PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Evangelisches Geriatriezentrum Berlin gGmbH?



Locutus001
20.12.2016, 09:38
Hallo,

eine Freundin von mir aus Berlin überlegt ob sie dort anfangen soll. Aktuell pendelt sie nach Potsdam, ist aber mit ihrer Stelle ansonsten zufrieden. Das hier wäre viel näher für sie, ansonsten aber ein Sprung ins Ungewisse. Hat jemand Erfahrungen mit:

Evangelisches Geriatriezentrum Berlin gGmbH
Reinickendorfer Str. 61
13347 Berlin

Vielleicht arbeitet ja der ein oder andere aus dem Forum dort oder kennt wen.
Gerne auch als PM
Danke!

MfG

Sahni
20.12.2016, 10:50
Hallo,

vor 2 Jahren wirkte das Geriatriezentrum in Berlin sehr angenehm von der Atmosphäre und Arbeitsbelastung. In Potsdam wird zurzeit mit der Komplexbehandlung die Krankenkasse ja ziemlich ausgeschlachtet und die Geriatrie mehr und mehr ausgebaut.
Leider habe ich selber nur als Student in Berlin die Eindrücke gewinnen können. In Potsdam ist in Zusammenschau mit dem Haus natürlich die Arbeitsatmosphäre auch angenehm, jedoch die Belastung bei dem Ausbau der Geriatrie zum Januar hin bei gleich bleibenden Arztstellen auf einem weiterhin ansteigenden Ast. Leider habe ich keine Kontakte in die Geriatrie in Berlin, aber sollte ich noch jemanden ausfindig machen, würde ich mich per pn melden.

Locutus001
21.12.2016, 15:37
Hallo Sahni, danke schonmal für die Antwort, ich leite es schonmal so weiter.

Wird wohl eine "Probieren geht über Studieren" Aktion :-)

scope
27.12.2016, 20:32
Hatte dort während meiner Studienzeit einen Studijob als Blutabnehmer. Ist jetzt aber auch schon >2,5 Jahre her. Viel hab ich nicht mitbekommen ärztlicherseits, sie schienen aber ganz zufrieden. Rotationen ins Virchow Klinikum gehören wohl dazu, zumindest in die Notaufnahme (das EGZB hat keine NA, Rö und Sono aber vor Ort). Blutabnehmen wir einem wie beschrieben größtenteils abgenommen.
Ist nicht viel Hilfe, sorry.

mfg scope

dmtec
28.12.2016, 16:00
Ne Freundin von mir hat da auch ganz entspannt die Ausbildung angefangen, bis sie in die Niederlassung (Allgemeinmedizin) wechselte.
Ein Haus ohne Notaufaufnahme (z.b. auch DHZB ) ist ein Traum ;)

Locutus001
29.12.2016, 16:44
Ne Freundin von mir hat da auch ganz entspannt die Ausbildung angefangen, bis sie in die Niederlassung (Allgemeinmedizin) wechselte.
Ein Haus ohne Notaufaufnahme (z.b. auch DHZB ) ist ein Traum ;)

Den Traum kann man dann ja ruhig leben *g*