PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiertagsdienstethread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22

CYP21B
05.01.2021, 14:08
Welche Farbe? :-D;-)

Ich habe mich heute zu Arbeitsbeginn abstreichen lassen um nach den Tagen daheim nichts einzuschleppen. Hatte zwar nicht viel Kontakt, aber Einkaufen und so war ich ja doch.
Bei uns dürfen sich KP2 auch abstreichen lassen, müssen aber nicht. Kontaktpersonenlisten klappen gut bei uns, auch bei im Nachhinein positiven Patienten.

Hehe wohl Freudscher Verschreiber 😂

Wups. Ich dachte echt schon bei uns ist's chaotisch. Diese Listen gibt's zumindest theoretisch. Und es wird schon versucht da alle drauf zu schreiben. Ist halt retrospektiv schwierig. Es wird da halt nur einmal auf der betreffenden Station rumgefragt. Leute wie Physios oder Konsilärzte etc gehen da halt ziemlich unter. Kis wird nicht durchgeguckt wer noch in Frage käme, da kommt Hygiene nicht rum.

Blöd finde ich dass bei lokalen Häufungen auf Station nicht konsequent alle in dem Bereich durchgetestet werden. Und das "freiwillig" bleibt man sich aktiv selbst kümmern muss und es zT von den Stationsleitungen eher ungern gesehen wird.

Bzgl der Testung der Aufnahmen waren wir spät bei alle werden getestet, aber das läuft jetzt auch.

Was ich ziemlich erschreckend finde ist die Qualität bzw Lieferengpässe mancher Verbrauchsmaterialien im OP wie Hauben, Schutzbrillen/Visiere.

Choranaptyxis
05.01.2021, 14:19
Unsere Schutzbrillen sind auch nicht das wahre. Hatten früher mal sehr billige, aber die waren ok. Bei meinen letzten beiden Diensten war nur ein anderes Modell da, Richtung Skibrille, schrecklich. Musste man von innen einsprühen und polieren, lief trotzdem pausenlos an und zwar so stark, dass ich anfangs alle 15 min putzen durfte. Zum Glück noch eine andere über Umwege bekommen, weil ich so nichts machen konnte.

freak1
05.01.2021, 17:09
Im Endeffekt wird es am Ende wie in der Schweiz laufen - Wer positiv ist kommt trotzdem arbeiten wenn er symptomfrei ist.

Pampelmuse
03.04.2021, 17:40
Grüße aus dem Oster-Dienst! Wir operieren uns so durch die Feiertage, haben aber eigentlich gar keine Betten, da die 3. Covid-Welle anrollt und die Stationen wieder für Verdachtsfälle geräumt werden. Yippie.

nie
03.04.2021, 23:01
Grüße aus dem Nachtdienst auf IMC!
Zur Begrüßung auf der neuen Station erstmal komplett Ostern Nachtdienst. Aber gibt immerhin gut Geld und ist gerade wie Urlaub für mich nach der ZNA-Zeit.
Einstellige Patientenanzahl, kein Wartezimmer, keine Rettungswagen, kein Covid....

agouti_lilac
05.04.2021, 19:33
Tagdienste auf der Covid-ITS.
Bin froh, dass Ostern vorbei ist.
Intensivmedizin ist einfach nichts für mich und auf die blöde Pflege habe ich auch keinen Bock mehr. :-kotz

tragezwerg
05.04.2021, 19:40
Tagdienste auf der Covid-ITS.
Bin froh, dass Ostern vorbei ist.
Intensivmedizin ist einfach nichts für mich und auf die blöde Pflege habe ich auch keinen Bock mehr. :-kotz

Ich gehöre auch zur seltenen Art der Intensivmedizin-hassenden Anästhesisten, kann dich also sehr gut verstehen! Wie viel Intensivzeit brauchst du noch?

Bonnerin
05.04.2021, 22:39
Ich gehöre auch zur seltenen Art der Intensivmedizin-hassenden Anästhesisten, kann dich also sehr gut verstehen! Wie viel Intensivzeit brauchst du noch?

Ich dachte, dass sei eher die Regel, als die Ausnahme, dass man die ICU nicht mag...da lag ich wohl falsch...

tragezwerg
06.04.2021, 05:59
Ich dachte, dass sei eher die Regel, als die Ausnahme, dass man die ICU nicht mag...da lag ich wohl falsch...

Zumindest in meiner Abteilung sind die meisten eher Intensiv-affin. Liegt aber vermutlich daran, dass mein Chef sehr engagierter Intensivmediziner ist und man halt ohne Interesse an Intensivmedizin hier nicht wirklich weiterkommt.

agouti_lilac
06.04.2021, 08:20

Ich bin eigentlich zur Zeit in der Notaufnahme, die mir als 3 Monate Intensivzeit angerechnet wird. Dann bin ich theoretisch durch. Ich mache aber ab und zu Wochenenddienste auf einer ITS, wenn jemand im Urlaub ist, an Feiertagen oder so.

Pampelmuse
24.12.2021, 13:32
Ruhige Dienst Euch allen, die Ihr über Weihnachten arbeiten müsst! Ich wünsche Euch wenige Patienten, keine "Vollkatastrophen", gutes Essen und Zeit zum Hinsitzen und Ausruhen!

Matzexc1
24.12.2021, 13:43
Ruhige Dienst Euch allen, die Ihr über Weihnachten arbeiten müsst! Ich wünsche Euch wenige Patienten, keine "Vollkatastrophen", gutes Essen und Zeit zum Hinsitzen und Ausruhen!

Wünsche ich auch alenn Diensthabenden.

Wer ist auch norgen dran? Ich arbeite eigentlich lieber an Silvester, aber Singles haben da weniger mitzureden

Rhiannon
24.12.2021, 14:06
Wer ist auch norgen dran? Ich arbeite eigentlich lieber an Silvester, aber Singles haben da weniger mitzureden

Hier, ich bin morgen mit dabei.

agouti_lilac
24.12.2021, 14:10
Ich habe heute Notarztdienst und die Weihnachts-Rea haben wir auch schon hinter uns.

Bonnerin
24.12.2021, 15:51
Ich war heute arbeiten, war alles ganz entspannt. Frohe Weihnachten euch allen!

@matzexc1: Da bist du tatsächlich glaub ich die Ausnahme...Weihnachten ist es ja meistens im Krankenhaus deutlich ruhiger als der Jahreswechsel. Ich selber würde jederzeit Weihnachten arbeiten und dann zum Jahreswechsel frei haben.

mathematicus
24.12.2021, 16:39
Wünsche ich auch alenn Diensthabenden.

Ich darf morgen auch ran.. erwarte aber - so wie letztes Jahr - einen entspannten Dienst (liegt aber auch am Fach). Wieso hat man da bei euch als Single weniger mitzureden? Bei uns wird im Zweifelsfall gelost, war bisher aber zum Glück nicht nötig.

Matzexc1
24.12.2021, 16:45
@Bonnerin
Bis jetzt hatte ich es immer ruhig an Silvester, aber warten wir es Mal ab.

@mathematicus
Die anderen dienstfähigen haben alle Familie(bin aktuell auch der einzige Assistent mit Dienstfähigkeit), da wurde mir der Dienst dann zugewiesen.

nie
24.12.2021, 16:52
Hab heute und morgen Nachtdienst. Finds jetzt auch nicht geil vor allem weil den ITS-Patienten egal ist, welcher Tag ist und die Arbeit immer gleich. Und ich jetzt gar nichts zu meiner Familie kann.

Aber muss man halt durch, trifft jeden mal.

tragezwerg
24.12.2021, 20:16
Ich hab morgen 24h-Dienst...von null zu tun bis 24h ununterbrochen im OP gibt es bei uns alles, von daher lasse ich mich mal überraschen.

Anne1970
24.12.2021, 23:01
Hatte heute von 8-20 Uhr. Also genauer gesagt gestern :grins: