PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur USA Anschreiben Vorlage



JSL
08.12.2016, 17:03
Forum Medi learn

Hey ihr lieben!

Es gibt bestimmt einige von euch hier, die ihre Famu/ PJ in den USA oder im englischsprachigen Ausland absolviert haben bzw dies vorhaben. Ich wollte schon seit Studiumsbeginn für ein Famu/PJ Abschnitt in die USA, hänge aber grade ein bisschen am Bewerbungsanschreiben (Bin leider auch nicht die eloquenteste 🙈...).
daher meine Frage/Bitte: hat hier bereits jemand erfolgreich eine Bewerbung an ein amerikanisches/ englisches Klinikum geschrieben und wäre bereit und so lieb, diese hier zu teilen (oder mir sonst auch privat zukommen zu lassen), damit ich zumindest mal einen Anhaltspunkt/ Vorlage habe, wie das auszusehen hat? Das wäre so klasse, und ich wäre echt dankbar wenn sich da jemand findet! 👌
Habe leider keinerlei connections ins Ausland (auch nicht über Profs), daher ist ne gelungene Initiativbewerbung da vermutlich umso wichtiger ...
(Und ja, ich weiß dass Thieme eine solche Vorlage im Rahmen des USA Pakets käuflich anbietet, dachte aber, ich frage bewusst lieber hier erst mal nach !)
Und falls jemand auch sonst noch irgendwelche Tipps/ Insider hat, haut gerne raus- bin wirklich froh über alles! :)

Vielen vielen Dank schonmal im Voraus und schöne Weihnachtszeit!

davo
08.12.2016, 17:24
Zu allererst solltest du recherchieren, wo man überhaupt noch eine Famulatur machen kann. Fast alle namhaften US-Krankenhäuser akzeptieren ausländische medical elective students inzwischen nur noch in den letzten 12 Monaten des Studiums - wenn überhaupt. Vor ein paar Jahren war das noch viel, viel einfacher.