PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VetMed Gießen Doktorandenverein VetPigs



JazzKo
16.12.2016, 17:08
"Liebe Doktoranden,

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Nach intensiver Diskussion und mehreren Treffen mit dem Kliniksdirektorium, haben wir nun mit den "Empfehlungen zu den Tätigkeiten von Tierärztinnen und Tierärzten im Klinikum Veterinärmedizin der JLU Gießen“ einen gemeinsamen Konsens und Kompromiss erarbeitet. Ziel war es dabei immer, das Konstrukt von Doktorarbeit, klinischer Arbeit und Weiterbildung als Einheit zu erhalten.
Nach unserer Meinung stellt das ausgearbeitete Dokument einen annehmbaren Kompromiss dar.
Die Empfehlungen sind kein rechtlich bindendes Dokument, alle Kliniken sind aber dazu angehalten sich schnellstmöglich um eine Umsetzung im Kliniksalltag zu bemühen.
Wir bitten euch daher im Arbeitsalltag eurer Klinik auf etwaige Veränderungen oder Missstände aufmerksam zu machen. Sollte es Unklarheiten oder Probleme geben könnt ihr euch gerne an den Verein wenden. Wir werden dann gemeinsam mit der jeweiligen Klinik und dem Direktorium an einer Lösung arbeiten.
Am 18.01.2017, 18.30 Uhr im Hörsaal der Nahrungsmittelkunde richtet der VetPig e.V. eine Informationsveranstaltung zur Erläuterung der Empfehlungen aus. Dabei sollen auch rechtliche Hintergründe zu einzelnen Punkten kurz angesprochen werden. Natürlich wollen wir dann auch gemeinsam mit allen Betroffenen darüber abstimmen ob wir die Empfehlungen als gemeinsamen Kompromiss annehmen. In diesem Rahmen kann auch diskutiert werden wo aktuell noch Handlungsbedarf bei der Umsetzung besteht."

Die Empfehlungen können per PN angefordert werden.

Lg

Viehdoc
17.12.2016, 20:31
das bezieht sich auf sogenannte Doktorandenstellen bei euch oder? Gabs dazu eine öffentliche Version?

JazzKo
20.12.2016, 18:47
das bezieht sich auf sogenannte Doktorandenstellen bei euch oder? Gabs dazu eine öffentliche Version?

Noch nicht, aber ich kann dir die Ausarbeitung weiterleiten, wenn Du mir per email deine Adresse zukommen lässt. Genaueres gibt es sicherlich nach dem Treffen.

Viehdoc
20.12.2016, 18:47
okay, dann halte uns mal auf dem Laufenden ;)

JazzKo
28.12.2016, 18:12
Wenn ich es selbst schaffe hin zu gehen... aber der Verteiler wird's schon richten.

Viehdoc
30.12.2016, 20:31
Wenn ich es selbst schaffe hin zu gehen... aber der Verteiler wird's schon richten.

ja, in der Prüfungszeit hatte ich auch ein bisschen andere Prioritäten ^^

JazzKo
05.01.2017, 19:34
Ja... irgendwie ist es schwer zu begreifen, dass sich die Welt da draußen weiter dreht während man am Schreibtisch sitzt und sich fett frisst.