ^^.

Wie meinst du das?

Suse77
11.01.2017, 11:48
Ich glaube da hat die Autokorrektur aus "Tierart" "Tierarzt" gemacht. Also bekommt man 3 Tage vorher die Tierart. Aber mehr nicht?

Und heißt es, dass es manchmal nicht klappt?!?

Viehdoc
11.01.2017, 21:13
Ich glaube da hat die Autokorrektur aus "Tierart" "Tierarzt" gemacht. Also bekommt man 3 Tage vorher die Tierart. Aber mehr nicht?

Und heißt es, dass es manchmal nicht klappt?!?

ja, Jazz hatte doch neulich das Problem, dass es eigentlich zu nem bestimmten Zeitpunkt im Internet stehen sollte und dann kam und kam das nicht...

Suse77
12.01.2017, 06:46
ja, Jazz hatte doch neulich das Problem, dass es eigentlich zu nem bestimmten Zeitpunkt im Internet stehen sollte und dann kam und kam das nicht...

Oh man, echt?! War das dann beim gesamten Semester so? Das geht ja gar nicht. Wann hat sie es dann letztendlich bekommen?

JazzKo
12.01.2017, 17:36
Oh man, echt?! War das dann beim gesamten Semester so? Das geht ja gar nicht. Wann hat sie es dann letztendlich bekommen?

Jup..... so war das! Nein es waren 18 Leute betroffen, die an diesem Tag im Fach Innere Medizin geprüft wurden. War alles etwas dubios und die Bewertung ging auch nicht ganz mit rechten Dingen zu. Ich habe bei einer Cardin-Katze und einem (für mich!) Horror Prüfer eine Zwei abgesahnt, die alles andere als verdient war. Das hat mich natürlich dazu gebracht, dass ih schön den Mund gehalten habe und nicht versucht habe mich zu beschweren.

MareikeW
12.01.2017, 17:59
Passiert so etwas öfter bei Euch? Ist ja ganz schön mies. Wobei für eine Zwei würde ich den Stress auch in Kauf nehmen :-D

Nurse4U
12.01.2017, 20:36
Jup..... so war das! Nein es waren 18 Leute betroffen, die an diesem Tag im Fach Innere Medizin geprüft wurden. War alles etwas dubios und die Bewertung ging auch nicht ganz mit rechten Dingen zu. Ich habe bei einer Cardin-Katze und einem (für mich!) Horror Prüfer eine Zwei abgesahnt, die alles andere als verdient war. Das hat mich natürlich dazu gebracht, dass ih schön den Mund gehalten habe und nicht versucht habe mich zu beschweren.

Wow das ist ja ne Story. Wie kurz vor der Prüfung hast du die Tierart denn bekommen?
Und ganz allgemein: bei welchen Prüfungen ist es noch so, dass man die Tierart vorher bekommt? Innere, Chirurgie, noch was?

Suse77
14.01.2017, 10:29
http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/01/duerfen-tieraerzte-traechtige-katzen-kastrieren/

Wie steht ihr zur Kastration trächtiger Katzen?

DrJoa
14.01.2017, 13:33
http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/01/duerfen-tieraerzte-traechtige-katzen-kastrieren/

Wie steht ihr zur Kastration trächtiger Katzen?

da bin ich eigentlich dagegen. im großen und ganzen sehe ich das so: wenn die besitzer zu blöd sind, um die katzen zu kastrieren, bevor sie sie rauslassen, müssen sie mit den folgen leben und die kitten nach dem absetzen ggf. im tierheim unterbringen.
andererseits muss man auch immer abwägen, was eventuell nach der geburt mit den kitten passiert. viele werden ja grade in ländlichen gegenden immer noch beseitigt, weil katzen ja teilweise als plage gelten :(. ob das jetzt besser ist, als sie während der kastration zu euthanasieren??

Nurse4U
16.01.2017, 17:06
Puh...ja das ist echt eine schwierige Frage. Manchmal bekommt man ja auch erst während der Kastration mit, dass das was in der Gebärmutter ist. Dann die Katze wieder zunähen und die Narkose war umsonst? Die Kitten haben dann auch schon Narkose abbekommen...
Und wie du schon sagst, ob man den Kitten da einen Gefallen tut, wenn man sie auf die Welt kommen lässt...man hört ja immer wieder so schaurige Geschichten mit an die Wand schmeißen oder ertränken oder einfach lebendig in die Mülltonne... da könnte ich jedes Mal kotzen. :eek::-keule

Viehdoc
16.01.2017, 21:06
finde auch, dass es ein zweischneidiges Schwert ist. Ich hab auch schon sehr oft von "entsorgten" Katzenbabys gehört und das finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer, als sie während der Kastration zu euthanasieren.
Generell bin ich auch dagegen, das z.B. bei Hauskatzen zu machen, weil die Besitzer sich da mal vorher Gedanken drum machen müssten. Würde halt immer, wenn ich unsicher wäre, schnell nen Ultraschall draufhalten, bevor ich kastriere, nach vier Wochen müsste die Katze ja schon verdächtig aussehen oder nicht? Aber bei Bauernhofkatzen und so Streunern würde ich echt überlegen, ob es nicht "besser" ist, dem ein schnelles Ende zu setzen, als dass sie jämmerlich sterben müssen.

Nickel1992
18.01.2017, 18:23
ich finds auch schrecklich mit diesen Katzenbabys, die irgendwo ertränkt werden. Dabei gibt es doch auch von vielen Tierheimen und so Angebote, dass man Bauernhofkatzen z.B. günstiger kastrieren lassen kann...
Finde es auch unschön, eine trächtige Katze zu kastrieren, aber denke auch, dass man da differenzieren muss zwischen Streuner und Hauskatze.

Viehdoc
20.01.2017, 16:54
ich finds auch schrecklich mit diesen Katzenbabys, die irgendwo ertränkt werden. Dabei gibt es doch auch von vielen Tierheimen und so Angebote, dass man Bauernhofkatzen z.B. günstiger kastrieren lassen kann...
Finde es auch unschön, eine trächtige Katze zu kastrieren, aber denke auch, dass man da differenzieren muss zwischen Streuner und Hauskatze.

ja genau, ein Tierarzt bei uns z.B. bietet seinen Landwirten an, dass die ihre "wilden" Katzen bringen können und dann kastrieren seine Praktikanten die zum Medikamentenpreis. So können seine Praktikanten üben, er hat keinen Verlust und die Landwirte kriegen ein bisschen das Katzenproblem in den Griff. Find ich ne coole Sache :)

Nickel1992
21.01.2017, 17:06
ja genau, ein Tierarzt bei uns z.B. bietet seinen Landwirten an, dass die ihre "wilden" Katzen bringen können und dann kastrieren seine Praktikanten die zum Medikamentenpreis. So können seine Praktikanten üben, er hat keinen Verlust und die Landwirte kriegen ein bisschen das Katzenproblem in den Griff. Find ich ne coole Sache :)

das stimmt, das ist wirklich super. Ansonsten ist es ja auch immer schwierig, Praktikanten sowas machen zu lassen. Wenns bei sonem Streuner dann mal schief geht, ist es ja nicht ganz so schlimm, als wenns bei ner geliebten Hauskatze passiert.

Elvira93
22.01.2017, 14:23

das ist echt cool, da kann man dann als Praktikant auch ein bisschen mehr machen, als nur putzen und zugucken ^^

Viehdoc
22.01.2017, 15:58
das ist echt cool, da kann man dann als Praktikant auch ein bisschen mehr machen, als nur putzen und zugucken ^^

das stimmt. Leider gabs zu der Zeit, als ich da war, keine Katzen zum kastrieren. Dafür durfte ich einen Rüden halb kastrieren zusammen mit der Tierärztin :)

Nickel1992
26.01.2017, 12:09
das stimmt. Leider gabs zu der Zeit, als ich da war, keine Katzen zum kastrieren. Dafür durfte ich einen Rüden halb kastrieren zusammen mit der Tierärztin :)

halb kastrieren hört sich auch komisch an :-))

Viehdoc
28.01.2017, 10:36
halb kastrieren hört sich auch komisch an :-))

ja halt sie einen Hoden und ich einen :D

DrJoa
29.01.2017, 15:47
hab grad einen artikel von einer tierärztin gelesen, die tatsächlich einer praktikantin, die ein praktikum zur beurfsorientierung bzgl. ausbildung zur tfa bei ihr gemacht hat, mindestlohn nachträglich zahlen musste O_o.
da hat das gericht sich tatsächlich dafür entschieden... das ist vermutlich schlecht für alle zukünftigen bewerber, die sowas machen wollen. wird wohl dann keiner mehr anbieten.

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/01/gericht-mindestlohn-fuer-kurzzeitpraktikanten/

Nurse4U
01.02.2017, 06:45
hab grad einen artikel von einer tierärztin gelesen, die tatsächlich einer praktikantin, die ein praktikum zur beurfsorientierung bzgl. ausbildung zur tfa bei ihr gemacht hat, mindestlohn nachträglich zahlen musste O_o.
da hat das gericht sich tatsächlich dafür entschieden... das ist vermutlich schlecht für alle zukünftigen bewerber, die sowas machen wollen. wird wohl dann keiner mehr anbieten.

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/01/gericht-mindestlohn-fuer-kurzzeitpraktikanten/

Was echt?? Das ist ja heftig. Wenn das Praktikum 1 Jahr geht oder so verstehe ich das ja noch, aber bei so einem kurzen?!