Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiertagsdienstethread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
21
22
altalena
25.12.2021, 09:52
Hatte heute von 8-20 Uhr. Also genauer gesagt gestern :grins:
Ich auch. 4 Weihnachtsbabies sind geschlüpft ;-)
Anne1970
25.12.2021, 19:24
Ich auch. 4 Weihnachtsbabies sind geschlüpft ;-)
Klasse!
Ich kann auch Babyboom vermelden. Dummerweise hatten ein paar Weihnachtsbabies furchtbar Lust, mich und die Schwestern auf der Neo kennenzulernen...
Erkenntnis des Tages: Eine Weihnachtssternallergie (diese rotblättrigen Pflanzen) hört nicht auf, weil Weihnachten ist und das Rot gut zur Tischdekoration passt.
Bin jetzt durch mit Weihnachten und habe tatsächlich drei ziemlich entspannte Nächte gehabt. Keine Aufnahmen, keine Toten, keine akuten Probleme. Und allen bereits anwesenden Patienten geht es besser als vorher.
Ich kann auch Babyboom vermelden. Dummerweise hatten ein paar Weihnachtsbabies furchtbar Lust, mich und die Schwestern auf der Neo kennenzulernen...
Erkenntnis des Tages: Eine Weihnachtssternallergie (diese rotblättrigen Pflanzen) hört nicht auf, weil Weihnachten ist und das Rot gut zur Tischdekoration passt.
Das heißt also, dass ich meiner nussallergischen Freundin echt auch in der Weihnachtszeit keine Plätzchen mit Nüssen anbieten sollte, obwohl doch Weihnachten ist und sie einfach dazugehören? Verrückt! Das hätte ich ja echt nicht vermutet!!!
tragezwerg
26.12.2021, 10:34
Von meinen 24h waren 12 stressig und 12 ruhig (zum Glück war der ruhige Teil die Nacht). Kann mich also nicht beklagen.
Das heißt also, dass ich meiner nussallergischen Freundin echt auch in der Weihnachtszeit keine Plätzchen mit Nüssen anbieten sollte, obwohl doch Weihnachten ist unddkeeinfach dazugehören? Verrückt! Das hätte ich ja echt nicht vermutet!!!
Ist es nicht immer wieder ein Wunder? :-))
Anne1970
26.12.2021, 11:25
Das heißt also, dass ich meiner nussallergischen Freundin echt auch in der Weihnachtszeit keine Plätzchen mit Nüssen anbieten sollte, obwohl doch Weihnachten ist und sie einfach dazugehören? Verrückt! Das hätte ich ja echt nicht vermutet!!!
:D „gegen Dummheit kämpfen Götter selbst, vergebens“
Jaja, man lernt immer was dazu. Die Eltern waren sehr pikiert, dass ich das Kind erst nach Hause lassen wollte, wenn alle Weihnachtssterne (ja, auch die weissen!) aus dem Haus entfernt sind. Erster Kommentar war: "aber im Gästezimmer ist doch nicht schlimm, oder?!"
Anne1970
26.12.2021, 14:24
Also sie mussten sich entscheiden: das Kind oder die Weihnachtssterne. :D
Matzexc1
26.12.2021, 15:20
Jaja, man lernt immer was dazu. Die Eltern waren sehr pikiert, dass ich das Kind erst nach Hause lassen wollte, wenn alle Weihnachtssterne (ja, auch die weissen!) aus dem Haus entfernt sind. Erster Kommentar war: "aber im Gästezimmer ist doch nicht schlimm, oder?!"
Hat was von: Penicillinallergie? Dann geben wir weniger dann wird es nicht so schlimm. :-D
Bei mir tagsüber ziemlich entspannt(mein Hintergrund hat den OP gemacht), um 10 das erste Mal im Bett, deliranter Patient um 11, und nach dem Schockraum um halb 3 war meine Nacht vorbei.
tragezwerg
26.12.2021, 15:25
Je nach Kind keine schwierige Entscheidung :D
Anne1970
26.12.2021, 15:46
:-)) :-))
Je nach Kind keine schwierige Entscheidung :D
Bei dem Kind: schwierig... So ein Weihnachtsstern ist schon ziemlich hübsch :-angel
33227
Der Ausblick aus dem Arztzimmer entschädigt immer wieder für nervige Dienste :-love
tragezwerg
27.12.2021, 06:01
Nordnorwegen :-love
War zuletzt 2014 in Tromsø und vermisse es sehr (wenn ich Trottel meine Lebensentscheidungen etwas intelligenter getroffen hätte, würde ich irgendwo da oben jetzt wohnen und arbeiten. Aber das Leben ist halt wie es ist.)
Feuerblick
27.12.2021, 07:03
Boah, kein schlechter Ausblick!
habichnicht
27.12.2021, 14:47
Nordnorwegen :-love
War zuletzt 2014 in Tromsø und vermisse es sehr (wenn ich Trottel meine Lebensentscheidungen etwas intelligenter getroffen hätte, würde ich irgendwo da oben jetzt wohnen und arbeiten. Aber das Leben ist halt wie es ist.)
So ähnlich hab ich auch schon oft gedacht, aber in meiner Generation war man noch nicht so flexibel in eurer.
Ist das schön!
Auch heute kann man noch seine Entscheidungen flexibel fällen & für Jahre, Monate oder Jahrzehnte umziehen. Man muss es wollen. Alle in der Kernfamilie. Und können. Aber man kann vieles, wenn es gewollt ist.