PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Convertibles?



Herbstblume90
27.11.2016, 12:06
Hey,

habt hier zufällig jemand ein Covertible und kann seine Erfahrung dazu teilen?
Ich liebäugle schon länger mit einem und nun da mein 7 Jahre alter Laptop leider kaputt ist muss ich mich entscheiden...

Lava
27.11.2016, 14:22
Ich hab einen Volvo C70, aber Laptop kann der nicht :-D

Miss_H
27.11.2016, 17:57
Ich habe ein Tablet mit Tastatur. Das ist kein richtiger Ersatz für ein Convertible. Für was willst du es denn nutzen? Ich finde das Hauptproblem ist der Kompromiss zwischen Größe des Bildschirms, Gewicht und angenehmen Arbeiten. Ist er Bildschrim groß, kann man es super als Laptopersatz nutzen. Allerdings ist dann der Bildschrim alleine kein richtiger Tablet-Ersatz. Je nach Nutzungsweise ist es aber okay.

Herbstblume90
27.11.2016, 18:40
Ich bräuchte ihn schon als Laptop Ersatz. So zum Doktorarbeit zu Ende schreiben (...), Fotobücher erstellen, ggf mal was nachschlagen usw... viel mehr mache ich damit nicht. Aber Flexibilität wäre schön praktisch, sodass ich mal was drauf gucken kann oder so.

Feuerblick
27.11.2016, 18:49
Ich hatte auch kurz überlegt, aber diejenigen, die von der Größe her als Tablet super sind, taugen nicht als vollständiger Laptop-Ersatz.
Und die, die von der Bildschirmgröße und der Ausstattung her als Laptop taugen, sind als Tablet zu groß und zu unhandlich.
So bin ich wieder dazu zurückgekehrt, für den Alltag und fürs Surfen etc. mein Tablet nebst Tastatur zu nutzen (das taugt auch für kleinere Artikel) und für Präsentationen und ausführlichere Texte einen Laptop einzusetzen.

Miss_H
27.11.2016, 18:57
Ich kann mich Feuerblick nur anschließen.
Ich glaube du wirst mit einem Convertible nicht so richtig glücklich. Aber vielleicht gibt es hier auch noch andere Meinungen.