Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiertagsdienstethread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22

nie
19.12.2020, 11:54
Silvesternachtdienst :-party Wird wahrscheinlich wenig Leute geben, die dieses Jahr (legal...) mit mehr Menschen Silvester feiern als Krankenhauspersonal :-oopss

Hab dieses Jahr allgemein nur noch Nachtdienste. 21.12. bis 23.12 und dann 28.12. bis 31.12.
Weihnachten und die erste Januarwoche frei.

freak1
19.12.2020, 12:08
Wird wahrscheinlich wenig Leute geben, die dieses Jahr (legal...) mit mehr Menschen Silvester feiern als Krankenhauspersonal :-oopss

Vielleicht kommt das Ordnungsamt ja und löst die Veranstaltung auf... Und schickt alle nach Hause. :-dance

Enni
19.12.2020, 12:22
Same procedure as every year in leicht geänderter Form. Ich darf vom 24. bis 26. arbeiten, als Vorder- und Hintergrund. Unseren Ärzte in Weiterbildung habe ich ab dem 22. frei gegeben.
Wenn es ruhig ist, werde ich die Länge des Flurs ausnutzen und mit der Pflege mit grooooooossem Abstand essen. Und sonst -je nach Arbeitsaufkommen - im Snoezelenraum im SPZ liegen und lesen. Zwischen den Jahren habe ich frei und hoffe auf erträgliches Wetter.

Rhiannon
19.12.2020, 13:53
Von 21.-23. hab ich noch Tagdienst. Dann am 27. 24h und Silvester 24h.

Choranaptyxis
19.12.2020, 14:08
Zwar nicht ärztlich, aber ich mache dann Sylvester-Nacht auf der Corona-ITS. Bin zwischen den Jahren bis voraussichtlich Januar komplett alleine, kann also im Zweifelsfall niemanden anstecken, und sonst sind knapp 3 Wochen ohne jemanden zu sehen (außer beim Einkaufen) iwie schon hart.

tragezwerg
19.12.2020, 14:50
Ich muss an allen normalen Arbeitstagen ran, und am 25. mach ich nen 24h-Dienst im OP. Vermutlich wird es arbeitsreich werden, da unsere Neurochirurgen dafür berüchtigt sind, bei massiv reduzierter OP-Kapazität durch Corona einfach mal alles elektive Gedöns zum Notfall zu deklarieren, damit sie es doch operieren dürfen.
Aber mir ist alles recht, so lange ich nicht auf die Coronaintensiv muss. Mit mehreren (Hoch) Risikoangehörigen daheim will ich das unbedingt vermeiden.

Absolute Arrhythmie
19.12.2020, 15:41
Ich bin im Silvesterblock. Hab Nachtdienst am 1.Januar und am 3.Januar Tagdienst. Also e eigentlich ganz nett.

CYP21B
19.12.2020, 16:31
24h an Silvester plus am 3.1. Weihnachten frei, dafür die Tage dazwischen normal arbeiten.
Ich hoffe einfach mal dass mit Ausgangssperre Silvester halbwegs ok wird.

altalena
19.12.2020, 16:46
Hier auch Silvester-Block. Nachtdienst am 31. und 24-h-Dienst am 2.1.

GelbeKlamotten
19.12.2020, 16:48
Ich mache nie Dienste an Weihnachten oder Silvester. Ich finde die freien Tage Ende des Jahres immer ganz entspannt. Lohnt sich nicht, dass für die paar Euro aufzugeben.

Hoppla-Daisy
19.12.2020, 17:03
Ich mache nie Dienste an Weihnachten oder Silvester. Ich finde die freien Tage Ende des Jahres immer ganz entspannt. Lohnt sich nicht, dass für die paar Euro aufzugeben.
Ich zweifle immer mehr daran, dass du ärztlich tätig bist.

Relaxometrie
19.12.2020, 17:08
Entweder bist Du asozial, oder Du verarschst uns. Ich finde es nur fair, entweder an Weihnachten, oder an Silvester zu arbeiten, weil den meisten Kollegen diese Feste ja wichtig sind und jeder eine Chance bekommen sollte, einen dieser Anlässe zu feiern.
Mir sind beide nicht sonderlich wichtig, so dass es auch schon Jahre gab, in denen ich freiwillig sowohl an Weihnachten, als auch an Silvester gearbeitet habe.
Einen Kollegen, der aus einer Nullbockstimmung heraus an keinem der Tage Dienst macht, würde ich ätzend finden.
Und Du kommst jetzt endgültig auf Ignore, weil mir Deine Provokationen echt too much werden.

freak1
19.12.2020, 17:13

An normalen Kliniken hast du gar keine Wahl. Wenn du natürlich dem Dienstplaner durch besondere Gefälligkeiten so positiv auffällst, dass er dich jedes Jahr aus beidem raushält, macht dich das bestimmt richtig beliebt bei den Kollegen. :-winky

nie
19.12.2020, 17:26
Die sind doch nur neidisch ;-)

Rahmspinat
19.12.2020, 17:31
Arbeite am 24. als Tagdienst in der Notaufnahme, habe am 25. Rufdienst und vom 27.-30.12. Dienst in der Notaufnahme, der 30. ist auch mein letzter Arbeitstag hier. Ist sicherlich ungünstig, da ich am 04.01 meinen ersten Arbeitstag an der neuen Stelle habe, aber ich hatte diesen Monat auch zwei Wochen Urlaub und die restlichen Wochenenden frei, kann mich also nicht beschweren.

GelbeKlamotten
19.12.2020, 17:41
An normalen Kliniken hast du gar keine Wahl. Wenn du natürlich dem Dienstplaner durch besondere Gefälligkeiten so positiv auffällst, dass er dich jedes Jahr aus beidem raushält, macht dich das bestimmt richtig beliebt bei den Kollegen. :-winky

Wir haben keinen Dienstplaner. Wir planen zusammen jedes halbe Jahr die Dienste. vorher kann man Wünsche eintragen. Ich trage mich dort einfach nicht ein. Und wenn es dann heißt ich soll an so einem Tag Dienst machen, sage ich nein. Irgendwann erklärt sich dann immer jemand bereit den Dienst zu machen. Und wenn ich tatsächlich doch eingetragen werde, finde ich im Nach der Besprechung jemand, der für mich übernimmt.

Es gibt immer einen Haufen Leute, die wollen offensichtlich freiwillig ständig unterbezahlt im Dienst schuften, um dann erzählen zu können, wie überarbeitet sie wieder sind :-keks

bonziusbilatis
19.12.2020, 17:56

Aus ihren Posts schließe ich, dass sie noch nie sowas wie anhaltende Beliebtheit bei irgendjemandem erfahren hat.....

Pampelmuse
19.12.2020, 20:29
Nächste Woche frei, in der Silvesterwoche ZNA-Nachtdienst. :-kotz

escitalopram
20.12.2020, 17:27
Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die gerne an Feiertagen arbeiten. Kommt natürlich bei den Kollegen sehr gut an und man hat freie Wahl. Liegt aber an meinem Fach, dass da meistens alles wesentlich ruhiger als an "normalen" Tagen ist, auch weniger Pat. etc. Damit hat man in der Regel einfache Dienste. Kann aber verstehen, dass es in der Inneren oder Chirurgie an Silvester z.B. anders aussieht.

Feuerblick
20.12.2020, 17:41
Zum ersten Mal seit vielen Jahren arbeite ich tatsächlich zwischen Weihnachten und Silvester. Habe mal den Kollegen mit Kindern den Vortritt gelassen. Da wir sowieso im Homeoffice sitzen (und nie an Feiertagen/Wochenenden arbeiten :-)) ), wird das entspannt.

@escitalopram: Dieses Jahr wirds bestimmt entspannt in deiner Fachrichtung, aber in normalen Jahren... ich weiß noch, wie unser OA meinte, unsere Kollegin würde ihn verarschen, weil sie am 1.1. gegen 3 Uhr die dritte zu versorgend perforierende Bulbusverletzung durch Feuerwerk meldete. Noch während sie das erklärte, kotzte besagter Patient dann im Schwall ins Untersuchungszimmer.
Ich weiß schon, warum ich immer in der Weihnachtsgruppe war :-))