PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsanmeldung



ElMedSo
19.12.2016, 12:18
hallo liebe medis!

aufgrund von großem privaten und "beruflichen" stresses an der uni habe ich bei meiner physikumsanmeldung einen kapitalen fehler gemacht. zum einen habe ich statt dem einschreiben briefkasten ein persönliches einschreiben gemacht und zweitens die adressen der post- und hausanschrift total durcheinander geworfen. ich habe zwar bezirksregierung düsseldorf und das dezernat draufgeschrieben, dann aber statt postfach und plz die hausadresse

ich frage mich manchmal echt wie ich an einen schulabschluss gekommen bin und wieso ich auf die hochschule losgelassen wurde. bürokratie ist nicht mein ding.

kann mir jemand von euch helfen oder erzählen wie es bei euch so gelaufen ist? hat jemand die gleichen doofen fehler gemacht wie ich? ich hoffe, dass das alles vor der frist noch alles zum richtigen empfänger kommt...

Quinaset
19.12.2016, 13:38
In der Regel sind die Postleute ja auch nicht blöd und es kommt dann trotzdem irgendwie an =D
Bis wann ist denn die Frist? Wir haben glücklicherweise direkt ein LPA an der Uni,sodass man sich da direkt anmeldeb konnte.

Kackbratze
19.12.2016, 14:37
ich hoffe, dass das alles vor der frist noch alles zum richtigen empfänger kommt...

Schonmal beim Empfänger angerufen und die Sache mal mit denen geklärt, die es betrifft?

MsLifeunderRock
19.12.2016, 23:25
Wenn du es per Einschreiben abgeschickt hast, müsstest du doch nachgucken können, ob es angekommen ist?!
Und hast du so eine Postkarte für eine Rückmeldung ausgefüllt?
Hat bei mir (auch Düsseldorf) etwa ne Woche gedauert bis ich sie bekommen habe.

ElMedSo
20.12.2016, 10:55
die dame vom lpa hat mir recht unfreundlich und deutlich zu verstehen gegeben, dass sie mir nicht sagen kann, ob es angekommen ist :D

ElMedSo
20.12.2016, 10:56
das ist das problem mit der sendungsverfolgung, bis die bei der post aktualisiert wird, ist das einschreiben meist schon tage vorher angekommen