PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXIT Gespräch



Benztowngirl
12.12.2016, 22:17
Hallo,

Ich habe gekündigt, da ich wieder in eine Praxis möchte, und der Chef uns Assistenten das Leben schwer macht, die Stimmung ist schon länger echt im Keller.
Ich arbeite in einem Riesenhaus, und habe nun ein Gespräch angeboten (anonymisiert) bekommen, in dem es darum geht, zu sagen, warum man tatsächlich geht.
Ich bin niemand der nachtreten möchte, aber einige Dinge laufen so derart schief durch die schlechte Führung, dass ich gerne was sagen möchte.
Was meint ihr, wie/was kann man sagen? Was geht gar nicht?

ChillenMitBazillen
12.12.2016, 23:43
Man möchte wissen, warum du gehst. Also sag es! Wenn man es nicht wissen möchte, dann sollte man solche Gespräche nicht anbieten.

Rettungshase
12.12.2016, 23:56
Prinzipiell ist es doch ein gutes Zeichen, dass man an diesem Haus Interesse am Verbessern der Zustände hat.
Entsprechend würde ich es auch halten:
Konstruktive Kritik: Was läuft nicht gut und was könnte man wie besser machen?

Da man gerade bei einem offenbar so unangenehmen Verhältnis zum Chef Gefahr läuft, persönlich zu werden, würde ich mir jeden objektivierbaren Grund, den du vorbringen möchtest, penibel aufschreiben und im Verlauf einiger Tage noch mal gegenlesen.

Mano
13.12.2016, 10:49
Würde das Gespräch erst führen, wenn du sicher eine neue Stelle hast (im Idealfall bereits angetreten). Das das wirklich anonymisiert bleibt - darauf würde ich mich nicht verlassen, zumal du ja keinerlei eigene Vorteile durch das Gespräch erhälst...

Benztowngirl
13.12.2016, 20:34
Danke,ihr habt mir sehr gut weitergeholfen!