Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiertagsdienstethread
Hier ist die ZNA gestern aus allen Nähten geplatzt. So viele Leute seh ich da eigentlich selten. Wartezeiten von ca. 5 Stunden.
Und wir als Rettungsdienst hätte man gestern auch definitiv einen der arbeitsreicheren Tage. Hier in der Stadt war von besinnlichen und ruhigen Feiertagen mal nix zu merken.
Nessiemoo
26.12.2017, 19:45
Gestern war ja wirklich ruhig, habe noch am Ende über eine Stunde eigenes Papierkram erledigt, dafür war heute doof. Alles normale Visitendienstprobleme, aber dafür alle auf einmal -.-
SusiSorgenlos
26.12.2017, 21:07
5h Wartezeit in der Notaufnahme wären hier mal ein Traum. Aktuell sind es hier mehr als 10h.
Ansonsten hatte ich gestern einen netten letzten Dienst.
Unser schlimmster "Notfall" an diesem verlängerten Weihnachtswochenende war eine verendete Schildkröte im Teich. Ansonsten hab ich an meinem Dienst an Heiligabend insgesamt 4 Patienten gesehen, von denen ich tatsächlich eine ins Akuthaus verlegt habe :-oopss. Hachja .... kein Vergleich zu dem Stress in den letzten 3 Jahren (2x 1. Januar + 25.12. Notaufnahme und letztes Jahr Heiligabend). Sogar schlafen konnte ich ... wobei das nicht wirklich geht, wenn man davor 3 Jahre so gut wie nie im Dienst schlafen konnte.
Habe 2 24-St. Dienste über Weihnachten gewonnen. Intensiv war jeweils abgemeldet. Trotzdem wurden fröhlich die "Iliusse" ins Haus gebracht. War sehr lustig, die gesamte Vordiagnostik zu machen und dann die Pat. zur Op in andete Höuser zu verkegen. So kriegt nan auch die Nacht um. Und rechnen tut sich das bestimmt auch! Beim nächsten Mal mache ich das anders nachdem ein Gespräch nit dem "frischen" anästhesiologischen Oberarzt heute morgen ergeben hat, dass man die Leute auch bei uns hätte operieren können. Schließlich hätte nan die Pat. Ja auch postoperativ einfach im Op lassen können, bis das ein Intensivbett frei geworden wäre. Super, so machen wir's. Abmeldung von Intensiv also nur noch für reanimierte Patienten gültig, oder so!
Mein Dienst gestern war eigentlich ganz gut, hatte mich auf das Schlimmste eingestellt, waren aber nur etwas über 50 Patienten gestern in der Notaufnahme :-oopss
teletubs
27.12.2017, 18:59
Ich hatte gestern Notfalldienst in der Notfallpraxis...es war zum Abgewöhnen :-keks
erdbeertoertchen
28.12.2017, 14:32
Eine Verlegung, eine Aufnahme und eine Gruppenvisite morgens, Nachtdienst war somit ok.
Bin gespannt, was die Kollegen vom Tag berichten, 24.12 Tagdienst war wohl sehr anstrengend.
altalena
28.12.2017, 15:41
Ich hab heut den letzten Dienst für dieses Jahr. Möge es ruhig bleiben.
Rhiannon
28.12.2017, 16:22
Ich hab heut den letzten Dienst für dieses Jahr. Möge es ruhig bleiben.
Ich drück dir die Daumen. Bin ja mal gespannt, wies aussieht, wenn ich morgen zum Tagdienst komme. Vor allem, wo wir jetzt von der Geburtenzahl her stehen.
Hoppla-Daisy
28.12.2017, 16:48
Mein gestriger Dienst war richtiggehend langweilig! Nix los gewesen. Aber war schon gut so. Da konnte ich wenigstens die Zwangsverpaarung vorbereiten :-D - und ich war heute ausgeschlafen genug für dieses kackige Steuergedöns :-(. Morgen dann der letzte Dienst des Jahres, und dann gibbet Mädelswochenende mit Silvesterfondue!
WackenDoc
28.12.2017, 18:11
So einen Dienst hast du dir auch mal verdient. Du sollst ja eh kürzer treten!
Biete 24h Dienste UCH FR, SO, MI, SA. Und eigentlich kann ich mich noch nicht mal beschweren weil ich mir das so rausgesucht und selbst nicht überrissen habe dass die so eng zusammen liegen.
altalena
28.12.2017, 21:53
Ich drück dir die Daumen. Bin ja mal gespannt, wies aussieht, wenn ich morgen zum Tagdienst komme. Vor allem, wo wir jetzt von der Geburtenzahl her stehen.
Wie lange warst du denn weg?
Rhiannon
29.12.2017, 05:42
Wie lange warst du denn weg?
Nur ne knappe Woche. Aber wir kratzen so an den 900 und ich bin gespannt, wie nah wir mittlerweile sind oder ob’s sogar schon drüber geht.
altalena
29.12.2017, 06:04
Nur ne knappe Woche. Aber wir kratzen so an den 900 und ich bin gespannt, wie nah wir mittlerweile sind oder ob’s sogar schon drüber geht.
Stark, musst dann mal berichten! Davon kann ich hier in meiner Klitsche ja nur träumen, schaffen noch nicht mal die erhofften 500 :-keks
Stark, musst dann mal berichten! Davon kann ich hier in meiner Klitsche ja nur träumen, schaffen noch nicht mal die erhofften 500 :-keks
Das war bei uns der Anfang vom Ende...
Moorhühnchen
29.12.2017, 08:30
Hier der selbe Mist, alle sind sehr gereizt, ob das gesetzte Ziel erreicht wird... nur, daß es bei unserer Miniklitsche um die 1400er-Marke geht! :-wand
Freitag vor Weihnachten fehlten noch 40 Geburten, nach Weihnachten waren dann nur noch 20 und trotzdem ist die Stimmung geeeereizt!!
Hier dasselbe, aber wir stehen bei 2400 Geburten oder so ähnlich. Ich denke, das Gehalt der Gyn Chefin hängt u.a. von den Geburten Zahlen ab...
Hier dasselbe, aber wir stehen bei 2400 Geburten oder so ähnlich. Ich denke, das Gehalt der Gyn Chefin hängt u.a. von den Geburten Zahlen ab...
Wenn es private Geburten sind auf jedenfall, ansonsten geht es da auch viel um Prestige und das man in den entsprechenden Listen weit oben steht.
Bonusvergütungen die direkt an Fallzahlen gekoppelt sind, sind die überhaupt erlaubt? Weißt das KH in seinen Qualitätsberichten Zielvereinbarungen aus?