PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlag Berlin Breitscheidplatz - die Diskussion



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Gast26092018
20.12.2016, 20:05
Naja, zumindest müssen wir erst einmal die Polizei und die GSG9 verstärken, mobiler und schlagkräftiger machen. Und diese IS Organisation muss zerschmettert werden.

Sebastian1
20.12.2016, 20:14
Du bist echt so einer, der blinden Aktionismus propagiert...Unsinn hoch drei. Wir müssen unser Leben genauso weiterleben wie bisher. Und es wird weiter Terror geben. Ja, dagegen muss man vorgehen, aber nicht mittels sinnloser Aufrüstung. Jeder dahergelaufene Wirrkopf und Fanatiker kann einen Terroranschlag begehen, man braucht offenbar nur einen Lastwagen dazu... und man wird niemals alle potentiellen Ziele zu 100% schützen können.
Und wenn man sich in Aufrüstung, Überwachung und Angst begibt, haben die Terroristen genau das erreicht, was sie wollen. Und die Populisten treiben den Stachel nur noch weiter ins Fleisch, denn die bekommen ihre Idiotenklientel schon...

Sebastian1
20.12.2016, 20:14
Du bist echt so einer, der blinden Aktionismus propagiert...Unsinn hoch drei. Wir müssen unser Leben genauso weiterleben wie bisher. Und es wird weiter Terror geben. Ja, dagegen muss man vorgehen, aber nicht mittels sinnloser Aufrüstung. Jeder dahergelaufene Wirrkopf und Fanatiker kann einen Terroranschlag begehen, man braucht offenbar nur einen Lastwagen dazu... und man wird niemals alle potentiellen Ziele zu 100% schützen können.
Und wenn man sich in Aufrüstung, Überwachung und Angst begibt, haben die Terroristen genau das erreicht, was sie wollen. Und die Populisten treiben den Stachel nur noch weiter ins Fleisch, denn die bekommen ihre Idiotenklientel schon...

Absolute Arrhythmie
20.12.2016, 20:15
Naja, zumindest müssen wir erst einmal die Polizei und die GSG9 verstärken, mobiler und schlagkräftiger machen. Und diese IS Organisation muss zerschmettert werden.
Und was macht die GSG9 dann um einen flüchtigen Terroristen zu finden und festzunehmen?
Und deine Ideen zur Zerschmetterung des IS schickst du am besten mal nach Russland und in die USA, die sind da sicher sehr dankbar!

Solara
20.12.2016, 20:22
Die Polizei sollte doch nach München schon deutlich verstärkt werden. Sind insgesamt viel zu wenig Leute mit Mrd an Überstunden. Und wenn allein die Grenzen lückenlos kontrolliert werden sollen, muss massiv aufgestockt werden, die Kollegen dort sind weit über der Belastbarkeitsgrenze.

Miss_H
20.12.2016, 20:48
Sollte es ein Terroranschlag sein, wovon zur Stunde alle ausgehen, muß der Staat mit aller Härte reagieren.
Und was soll man machen? "Mit aller Härte" hört sich irgendwie nach Methoden aus anderen Rechtsformen an.


Die Polizei sollte doch nach München schon deutlich verstärkt werden. Sind insgesamt viel zu wenig Leute mit Mrd an Überstunden. Und wenn allein die Grenzen lückenlos kontrolliert werden sollen, muss massiv aufgestockt werden, die Kollegen dort sind weit über der Belastbarkeitsgrenze.
Wieso sollte man die Grenzen lückenlos kontrollieren?

Gast26092018
20.12.2016, 21:25
Weil diese Welt kein Ponyhof ist @MissH

Solara
20.12.2016, 21:33
Miss_H: das macht man schon lange, das mit der Grenzkontrolle - nur dass man da leider die Leute hinbeordert hat, die man anderswo auch dringend brauchen könnte.
Diese Kontrollen will man intensivieren (bitte entsprechende Infos bereits vor Berlin beachten).

WackenDoc
20.12.2016, 21:44
Oh je- wie kann man mit so einem Bildungsstand und durchaus politischem Interesse nur so naiv sein?

Gast26092018
20.12.2016, 21:44
Ich mein ich bin nicht naiv, ich weiß schon das die Möglichkeit der Verteidigung begrenzt sind!
Aber Kontrolle ist immer gut! Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Ein altes russisches Sprichwort ;-)

WackenDoc
20.12.2016, 21:45
Oh doch- du bist was Sicherheitspolitik angeht grenzenlos naiv.

jijichu
20.12.2016, 21:48
Könnte diese Unterhaltung vom Thread abgekoppelt werden?

Matzexc1
20.12.2016, 21:54
Könnte diese Unterhaltung vom Thread abgekoppelt werden?

Zustimmung. Die Diskussion hier wird allmählich persönlich, macht doch einen Extra-thread dafür auf.

Philip_MHH
20.12.2016, 22:09
Ich mein ich bin nicht naiv, ich weiß schon das die Möglichkeit der Verteidigung begrenzt sind!
Aber Kontrolle ist immer gut! Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Ein altes russisches Sprichwort ;-)


du BIST naiv. sehr naiv. was ist dein nächstes ziel? der Weltfrieden? krebs heilen?

es gibt keine Sicherheit. man kann sich vielleicht gegen bewaffnete Gruppen verteidigen, vielleicht Sprengstoffattentate vereiteln. aber man kann anschläge für die keine Kommunikation, keine illegalen Materialien (Sprengstoff, Gift, waffen) benötigt werden, sondern einfach nur ein Fahrzeug, vielleicht Haushaltswerkzeug (siehe Axt-angriffe....) nicht verhindern, weil es keine Vorwarnung gibt..
und wie ich und andere oben schrieben...was sollen deine Spezialkräfte oder Soldaten denn machen wenn da ein LKW auf eine Menschenmasse zurollt? den stoppst du nicht einfach, selbst wenn du den Fahrer erschießt. ganz davon abgesehen, dass das gar nicht realisierbar ist, du müsstest jede Innenstadt, jedes popelige Volksfest, alles mit Hundertschaften absichern.

und zum Thema IS besiegen...versuch das mal, eine Organisation, die keine festen Hierarchien hat zu zerschlagen, du vernichtest eine terrorzelle, zwei neue bilden sich. und noch schwieriger...lokalisiere mal Schläfer... das ist nahezu unmöglich.

Brutus
20.12.2016, 22:42
Und was soll man machen? "Mit aller Härte" hört sich irgendwie nach Methoden aus anderen Rechtsformen an.
Kann man so verstehen, muss man aber nicht unbedingt. Aber einfach mal die bestehenden Gesetze anwenden und die Möglichkeiten ausschöpfen wäre schon mal ein Anfang. Gefühlt wird nämlich in Deutschland ein Kuschelkurs à la "Du Du Du. Du machst das ja sicher nicht wieder?!" seitens der Gerichte gefahren. Und dabei ist es völlig egal, wer da Mist gebaut hat...

Christoph_A
20.12.2016, 23:17
@MissH: Mit aller Härte heißt mit allem, was das Gesetz billigt, vorzugehen. Maximalstrafen für Terroristen, Verbot verfassungsfeindlicher pseudoreligiöser Vereine wie den Salafisten, Anwendung der Rechtsprechung und nicht lächerliches Einknicken wie bei der selbsternannten Shariapolizei. Islamunterricht in deutsch an deutschen Schulen von auf deutschen Universitäten ausgebildeten Islampädagogen, Deutschpflicht in allen Moscheen, konsequente Rückführung straffällig gewordenere Flüchtlinge und aller Flüchtlinge, die keinen Asylgrund außer ihrer wirtschaftlichen Situation haben, egal welcher Rasse, Religion oder welchen Geschlechts. Das sollte für den Anfang genug sein.
Gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren, für eine Aufstockung der Polizei!

Matzexc1
21.12.2016, 07:08
@MissH: Mit aller Härte heißt mit allem, was das Gesetz billigt, vorzugehen. Maximalstrafen für Terroristen, Verbot verfassungsfeindlicher pseudoreligiöser Vereine wie den Salafisten, Anwendung der Rechtsprechung und nicht lächerliches Einknicken wie bei der selbsternannten Shariapolizei. Islamunterricht in deutsch an deutschen Schulen von auf deutschen Universitäten ausgebildeten Islampädagogen, Deutschpflicht in allen Moscheen, konsequente Rückführung straffällig gewordenere Flüchtlinge und aller Flüchtlinge, die keinen Asylgrund außer ihrer wirtschaftlichen Situation haben, egal welcher Rasse, Religion oder welchen Geschlechts. Das sollte für den Anfang genug sein.
Gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren, für eine Aufstockung der Polizei!

Bei unserer Politik glaube ich eher das der Kuschelkurs solange gefahren wird bis die AfD die 50% überspringt.

Will das aber jemand?

Matzexc1
21.12.2016, 10:44
Interessant. Haben ja schon viele Verbrecher ihre Ausweise verloren, ich liebe die menschliche Dummheit ;-)

http://www.bild.de/regional/berlin/weihnachtsmarkt-an-der-gedaechtniskirche/ermitter-haben-heisse-spur-49424038.bild.html

Relaxometrie
21.12.2016, 10:46
Interessant. Haben ja schon viele Verbrecher ihre Ausweise verloren, ich liebe die menschliche Dummheit ;-)
Über menschliche Dummheit philosophieren, und dann die Bild-Zeitung zitieren :-D:-)):-wow

vanilleeis
21.12.2016, 10:50
Ich kann das nicht glauben, das riecht zu sehr nach Finte