Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiertagsdienstethread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22

Pampelmuse
02.01.2021, 09:06
Die Silvesternacht war sowohl chirurgisch als auch internistisch die Hölle in der ZNA. :-uebel Heute war's fast wieder gleich schlimm- außer dass alles ohne zusätzliche C2-Intox ablief.

nie
02.01.2021, 09:50
Hier internistisch Ruhe und Frieden in der ZNA. In zwölf Stunden 5 Patienten gesehen, da kann man sich nicht beschweren. Hier war’s auch am Tag vor Silvester schon ruhig, die Tage vorher allerdings Hochbetrieb wie immer.

Meuli
02.01.2021, 09:53
Hatte schon wieder so eine Grütze in der Silvesternacht ... nicht ganz so schlimm wie das vor ein paar Jahren, aber auch sehr unschön ... :-((
Aber immerhin vorher sehr schön gefeiert, abwechselnd mit ein paar Auftritten im Kreißsaal :-))

Anne1970
02.01.2021, 10:08
Am 2. Weihnachtstag konnte ich mich neurologisch 12 Stunden nicht beklagen!Wenige Aufnahmen. Eine nicht ganz sinnvolle Vorstellung. Wenig TIAs. Erfolgreiche Lyse und Thrombektomie waren die Sahne auf dem Kuchen...mal sehen, wie es morgen wird...

Absolute Arrhythmie
02.01.2021, 15:29
Hier internistisch Ruhe und Frieden in der ZNA. In zwölf Stunden 5 Patienten gesehen, da kann man sich nicht beschweren. Hier war’s auch am Tag vor Silvester schon ruhig, die Tage vorher allerdings Hochbetrieb wie immer.

Hier war Neujahr die Hölle los internistisch. Ich hab erst viertel vor zwölf nachts mich mal kurz hinsetzen und was essen können. Und die Leute waren teilweise auch richtig krank, kaum noch Iso-Betten.
Irgendwann in der Nacht wurde es dann ruhiger, aber während der Übergabe an den Tagdienst kamen schon wieder drei RTW...
Morgen hab ich nochmal das Vergnügen eines Ambulanz-Tagdienstes.
Mal gucken wie es dann mit Iso-Betten aussieht, das ist momentan immer der limitiertende Faktor. Die PCR Ergebnisse kommen an normalen Wochenenden schon nicht schnell genug.

Anne1970
02.01.2021, 16:00
Ich drück dir die Daumen, AA ! Unsere Internisten sind in diesen Tagen wirklich nicht zu beneiden gewesen.

nie
02.01.2021, 17:04
Verrückt. Hier brennt ja sonst durchgehend die Bude, da war’s schon überraschend, dass Silvester und auch die Nacht davor so ruhig waren. Aber es war allgemein wenig los in der Stadt, die RTWs sind auch kaum rausgefahren wurde mir berichtet.

Wir haben ja mittlerweile so viele Stationen für Covid geräumt, dass Iso Betten überhaupt kein Problem sind. Dafür bringen wir die normalen internistischen Patienten kaum noch unter. Mittlerweile bin ich froh über jeden positiven Covidtest, da find ich wenigstens ein Bett.

Anne1970
02.01.2021, 17:05
Oh- das klingt fast schräg .

Absolute Arrhythmie
02.01.2021, 17:38
Krass, bei uns ist es anders herum. Wir hätten auch genug Platz für mehr Covid-Betten, es mangelt tatsächlich am Pflegepersonal.

altalena
03.01.2021, 09:29
Im Kreißsaal steppte in der Silvesternacht auch der Bär. Keine Katastrophen, aber ich war gefühlt nur am Rennen. Gestern dann nochmal Gyn-Dienst gehabt und erfahren, dass einige Neujahrs-Mamas positive PCRs hatten :-keks

Matzexc1
03.01.2021, 09:32
Ich eigentlich mit Dienst auf der AWR IMC, nachdem keine Pflege mehr da war hatte sich das erledigt. Eine RSI und eine normale Intubation die erste in der Neuroradiologie als Improvisationsnarkose und das 2.war dann eine Galle.

Danach war Ruhe bis zum Morgen, Krankenhausbetten sind aber echt das letzte

sparta144
03.01.2021, 09:50
Guter Start ins neue Jahr in der Notaufnahme, statt 12 H 16 H durchgearbeitet. Man merkt schon den großen Andrang zwischen den Jahren und überall herrscht gefühlt Chaos auf den Stationen :-slap

Kurze Frage zu den Bezahlungen: Bei uns steht im Tarifvertrag bei Feiertagsarbeit
- ohne Freizeitausgleich 135 v.H.,
- mit Freizeitausgleich 35 v.H.,

Bedeutet wenn ich 16 H gearbeitet habe und ein Freizeitausgleich bekommen sollte, 16 H Zeitausgleich +35% Zuschlag?

Pampelmuse
03.01.2021, 20:13
@altalena: Ich hatte Anfang der Woche auch Kontakt zu einem Patienten, der sich im Nachhinein als COVID-positiv rausgestellt hat. Werde natürlich nicht getestet.

Auch der gestrige Nachtdienst war wieder absolut ätzend. (Wobei die Kollegen mit der 8 Stunden-Adhäsiolyse heute Nacht auch keine Freude hatten und heute Morgen echt fertig aussahen...) Zum Glück ist die Woche jetzt rum und ich habe frei.

Absolute Arrhythmie
04.01.2021, 05:18
Uuund gestern noch einen üblen Tagdienst gehabt. Der ganze Kreis abgemeldet, also hab ich alles mögliche zugewiesen bekommen. Kaum fußläufige Patienten, aber der Rettungsdienst bzw Notarrzt stand alle 20 Minuten vor der Tür. Hatte echt Not die Leute unterzubringen. Aber das Team war mega und so hat es am Ende dann doch irgendwie noch Spaß gemacht.

altalena
04.01.2021, 08:00
@Pampelmuse: Das ist hart, dass ihr nicht abgestrichen werdet. Hier gab es nach der Vielzahl an pos Ergebnissen einen Test-Rundumschlag bei den Ärzten und zum Glück ist keiner positiv ausgefallen. Schöne freie Zeit und gute Erholung!

CYP21B
04.01.2021, 11:57
Nach einem ziemlich beschissen Silvesterdienst war der Sonntag zumindest erheblich besser.

"Abstrichberechtigung" bekommen ist bei uns nach Kontakt zum Glück kein Problem. Dafür ist die Logistik bzw Kommunikation zwischen den Feiertagen bescheiden. Bin heute eine halbe Stunde durchs Haus gerannt um das Röhrchen los zu werden weil null klar war welche Abteilung da nun wieder dran ist. Macht echt Bock nach Dienst.

Ich habe für mich beschlossen dass ich mich jetzt bei jeglichen K2 Kontakt (von dem ich weiß) und wenn er noch so unwahrscheinlich ist anstreichen lasse. Dann habe ich wenigstens eine Argumentationsgrundlage falls ich mich doch noch anstecken sollte bzgl BG. Das mit den Kontaktlisten klappt hier eher schlecht als Recht wenn Patienten nachträglich positiv werden und Hygiene kommt nicht mehr hinterher.

Kandra
04.01.2021, 16:39
Ich habe für mich beschlossen dass ich mich jetzt bei jeglichen K2 Kontakt (von dem ich weiß) und wenn er noch so unwahrscheinlich ist anstreichen lasse.

Welche Farbe? :-D;-)

Ich habe mich heute zu Arbeitsbeginn abstreichen lassen um nach den Tagen daheim nichts einzuschleppen. Hatte zwar nicht viel Kontakt, aber Einkaufen und so war ich ja doch.
Bei uns dürfen sich KP2 auch abstreichen lassen, müssen aber nicht. Kontaktpersonenlisten klappen gut bei uns, auch bei im Nachhinein positiven Patienten.

Shizr
04.01.2021, 19:11
@Pampelmuse: Das ist hart, dass ihr nicht abgestrichen werdet. Hier gab es nach der Vielzahl an pos Ergebnissen einen Test-Rundumschlag bei den Ärzten und zum Glück ist keiner positiv ausgefallen. Schöne freie Zeit und gute Erholung!
Bei uns wird auch heute noch nicht standardmäßig jeder Patient bei Aufnahme abgestrichen.

Vom Personal ganz zu schweigen.

nie
05.01.2021, 08:16
Kontaktverfolgung und daraus resultierende Testungen hat man hier ganz aufgegeben indem man sagt, dass dauerhaft FFP2 getragen werden muss und man damit nicht mehr als „Risikokontakt“ gilt.

Hab die Tage z.B. nur durch Zufall erfahren, dass zwei unserer Pflegekräfte, mit denen ich natürlich zusammengearbeitet habe, positiv sind. Und das schon über eine Woche.

vanilleeis
05.01.2021, 08:42
Kontaktverfolgung und daraus resultierende Testungen hat man hier ganz aufgegeben indem man sagt, dass dauerhaft FFP2 getragen werden muss und man damit nicht mehr als „Risikokontakt“ gilt.

Hab die Tage z.B. nur durch Zufall erfahren, dass zwei unserer Pflegekräfte, mit denen ich natürlich zusammengearbeitet habe, positiv sind. Und das schon über eine Woche.

Genauso läufts hier auch (ohne Hinterfragen, ob wirklich dauerhaft FFP2 getragen wurde)...