PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erststudium Gesundheitsmanagement - Zweitstudium Humanmedizin?



JuTro001
05.12.2016, 12:49
Hallo ihr Lieben,

ich studiere im dritten Semester Health Care Management aber mein großer Traum ist ein Medizinstudium. In meinem Pflicht-Pflegepraktikum während des Studiums und in den medizinischen Vorlesungen wurde mir immer klarer, dass es alleine die medizinischen Inhalte meines Studiengangs sind, die mich interessieren. Mittlerweile kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, irgendwann im Management zu arbeiten.

Ist hier irgendjemand der einen ähnlichen Studiengang studiert hat und weiß, wie die Chancen stehen, einen Zweitstudienplatz für Humanmedizin zu bekommen? Oder hätte ich mit einem anderen Erststudium bessere Chancen?

Ich habe viele Foren durchforstet und von zahlreichen BWLern, Juristen usw. gelesen, die ein Zweitstudium anstreben aber leider bisher niemanden mit einem Erststudium in Health Care Management, Gesundheitsökonomie oder einem vergleichbaren Studiengang gefunden..

Ich wäre so unfassbar dankbar, wenn sich hier jemand findet, der mir helfen kann!

Viele liebe Grüße

ehemaliger User_05052017_1
05.12.2016, 12:55
Zweitstudienquote ist schon ziemlich schwierig.
Viel Erfolg!

Solara
05.12.2016, 13:06
Zweitstudium so gut wie aussichtslos. Brich das jetzige Studium ohne Abschluss ab und bewerbe dich für Medizin.

Arrhythmie
05.12.2016, 19:43
Die Frage hast Du jetzt in 4 verschiedenen Topics gepostet....

Mit Gesundheitsmanagement keine Chance.

Argumentationsgrundlage von mir (Erststudium BWL) war damals darauf begründet dass es eben noch keine "Hybrid-Studiengänge" wie Deinen gab, die es im Prinzip hinfällig machen BWL und Medizin zu studieren. Mit einem reinen Management Studiengang hättest Du noch Chancen gehabt.

Arrhythmie
05.12.2016, 19:44
Die Frage hast Du jetzt in 4 verschiedenen Topics gepostet....

Mit Gesundheitsmanagement keine Chance.

Argumentationsgrundlage von mir (Erststudium BWL/int. Management) war damals darauf begründet, dass es eben noch keine "Hybrid-Studiengänge" wie Deinen gab, die es im Prinzip nun quasi hinfällig machen BWL und Medizin zu studieren. Mit einem reinen Management Studiengang hättest Du noch Chancen gehabt.

ehemaliger User_05052017_1
05.12.2016, 20:12
Wird die Zweitstudienquote von Jahr zu Jahr nicht immer schwieriger?