Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiertagsdienstethread
Ich hab's dieses Jahr echt gut 27.-30. Nachtdienst, sonst nix :-)
@Bille: das ist schon echt gemein, wir konnten das zum Glück unter uns ausmachen, keiner ist eingeteilt worden.
Lakemond
23.12.2018, 17:15
Mein letzter Dienst war am 10.12.18.
Mein nächster ist erst am 06.01.19.
Als Honorararzt kann man echt das Leben geniessen.
Nessiemoo
23.12.2018, 17:25
Nächte bis 25. hier. Aber freiwillig gemeldet, also es ist okay. Danach Sivester frei.
Nur gestern war echt ultra ätzend. Nur turfs und soziale Probleme, die man nicht loswird. So macht doch arbeiten gar kein Spaß.
fallenangel30487
23.12.2018, 19:17
Ich hab eigentlich auch nen ganz guten Dienstplan. 26.12 Tagdienst bis 17 Uhr, dann zwischen den Tagen normal Station bis 16:30 und ab 29.12 frei bis 6.1.
Blöd ist nur, dass unser Blutentnahme Student an den Feiertagen nicht arbeitet und ich dann am 26. das ganze Haus selbst abnehmen darf....
Colourful
23.12.2018, 20:30
Ich hab nur Morgen Visitendienst und arbeite am 28.12. Purer Luxus, ich weiß.
Am 25. 24h Dienst, dann wieder normal 27. und 28. Somit Silvester frei.
Hijadelaluna
23.12.2018, 22:11
30.+31.12. 12,5 Stunden-Tagdienst, im Anschluss vier Nächte.
Ich mach ja jetzt schon fast Jahre den Dienstplan und es ist tatsächlich nicht so einfach. Vor allem weil zwei dienstfähige Kolleginnen zu Ende November gekündigt haben :/ wenigstens hat jeder mindestens eine Woche am Stück frei bzw die die nicht am Stück frei haben bleiben vor Ort und bekommen Besuch von ihrer Familie und sind auch einverstanden gewesen. Wir versuchen immer Wünsche zu berücksichtigen...
Moorhühnchen
24.12.2018, 10:36
Ich hab meinen Feiertagsdienst quasi gestern schon hinter mich gebracht. Es hätte mit 8 Schwangeren im Kreißsaal (4 Zimmer) echt die Hölle werden können, daher habe ich auch mittags die ZVK-Neuanlage beim Adipositaspatienten zur Flüssigphase abgelehnt... hätte ich gewusst, dass der KRS - abgesehen von einer einzigen PDK-Anlage - tatsächlich ruhig bleibt und auch nachts nicht ein Anruf kommt, hätte ich den gelegt. Aber 8 Frauen ist für unsere Klitsche ohne Hintergund schon echt viel, da halse ich mir nicht noch so'n Elektivscheiß auf!
Meine Nachfolgerin darf mich dafür heute auch gerne hassen. Dafür hab ich auch nix gesagt, dass sie ne halbe Stunde zu spät zum Dienst erscheint, auch wenn ihr das gar nicht klar war. Den ZVK hat sie dann inklusive PDK-Anruf zu ihrem Dienstantritt geerbt.
Nun nur noch der 27.12. :-)
Gestern und heute Rufdienst, morgen evtl. Anwesenheit, da niemandem klar ist, ob der Kollege, der morgen Dienst hat, überhaupt noch kommt. (Kündigung zum Ende des Monats, und z.N. krank...) :-kotz
Dann noch ein NEF-Dienst am 27. Und dann Urlaub und Freiwoche... ;-)
Coxy-Baby
24.12.2018, 11:38
Hier Rufbereitschaft 21.12-27.12. dann ne Woche frei.......läuft .......
Moorhühnchen
24.12.2018, 11:49
morgen evtl. Anwesenheit, da niemandem klar ist, ob der Kollege, der morgen Dienst hat, überhaupt noch kommt. (Kündigung zum Ende des Monats, und z.N. krank...) :-kotzUnd das konnte nicht geklärt werden? :-?
Sebastian1
24.12.2018, 12:31
Hier nach krank-und-Heiligabend-24h im letzten Jahr besser: Nach jetzt 10 freien Tagen nur morgen und am 28. nochmal je 24h NEF, 29. nochmal extern NEF, dann nochmal Ruhe bis zum 7.1. :-)
Anne1970
25.12.2018, 09:40
Hier direkt nach krank drei Nächte von 21.-23.12, also gestern morgens raus. Und am 1.1. 10-18 Uhr ( 27./28. Urlaub).
Ich biete 24-Stunden Dienst am 21, 22. und 23 Dezember. Kumulative Schlafdauer ca 6 Stunden. Geht weiter mit 24-Stunden Dienst heute (immerhin gestern Abend frei) und dann am 27. und 31. wieder.
Hier war es gestern doof. In Rufbereitschaft zur Versorgung eines verbrühten Kindes reingerufen worden und abends bei einem Säugling massive ICB. Da war nichts mehr zu machen, heute ist er verstorben. Total tragisch. Und noch kurze Reanimation bei einem Kind der schon länger auf Station ist. Die war wenigstens erfolgreich.
Der nächste Dienst darf besser werden.
vanilleeis
25.12.2018, 22:01
Schrecklich....
zur Versorgung eines verbrühten Kindes
Einmal im Rettungsdienst erlebt im Ausmaß ca. 30%KOF: schrecklich.
Das war für mich der Grund überhaupt daran zu zweifeln Medizin zu studieren. Es gibt ja auch ernsthaft so viele andere geile interessante Studiengänge. Als es dann doch Medizin wurde, war die Erinnerung an das verbrühte Kind der Grund auf keinen Fall Richtung Päd oder Kinderchirurgie zu gehen....
Mir ist gerade aufgefallen, dass für heute kein Zwischendienst im Dienstplan eingeplant ist. Nur der Frühdienst der vormittags Visite geht und der Spätdienst (moi). Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt, sonst kannich mich heute Nacht einbuddeln.
Frühdienst in der ZNA am 29., 31., 1. und 2. :-keks