PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenzarzt der Radiologie



tomic22
18.12.2016, 17:30
Hallo, gibt es welche Assistenzärtze , die in der Radiologie arbeiten? Ich würde mit euch die Erfarung als Assistenzärztin mitteilen! Viele Grüße :-lesen

Feuerblick
18.12.2016, 17:33
Bitte keine doppelten Threads erstellen - dadurch bekommst du auch nicht mehr antworten. Ich habe den anderen Thread zum Thema gelöscht.

LG
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

Locutus001
18.12.2016, 20:18
Die Erfahrungen würden mich jetzt schon interessieren, auch als nicht Radiologen.

Schreibt doch mal nen Schwank.

tomic22
18.12.2016, 22:35
Die Erfahrungen würden mich jetzt schon interessieren, auch als nicht Radiologen.

Schreibt doch mal nen Schwank.
Also, ich komme aus Serbien,Belgrad und ich hatte schon Erfarungen in der Radiologie ca. 5 Jahre und wollte hier vielleicht meine Entwicklung verbessern. Also ich kenne ein bischen , was heißt Radiologie und wie das aussieht. Doch bin ich ein bischen entteuscht auf deutches System,jedoch bin ich i´beim kleinen Krankenhaus angestellt. Ich denke dass als Assistenzarzt sollte man große Krankenhüusern auswählen oder sogar UNI-Kliniken. Der Weterbuidungsprogramm ist gut ausgedacht aber beim kleinen Abteilung kann man nicht schafen.
Mein Chef wird mein Logbuch bestimmt unterschreiben, dass ich mich für alle Diagnostiken vorbereitet bin, aber ist das wirklich so????
Deswegen, wolte ich fragen, was kann man in dieser Situatuon machen,meine ich hier in Deutschland???Die Kliniken ständig wechseln????Es ist nicht nach meinem Gescmack. :(
Ich möchte Radiologie weiter machen, es ist interessant aber muss man dort sein,wo viel Geld gibt. Die Kollegen bzw.solte mehr Erklären aber.....muss man viel Lesen und mit Hilfe von Kollegen weiter sich entwickeln. Weniger Kontakte mit Patienten manchmal ist Vorteil, manchmal ist Nachteil....ich bin persönlich zufrieden aber selten findet man gutes Arbeitsatmosphäre und Zeit für berüflichen Bildung!

tomic22
18.12.2016, 22:42
So. wäre shön dass noch jemand etwas schreibt!!! Das ist meine Erfraung und ich kann ewtas vergleichen, mit dem System in Serbien ( also nicht EU), wo mann doch auf Leitlinien ein bischen mehr aufpasst. Hier macht man so viel CT-s oder Konventionelle-Rö das nicht normal ist. Respektiert man keine Leitlinene oder Klinik des Patienten!

Kaas
19.12.2016, 00:09
Was ist denn jetzt in Deutschland anders als in Serbien? Dass man in der Radiologie in einem kleinen Haus nicht alles sieht und machen kann ist klar. Das dürfte aber überall so sein, nicht nur in Deutschland. Dass in Deutschland viel zu schnell und viel zu viele Bilder gemacht werden, da würde ich dir zustimmen. Den berühmten Neurologen/Unfallchirurgen, der noch vor der klinischen Untersuchung eine bildgebende Diagnostik haben will, haben wohl die meisten schonmal getroffen. Kenne Länder, in denen das sehr viel besser gehandhabt wird (zB die Niederlande). Wenn das in Serbien anders gehandhabt wird könnte das auch schlicht an fehlenden Kapazitäten liegen, die Qualität der medizinischen Versorgung insgesamt würde ich eher als etwas schlechter einschätzen als in Deutschland. Die Qualität der Ausbildung für die Assistenten schwankt in Deutschland dramatisch von Klinik zu Klinik. Auch das ist machen Länder deutlich besser. Wenn es dir an deiner jetzigen Klinik nicht gefällt, lässt sich als erfahrener Radiologieassi mit Berufserfahrung (vor allem, wenn Du das Konventionelle sowie CT und evtl Sono schon hinter dir hast) aber sicherlich eine bessere Stelle finden.

tomic22
19.12.2016, 21:23
Ich bedanke mich für die Anwort!!! Ich finde das nicht unbedingt Vorteil,wenn man viel Bilder macht ohne genauer Vorstellung von Dg.oder Klinik. Unbedingt ein BIld machen kann man beim Photographer ( Spaß natürlich) :-top Ja, ich bin bei der gleichen Meinung, dass mann Arbeitstselle wächseln kann. Es ist nur die Frage, wo ich z.B Infos oder Auswertung der Kliniken finden kann. Oder es ist immer am besten mittels Bezihung oder Emphelungen eine neue Stelle finden!!! :-winky

tomic22
19.12.2016, 22:09
außerdem rede ich davon, dass man als Assistenzarzt mehr technische Aufageb macht , als dass er weirklich was lernt!!!! Entschuldigung aber wie kann man gute Weiterbudilung in der Radiolge machen , wenn man die Arbeit von MTRS macht!!!! Also, kann jemand gute Klinik oder kennt jemand eine Stelle, wo gute Weiterbuidung in der Radiologie gibt??? Danke:peace: