PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uro



hamtaro
06.10.2003, 16:37
Ach ja, noch was. Kennt ihr viele Frauen, die in der Uro tätig sind?

Die Niere
06.10.2003, 16:46
Persönlich? :-D

Nein, mal im Ernst...ich kenne nicht viele, aber einige...

Warum?

gruesse, die niere

Pünktchen
06.10.2003, 18:05
Ich frag mich auch gerade, warum du das wissen willst.....

....aber durch das Urologie-Praktikum an unserer UniKlinik hab ich einige gesehen und das Praktikum bei einer Frau zu haben ist viel schöner :-) die Männer finden Studenten (oder auch nur Frauen, wer weiß) lästig :-(( Der erste Tag an dem ich in dem Fach wirklich was gelernt und gesehen habe...

Achja...es ist bestimmt auch nen Vorteil als einzige Frau in einem Männerteam zu arbeiten....

Die Niere
06.10.2003, 19:13
Original geschrieben von Pünktchen
Ich frag mich auch gerade, warum du das wissen willst.....

....aber durch das Urologie-Praktikum an unserer UniKlinik hab ich einige gesehen und das Praktikum bei einer Frau zu haben ist viel schöner :-) die Männer finden Studenten (oder auch nur Frauen, wer weiß) lästig :-(( Der erste Tag an dem ich in dem Fach wirklich was gelernt und gesehen habe...

Achja...es ist bestimmt auch nen Vorteil als einzige Frau in einem Männerteam zu arbeiten....

Auch wenn das gleiche hier für den Kurs in Kiel gilt (wohl aber aufgrund von Personalmangel), habe ich die Urologen in der Famulatur komplett anders erlebt. Sehr hilfbereit, meist eine lockere Stimmung und die Bereitschaft, Dir viel beizubringen und Dich viel machen zu lassen. Die beste Famulatur, die ich hatte...aber zurück zu Deiner Frage...warum???

gruesse, die niere

FataMorgana
07.10.2003, 21:43
Ich hatte mal ein paar Wochen im PJ unter einer Urologin zu leiden. Ich nannte sie die Uro-Domina. Das Arbeiten mit ihr war erst erträglich, nachdem wir ein paar grundsätzliche Dinge geklärt hatten. Ich hatte den Eindruck, dass sie es verdammt schwer hatte in dem Männer-Laden. Sie war die einzige Frau im ärztlichen Bereich.