PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalheads



Lava
20.12.2016, 14:53
Ich brauche mal eine Empfehlung. Gibt es Bands, die so gut sind wie Baroness (insbesondere das blaue Album liebe ich)? Für mich die derzeit großartigste Band, die es gibt. Ich habe jetzt nach Band gesucht, die so ähnlich klingen, bin aber nicht so 100%ig fündig geworden. Hab mir von Mastodon Once More Round The Sun gekauft und finde das auch ziemlich gut, aber eben nicht SO gut. Der Gesang ist deutlich schlechter als bei Baroness. Dann bin ich noch auf andere Band gestoßen, z.B. Red Fang (da finde ich den Gesang auch nicht so mega, aber die Typen sehen lustig aus, wie lauter Nerds), Kylesa, Gojira. Aber nichts davon hat mich beim ersten Hören gepackt. Manches war klasse, andere Songs dann wieder nicht so. Wahrscheinlich gibts einfach nichts, was so gut ist wie Baroness. Diese Spielfreude, diese Komplexität, hach :-love

Evil
20.12.2016, 19:45
Kennst Du das aktuelle Metallica-Album?

tragezwerg
21.12.2016, 06:18
Was tatsächlich einen Versuch wert ist sind die neueren Alben von Disturbed (die ersten fand ich persönlich zu sehr Nu Metal-Rap-Gedönsig). Sehr abwechslungsreich und der Sänger hat eine verdammt gute Stimme.

Lava
21.12.2016, 08:51
Ich war nie ein Metallica Fan. Von Disturbed hab ich einiges, aber das würde ich jetzt nicht mit Baroness vergleichen. Ich mag die Stimme auch, aber musikalisch sind Baroness eine ganz andere Liga.

tragezwerg
21.12.2016, 09:48
Hmmm...bin nicht so der Progressive Metal-Hörer (Baroness z.B. ist gar nicht meins), aber hast du schon mal Dream Theater getestet? Eine Freundin von mir schwärmt quasi seit Jahrzehnten für die, und sie mag auch Baroness sehr gern.

Sebastian1
21.12.2016, 13:15
Altes Schätzchen wäre noch “The wake of Magellan“ von Savatage. Hat bald 20 Jahre auf dem Buckel, aber wenn man Sowas mag... War auch ein sehr geiles Konzert damals in Bremen...

Dr.Hackenbush
21.12.2016, 15:41
Bin ja mehr von der Dream Theater/SymphonyX Fraktion.
Aber wenn ich den Namen "Goijra" lese denke ich an Meshuggah oder Dillenger Escape Plan

Evil
21.12.2016, 19:54
Altes Schätzchen wäre noch “The wake of Magellan“ von Savatage. Hat bald 20 Jahre auf dem Buckel, aber wenn man Sowas mag... War auch ein sehr geiles Konzert damals in Bremen...
Wobei da aber "Dead winter dead" eindeutig mein Favorit wäre, wenn es um Savatage geht. Oder "Streets".

Evil
21.12.2016, 19:54
Altes Schätzchen wäre noch “The wake of Magellan“ von Savatage. Hat bald 20 Jahre auf dem Buckel, aber wenn man Sowas mag... War auch ein sehr geiles Konzert damals in Bremen...
Wobei da aber "Dead winter dead" eindeutig mein Favorit wäre, wenn es um Savatage geht. Oder "Streets".

Lava
23.12.2016, 14:53
Hab jetzt doch mal zu Red Fang gegriffen, und Gojira, weil's das für 5,99€ gab ;-) Also mal gucken :-)

Gestern waren wir in der Stadt in einem großen Rock Club, der auch einen Metal Floor hatte. War schon lustig, den Kopfschüttlern zuzusehen. :-)) Obwohl das eher bescheuert aussieht, wenn man kurze Haare hat :-D

Lava
23.12.2016, 14:53
Hab jetzt doch mal zu Red Fang gegriffen, und Gojira, weil's das für 5,99€ gab ;-) Also mal gucken :-)

Gestern waren wir in der Stadt in einem großen Rock Club, der auch einen Metal Floor hatte. War schon lustig, den Kopfschüttlern zuzusehen. :-)) Obwohl das eher bescheuert aussieht, wenn man kurze Haare hat :-D

Lava
27.12.2016, 08:21
Dillinger Escape Plan (https://www.youtube.com/watch?v=qgcUiM7queQ&list=PLJNbijG2M7OzKxwiloi5bdoIVR10Rm_8l&index=8) :-music Auch nicht schlecht.