Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiertagsdienstethread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
ninakatharina
25.12.2019, 17:58
@Muriel: Genau So ist es, ich wollte die letzten paar Dienste noch machen, wechsle im Januar eh die Abteilung. Ich dürfte sonst in dem Bereich auch gar nicht arbeiten, schätze das Risiko bei entsprechendem Selbstschutz aber gering ein.
So, der letzte weihnachtdienst war die hölle, musste reanimieren, danach haben das kind und ich uns aber ganz gut über den tag gerettet. Ich hoffe meine kollegin hat die nacht gut überstanden...
Heute frei und dann noch einmal kinderzimmer—dienst und zwei nächte, ab 30. dann bis 8.1. frei :)
23.12. letzter NEF Dienst in diesem Kh....ich empfinde die NEF-Dienste an Weihnachten eigentlich immer ganz schön...so nett in andere Häuser/Wohnungen reinzukommen wenn sie geschmückt sind..auch wenn ich niemandem gönne, dass wir kommen ;-)
heute (26.12.) dann Hausdienst (3 Pat. auf Intensiv, keine Schmerzpumpen im Haus, keine angemeldete OP; Kreisssaal leer *YEAH*; für 16:00 Raclette mit allem im OP geplant); 28.12. nochmal und dann frei bis zur neuen Arbeit im Januar
Na dann kann ja pünktlich um 15:30h das Polytrauma kommen ;-)
Pampelmuse
26.12.2019, 10:16
Bist du fies!
][truba][
26.12.2019, 10:25
Mein Dienst war auch wieder ein "Fest" ...
Dieser Laden ist ein riesig zu**sch**en*s Fass ohne Boden :-D
Aber eine kleine traurige Weihnachtsgeschichte mit so einem Opa gehabt, der vor 4 Wochen seine Frau verlor und bei mir dann in der Rettung weinte... oje oje mein armes Herz.
Bist du fies!
Nur realistisch. Nein wünsche natürlich, dass alles klappt und Du ein schönes Abschieds-Raclette mit den Kollegen hast, Mainzer.
Ach Hr. Brutus, gut dass sie Dienst haben. Ich habe hier gerade eine Patientin, privat, mit unklarem rechtsseitigen Unterbauchbeschwerden. :D
Willkommen zum Weihnachtswürmchen. :-)
Das ist bis 16:00 doch längst abgehandelt und versorgt :-)
Pampelmuse
27.12.2019, 14:03
Uuuuund??? Hat's geklappt mit dem Raclette?
Philip_MHH
27.12.2019, 16:22
feiertagsdienstgeschädigte diskutieren in heiterer Runde, ist eine walking PDA eigentlich eine ambulante Narkose :D
Pampelmuse
02.01.2020, 11:27
Gestern leicht verkatert Dienst in der ZNA gehabt und mir nur lauter Blödsinn anschauen müssen. Zum Glück konnte man die meisten recht schnell wieder loswerden.
Echinococcus
02.01.2020, 11:57
Darf ich auch hier reinschreiben, wenn man als einziger in seinem Bereich zwischen den Jahren arbeiten musste / muss, auch wenn es kein Dienst im eigentlichen Sinne ist?
Hab nämlich heute gleich mal ein tolles Neujahrsgeschenk bekommen, 6 neue VREs, was hab ich mich gefreut :-))
Aber um sich da zu freuen, braucht man doch ein gutes Mikroskop, oder? 6 Bakterien zu finden, stelle ich mir schwer vor :D
Moorhühnchen
02.01.2020, 15:44
Mein krankeitsgetauschter Silvesterdienst war okay.... nix besonderes, unter Tag nen Abort und ne manuelle Plazentalösung mit aufgespritztem PDK und im weiteren Verlauf 5 PDK-Anlagen. Das von den Internisten für mich vorgesehene MOV-Turf-Ei um 23:30 Uhr musste an die Uni verlegt werden und den Pseudo-MANV-Alarm wegen Messerstecherei in der Stadt habe ich "verpasst", weil ich im Kreißsaal war - da nur einer davon zu uns verlegt wurde, war ich nicht involviert. :-))
Letztlich war ich um halb vier im Bett und hab geschlafen wie ein Stein bis meine Ablöse kam. :-sleppy
Ich glaube, der 1. Weihnachtsfeiertag war anstengender für meinen Kollegen!
Pampelmuse
03.01.2020, 10:10
Gestern absoluten Sch...Dienst in ärztlich und pflegerisch völlig unterbesetzter ZNA gehabt. Zwei Tage im neuen Jahr gearbeitet und schon wieder völlig demotiviert.
Nachher wieder Spätdienst, der sicher wieder genau besch... wird. :-kotz
Pampelmuse
13.04.2020, 20:02
Na, wer hatte noch das Vergnügen über Ostern?
Ich kann den Medienmeldung, dass die chirurgischen Fälle aktuell sehr gering sind, nicht zustimmen. Nachdem ca. 2 Wochen "Schockstarre" herrschte, hatten wir bereits seit letztem Wochenende wieder rund um die Uhr in der Notaufnahme eine volle Bude. Die Unfallchirurgen haben eine Horror-Fraktur nach der anderen (es wird wieder inlinegeskatet, sich ein E-Bike zugelegt und dieses ohne Helm getestet, im Garten gearbeitet...) und wir dafür perforierte Organe und Messer in Bäuchen.
Das lange Wochenende plus der allgemeine Corona-Quarantäne-Lagerkoller swaren zudem eine besch... Kombi für Gewalteskalation im Familien- und Freundeskreis. :(
Es ist mal wieder soweit.
Ich hab dieses Jahr Weihnachten frei und dafür an Neujahr Dienst sowie ein paar Dienste drumherum.
Bei euch? :-party
Weihnachten komplett frei, Silvester Tagdienst, Neujahr frei. Dazwischen 1 Tagdienst und 1 Dienst.