Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiertagsdienstethread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
[
21]
22
24. 24 Stunden, danach frei :-love
Relaxometrie
11.12.2022, 11:09
Ich schick dir morgen mal ein Foto von meinem Zimmer. Wir teilen uns die als Gyn-OÄ und jede hat ihr Zimmer. Wie ne WG, wo immer nur einer da ist.
Das klingt nach einer sehr guten Lösung. Habt Ihr, bzw. vielleicht Deine Vorgänger-Oberärzte und Oberärztinnen, die Initiativ ergriffen und eine sehr nahe gelegene Wohnung angemietet, oder ist das ein Service des Arbeitgebers?
Hier über die Feiertage frei, da ich erst ab Januar wieder eine Stelle habe.
Kulinarisch hier! Es wird traditionelles norwegisches Weihnachtsessen geben (falls die Influenza- und RSV-Welle es zulässt...). Steckrübenmus, Stäbchenfleisch, Rotkohl und Kartoffeln. Kocht sich selbst und lässt sich im Zweifelsfall gut warmhalten.
Ich darf (selbstverschuldet!) das ganze Weihnachtswochenende arbeiten, von Freitag 08 Uhr bis Sonntag 19 Uhr. Ich wäre zu einem vernünftigen Preis nicht zu meiner Familie gekommen und habe deswegen meinem Kollegen angeboten, das Wochenende zu tauschen. Er kann mit seinen 3 kleinen Kindern feiern und ich bekomme ein Wochenende in der besten Skisaison frei.
Rhiannon
11.12.2022, 14:53
Das klingt nach einer sehr guten Lösung. Habt Ihr, bzw. vielleicht Deine Vorgänger-Oberärzte und Oberärztinnen, die Initiativ ergriffen und eine sehr nahe gelegene Wohnung angemietet, oder ist das ein Service des Arbeitgebers?
Das ist tatsächlich eine krankenhauseigene Wohnung. War früher das Schwesternwohnheim, wird jetzt teils für Mitarbeiter genutzt, teils sind da andere Einrichtungen vom KH untergebracht (zB die Betriebs-Kita).
altalena
11.12.2022, 16:15
@Rhiannon: klingt nach ner coolen Lösung. Ich bin gespannt ;-)
Relaxometrie
11.12.2022, 18:09
@Rhiannon: klingt nach ner coolen Lösung. Ich bin gespannt ;-)
Wirst Du OÄ an Rhiannons Wirkungsstätte?
Rhiannon
11.12.2022, 19:24
So cool ich das fände, ich glaub, sie ist nur gespannt auf die Fotos, die ich ihr morgen aus dem Dienst von der Wohnung schicken wollte.
altalena
12.12.2022, 06:34
Haha, ich fände es auch sehr cool, aber wär mir dann doch bisschen zu weit. Bezog sich tatsächlich auf die Fotos ;-)
Stell mir gerade vor, wir beide aufm Kreißsaal :-dance
Absolute Arrhythmie
12.12.2022, 09:35
Haha, ich fände es auch sehr cool, aber wär mir dann doch bisschen zu weit. Bezog sich tatsächlich auf die Fotos ;-)
Das wäre doch ein ultimatives Dream Team! :-)
Rhiannon
12.12.2022, 15:57
Das wäre tatsächlich wirklich cool. Das würd ich gern mal machen. Vllt sollten wir uns in der Mitte treffen - so in Hessen oder so :))
Geschafft! Premiere: ich wurde angekotzt :-kotz Wenigstens keine Katastrophen und auch nicht so mega viel zu tun. Wenn auch ganz wenig geschlafen. Jetzt nicht mehr arbeiten bis ins neue Jahr.
Wie war es bei euch?
Dragonheart
25.12.2022, 15:53
Ich darf morgen Abend erst noch ran :-party
MissUmbrella
25.12.2022, 15:57
Ich bin auch durch...hatte Bereitschaft von gestern abend bis heute früh. Dienst war in Ordnung, leider einmal ein Z.n.Suizidversuch, konnte aber schnell versorgt werden. Konnte paar Stunden schlafen, die Stimmung im Haus war wirklich gut, auch die der Kollegen von den anderen Häusern am Telefon und habe alte Kollegen wiedergehört :)
Gestern Dienst mit Arbeit bis morgens um fünf durchgängig. Ich werde zu alt dafür… 🙈 Neo Transport mit Hubschrauber, Notsectio beim Frühgeborenen…
Pampelmuse
02.01.2023, 18:17
Ich bin am Neujahrstag nach einer Woche Pause wieder in die Arbeit gestartet. Wirklich erholsam war die freie Woche nicht, weil ich sehr erkältet war bzw. es immer noch bin, und es gestern auch gleich wieder "volle Pulle" bzw. genauso ätzend wie im alten Jahr weiterging.
Matzexc1
02.01.2023, 19:00
Silvesternacht ruhig, trotzdem wie tot, bin heute und am 6.1 auch dran. Das Jahr startet arbeitstechnisch....(Misthaufen emoji):luigi::luigi:*gefaelltmirnicht*
Ich hab gerade festgestellt, dass ich inkl. Silvester 18 Tage durcharbeite… ok, zweimal Dienst inkl. Zn.n Dienst am nächsten Tag aber da hat man in der Regel ja auch schon was gearbeitet bevor man morgens nach Hause geht. Das ist mir mit Jahres-/Monatswechsel auf dem Dienstplan gar nicht so aufgefallen.
7/18 Tagen schon rum, yay…
Pampelmuse
07.01.2023, 10:46
Z.n. 6 Tagen am Stück. Der letzte Tag war gerade nochmal ein 24h-Dienst und echt zum Abgewöhnen. Toller Jahresstart! :( Ich bin total müde.
Pampelmuse
29.12.2023, 16:48
Ich hole den Thread mal hoch.
Darf an Silvester ran. 24 Stunden-Dienst. :-kotz
Anne1970
29.12.2023, 16:51
Hatte an Heiligabend. Nun frei bis 2.1.