PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Semester, neues Glück, SS 2017 !!!



Curtis
01.12.2016, 19:41
Hallo ihr Lieben Wartenden ... Wie schätzt ihr eure Chancen zum SS 2017 ein? Eigentlich hat man ja zum SS in der Regel etwas mehr Chancen als zum WS, da weniger Abiturienten .. aber mal sehen ... wenn doch mal endlich "Zulassungsbescheid" statt "Ablehungsbescheid" bei HSS stehen würde ... es ist sooooo frustrierend :-wand

ehemaliger User_05052017_1
02.12.2016, 01:19
Hallo ihr Lieben Wartenden ... Wie schätzt ihr eure Chancen zum SS 2017 ein? Eigentlich hat man ja zum SS in der Regel etwas mehr Chancen als zum WS, da weniger Abiturienten .. aber mal sehen ... wenn doch mal endlich "Zulassungsbescheid" statt "Ablehungsbescheid" bei HSS stehen würde ... es ist sooooo frustrierend :-wand
Tut mir Leid, das zu erwähnen, aber: Mit 3,3 und 3 Wartesemestern hat man in den nächsten Jahren (sehen wir mal vom MedAT, Losverfahren/Teilstudienplatz oder einem Medizinstudium im Ausland ab) null Chance.
Viel Erfolg!

Curtis
02.12.2016, 17:05
Hallo 08/15 Krebsforscher :) ...ich weiß, dass ich warten muss :(( ...darf ich fragen, was Du für ein Schnitt hast? Ausbildung? Dein Alter? Wieviele WS schon? Wenn es zu persönlich wird, einfach nicht antworten :)

ehemaliger User_05052017_1
02.12.2016, 17:38
Hallo 08/15 Krebsforscher :) ...ich weiß, dass ich warten muss :(( ...darf ich fragen, was Du für ein Schnitt hast? Ausbildung? Dein Alter? Wieviele WS schon? Wenn es zu persönlich wird, einfach nicht antworten :)
Na klar! :-))
Abi ... Abischnitt: ...

Curtis
03.12.2016, 11:45
Na endlich auch jemand, der auch eine 3.3 hat :D und wie alt bist du wenn die Frage gestattet ist ? Wieso War Biochemie nichts für dich? Wie lange hast du das studiert? Kannst du scheine anrechnen lassen ? Fragen über fragen :) ....also ich will unbedingt in Deutschland bleiben ...daher heisst es warten ....und auch LV hoffen :)

ehemaliger User_05052017_1
03.12.2016, 11:57
Na endlich auch jemand, der auch eine 3.3 hat :D und wie alt bist du wenn die Frage gestattet ist ? Wieso War Biochemie nichts für dich? Wie lange hast du das studiert? Kannst du scheine anrechnen lassen ? Fragen über fragen :) ....also ich will unbedingt in Deutschland bleiben ...daher heisst es warten ....und auch LV hoffen :)
Mein Traum war schon immer ein Medizinstudium. Da mein Abischnitt aber leider ungenügend war, wählte ich Biochemie als Alternative.

Akın.Kap.
03.12.2016, 16:03
Heyo!

Also meine Chancen schätze ich besser ein als im Wintersemester. Ich setzte sehr viel auf Mainz und werde auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in Göttingen zum Auswahlgespräch eingeladen.

Bleibt abzuwarten, aber hoffnungslos ist es bei mir nicht, aber insgesamt auch nicht brilliant.

Euch allen viel Erfolg

Curtis
04.12.2016, 02:52
Oh noch soooo jung ..wäre ich auch gerne ...wie lange geht deine Ausbildung noch ?

Butterblume97
09.12.2016, 22:12
Guten Abend an alle :)
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe einen Abischnitt von 1,4 und rechne mir damit nur in Berlin Chancen aus. Dort hoffe ich, es mit dem Ham Nat schaffen zu können. Ist aber schwer sich ausgiebig darauf vorzubereiten und gleichzeitig zu arbeiten (mache ein FSJ im Krankenhaus mit Schichtdienst etc.. ) :-oopss

davo
09.12.2016, 23:21
Mit 1,4 nur in Berlin Chancen? Woot? Es gibt auch noch den TMS, es gibt auch noch Münster, es gibt auch noch Unis mit Aufnahmegesprächen... und Gießen zum SS und Frankfurt zum WS sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

HopeDoc
10.12.2016, 13:13
Bisher bereue ich es nicht, mit meinem Abitur 2013 (2,0), 2014 (War 1 Jahr lang in Australien Work and Travel) eine Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger angefangen zu haben . Will damit Allen Mut machen, die mit dem Gedanken spielen, ebenfalls zu warten. Die Ausbildung lässt einen reifen, ich sehe nun viele Dinge anders, vielleicht sogar "Erwachsener" :)

Es wird immer Phasen geben, wo man am liebsten alles hinschmeißen würde und was anderes machen möchte.
Wichtig ist sich im Klaren zu sein, wo man sich selbst in z.B. 25 Jahren sieht. Ich sehe mich mit weißem Kittel in einem Krankenhaus.
Wie sieht es bei euch aus? =D

Butterblume97
10.12.2016, 21:33
@davo
Den TMS habe ich schon dieses Jahr gemacht, der hat mir aber leider keine Verbesserung gebracht :(. In Münster lag die Grenze letztes Jahr genau bei 1,4 für die Einladung, das war mir zu unsicher, dann lieber Ham Nat (für den bis 1,6 eingeladen wurde in den Vorjahren). Gießen habe ich auf Platz 2 zum SS17. Meint ihr da stehen die Chancen gut?
Zum letzten WS hatte ich Frankfurt auf Platz 1 und wurde abgelehnt, trotz NC von 1,4 ...
Die Gedanken habe ich mir alle schon genauso gemacht, also ich weiß was du meinst, aber jetzt zum Sommersemester schätze ich meine Chancen nicht so pralle ein, hängt halt am Ham Nat, aber ich werde auf jeden Fall alles tun um mich gut vorzubereiten.
Ich wünsche allen viel Glück fürs kommende Semester!

GeduldIstEineTugend
11.12.2016, 20:34
Auch für mich wirds dieses SS nichts. Bin gerade im 7. Wartesemester und nächstes Jahr mit der Ausbildung zum Mtra fertig. Kann die Ausbildung btw nur empfehlen. Vor allem in der radiologischen Diagnostik (mrt ct und röntgen) lernt man viel für später. Außerdem gestaltet sich die Jobsuche so, dass die Arbeitgeber eher was von dir wollen und nicht anders rum :)

Schnöli
18.12.2016, 22:01
Hey Ho,
auch ich bin zum nächsten SS wieder mit am Start.
Abi 2012 mit 1,8, Ausbildung zum RettSan und RettAss und leider noch keinen TMS (Schande über mich :D ).
Der wird dann im Mai gemacht.
Ich habe noch nicht so genaue Vorstellungen, wo ich mich am besten bewerben sollte.
Für den Ham-Nat habe ich, denke ich, zu wenig Vorbereitungszeit...
Bei Göttingen kann ich leider nicht einschätzen, wie meine Chancen stehen eingeladen zu werden.
Wie sieht es mit Münster aus? Bis zu welcher DN laden die zu ihrem Studierendenfähigkeitstest ein? Weiß das jemand? Konnte bisher leider keine Informationen darüber finden.

Auf eine neue Runde ... ;)

peppi89
19.12.2016, 19:33
Hi,

ich wollte mich gerade für das SS17 in Medizin bewerben.

Ich habe eine Ausbildung zum RA absolviert, jetzt arbeite ich schon seit einem dreiviertel Jahr in einem Krankenhaus.

Die Ausbildung kann ich angeben, aber nicht die Zeit im KH?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

peppi89
19.12.2016, 19:33
Hi,

ich wollte mich gerade für das SS17 in Medizin bewerben.

Ich habe eine Ausbildung zum RA absolviert, jetzt arbeite ich schon seit einem dreiviertel Jahr in einem Krankenhaus.

Die Ausbildung kann ich angeben, aber nicht die Zeit im KH?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Sternchenhase
19.12.2016, 23:53
Du redest vom AdH?

Du hast demnach keine Unis in deiner Präferenzenliste angegeben, die die Berufserfahrung bonieren.
Dann fragt hochschulstart.de das auch nicht ab.

LG

Gamezz23
24.01.2017, 07:33
Wie sieht ihr meine Chancen in Gießen reingekommen Nc 1,3? Habe letztes Jahr Abi gemacht.

davo
24.01.2017, 08:09
Nach dem alten Verfahren war es im Sommersemester etwas leichter als im Wintersemester, in Gießen reinzukommen (zuletzt um etwas weniger als eine Zehntelnote). Nachdem der erstmalige Grenzwert nach dem neuen Verfahren zum Wintersemester bei 1,3 lag, würde ich auf 1,3 oder 1,4 tippen. Wird knapp wie ein Münzwurf, aber könnte klappen.

Zum Wintersemester sind erneut Änderungen im Gießener AdH geplant... Details noch nicht bekannt.