PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOTIVATIONS-Thread für alle!!



Seiten : [1] 2

Weisheitszahn08
14.12.2016, 12:23
Hallo an alle Kommilitonen und Kommilitoninnen da draußen!
Ich dachte mir, dass das Forum noch einen Thread zum "Auskotzen" gebrauchen könnte. Et Voila. :-D

Es soll ein Thread für alle werden, die auf der Suche nach Motivation, egal wofür, sind. ;-)

Vielleicht können einige von euch ja auch mal preisgeben, womit ihr euch so für anstehende Testate, Prüfungen o.ä. motiviert. :-top:-top

stabbi89
14.12.2016, 21:02
Oha:) Nächsten Donnerstag ist Anatomie:-heul Ich versuche einfach immer daran zu denken, was ich danach schönes machen kann. Insbesondere jetzt Weihnachten, Zuhause. Ansonsten gehe ich regelmäßig zum Sport egal wieviel der Stoff ist um einfach abzuschalten. "Scheiß auf schlechtes Gewissen". Klappt bis jetzt ganz gut.

Weisheitszahn08
21.12.2016, 07:27
Ich könnte im Moment nur Kotzen, wenn ich an meinen aktuellen Arbeitsstand im Phantom2-Kurs denke. :-kotz:-kotz:-kotz
Wir sind gerade dabei eine Brücke zu machen und anstatt schon dabei zu sein, das entsprechende Sägeschnittmodell auszugießen, hänge ich immer noch an meinem Provisorium, da es mir am letzten Kurstag 10 Minuten vor Kursende schön zerbrochen ist...

Ende-in-Sicht
21.12.2016, 10:55
Kopf hoch! Das klappt schon noch. Spätestens nach den Ferien. ;-)
Ich zähle auch nur noch die Tage bis zu den Weihnachtsferien. :-))
Das ist meine größte Motivation im Moment. *gefaelltmir*

Zahnfee12
30.12.2016, 12:07
Physikums-Horror!! :-heul:-heul
Habe nach Weihnachten jetzt angefangen, richtig fürs Physikum zu lernen und könnte jetzt schon losheulen, wenn ich nur daran denke!!!!!
Ich habe das Gefühl, dem Stoff in keinster Weise gewachsen zu sein.

Weisheitszahn08
30.12.2016, 15:53
Same here!
Da hilft wohl nur Augen zu und durch. :-nix:-nix

ili96
30.12.2016, 19:40
Servus!

Was mich am Meisten "ankotzt", ist, dass die ganzen Humanis das schöne Zahnmedizinstudium nicht wertschätzen! :D

Ich mein, ihr kennt doch alle die Klassiker...: "ist doch nur Zahnmedizin".. "sind doch nur Zähne".

Dabei vergessen die Meisten doch, dass sich der Augenarzt zb auch "nur" auf die Augen beschränkt. Also auch nur auf einen kleinen Teil des Körpers.

:P

outofhere
08.01.2017, 13:08
Servus!

Was mich am Meisten "ankotzt", ist, dass die ganzen Humanis das schöne Zahnmedizinstudium nicht wertschätzen! :D

Ich mein, ihr kennt doch alle die Klassiker...: "ist doch nur Zahnmedizin".. "sind doch nur Zähne".

Dabei vergessen die Meisten doch, dass sich der Augenarzt zb auch "nur" auf die Augen beschränkt. Also auch nur auf einen kleinen Teil des Körpers.

:P

Ich hab das witziger Weise ganz andere Reaktionen von befreundeten/bekannten Humanis bekommen.
"Wie cool, finde ich auch total spannend, könnte es handwerklich aber nicht." oder sie erwarten eine horror Klinik Zeit und haben eher Respekt davor das man auf den Fachbereich lust hat.

zahnkranz
08.01.2017, 17:57
Physikums-Horror!! :-heul:-heul
Habe nach Weihnachten jetzt angefangen, richtig fürs Physikum zu lernen und könnte jetzt schon losheulen, wenn ich nur daran denke!!!!!
Ich habe das Gefühl, dem Stoff in keinster Weise gewachsen zu sein.




Hey ich bin jetzt auch dran, habe auch schon Panik und freue mich das wir hier uns unterstützen können. Angeblich soll das ja nicht so schwer sein,...aber ich habe auch so viel Stoff. Ich lerne einfach medilearn,... mehr schaffe ich nicht und wenn ich die Prüfer weis, leider erst 3 Wochen vorher, muss ich noch Anatomie komplett lernen und versuche die Prüferthemen noch zu lernen und zu whd. Es wird alles knapp,..habe auch keine lust mehr, dabei hat es erst angefangen,...

outofhere
08.01.2017, 21:25
Allen die Physikum haben wünsche ich viel Motivation. Das bekommt ihr sicher hin!

zahnkranz
11.01.2017, 16:03
Ich habe parallel also im 5. Semester Phantom, da bin ich durch das zeittestat gefallen und muss noch einige machen, ich finde es schrecklich, viele sind schon fertig und können einfach lernen für die Uni, und ich sitze den ganzen Tag im Labor!

Zahnfee12
16.01.2017, 13:00
Was ist denn ein "Zeittestat"?
Bei uns läuft der Phantomkurs auch noch ganz regulär bis Mitte Februar. =D

Viel Zeit, um den ganzen Tag lernen zu können, bleibt uns da leider auch nicht. ;-)

Ich mache auch nur noch Medi-Learn. Befreundetet Humanis haben auch ausschließlich damit ihr Physikum geschafft. Wieso sollte es bei uns also nicht klappen? :-oopss

zahnkranz
16.01.2017, 20:25
Ein zeittestat ist eine Prüfung bei uns im Phantom 2. ich musste einen Zahn präppen und für eine Krone modellieren auf Zeit. Meine präparation war nicht gut genug, einmal kann ich das noch whd. Sonst bin ich fast fertig mit dem Kurs.

Ich hab mal eine andere Frage, was ist besser im Physikum,.. mit gleich guten zu sein mit besseren oder schlechteren in eine Gruppe? Wenn ich mich zu viert anmelde kommen wir 4 in eine Gruppe und werden zusammen geprüft.

Was empfehlt ihr mir?

zahnkranz
16.01.2017, 20:35
Pas. Bei uns an der Uni geht auch das Gerücht rum, weil wir soviele sind, die das Physikum machen, dass njrbsovuele bestehen werden wie klinikplätze. 🙄 Schon mal was davon gehört?

Salzi19
17.01.2017, 06:05
Das Gerücht gibt es wohl an jeder Uni ;-)

zahnkranz
22.01.2017, 11:29
Ich bin in totaler Panik es ist so viellll,..... ich will kein semester dranhängen, obwohl ich es dann gut schaffen würde,.. 6 Wochen bis zum Physikum aber ich bin jetzt schon wegen Labor kaputtt,.... :-(

Zahnfee12
25.01.2017, 07:52
Ich verstehe dich voll und ganz. Zum Glück ist unser Phantomkurs mit dieser Woche beendet. Dann gibt es übernächste Woche noch eine Abschlussprüfung ("Mini-Physikum") und dann ist der ganze Spaß zum Glück auch schon wieder vorbei. ;-)

und der richtige Spaß beginnt. :-)):-))

Ich habe mittlerweile auch schon überlegt, dass es vielleicht entspannter gewesen wäre, noch ein halbes Jahr mit dem Physikum zu warten. Dann wäre zumindest der Lernstoff entspannter machbar gewesen, aber jetzt ist die Anmeldung ja eh durch, also gibt es kein Zurück mehr, es sei denn, ich falle durch die Abschlussprüfung des Phantom-Kurses.

Uns wurde aber gesagt, dass um das Physikum immer viel mehr Wirbel gemacht wird, als es im Endeffekt nötig ist. Das sagt sich im Nachhinein ja immer leicht, aber das war beim Vorphysikum ja auch schon so. :-Meinung

Und zum Gerücht mit der Klinik... das gibt es bei uns auch. Aber selbst wenn das wirklich so ist, dass nicht genügend Klinikplätze vorhanden sind, dann kannst du es ja eh nicht ändern.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber bei uns startet die Klinik jedes halbe Jahr. Von daher fände ich es jetzt nicht sooooo dramatisch, wenn man nur ein halbes Jahr aussetzen müsste. ;-)

zahnkranz
30.01.2017, 19:47
Es geht darum, dass Leute durchfallen werden im Physikum, wenn zu viele das Physikum antreten aber zu wenig Plätze sind in der Klinik. Wenn ich besteh und warten muss finde ich nicjt sonschlimm, will aber nicht deshalb ausgefiltert werden. Seit 5 Semestern versuche ich auf den Quatsch nicht zuhören.... aber das ist so schwer. Bis jetzt hat noch nie ein Gerücht gestimmt.

Leute wie sieht es aus,.... Ende des Semesters ist nächste Woche Dienstag! Prüfer bekommen wir erst Mitte Februar, knapp 2 Wochen vor dem Physikum, finde ich schon doof..... im Sommer bekommt man die Prüfer viel früher.

Ich habe das gefühl ich lerne alles umsonst, alles ist 2 Tage später wenn ich das nicjt whd. Vergessen.

outofhere
30.01.2017, 23:54
Und ich sitz hier mit meinen Ersti-Sorgen und habe keine Lust Physik zu lernen :D Ich hoffe das Lernen läuft bei euch erträglich :)

zahnkranz
31.01.2017, 01:09
Wie süssss,...😜Das größte Problem ist immer die Zeit, bis ich weis wie man für was lernt steh ich schon unter Druck. Und wenn ich zeitlich Anfänge mache ich das immer falsch,.... immer mit den falschen Büchern, bis ich auf den richtigen Weg bin vergeht soviel Zeit, das ich nicht weis wie ich das alles bestehen soll.