PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsessen 2016

Seiten : 1 [2]

Miss
25.12.2016, 08:49
Gestern Raclette, heute nix besonderes, da Dienst, morgen Rotkohl-Tarte
Bei uns ist das immer nicht so ein großes Fressen GSD!

ehem-user-11022019-1151
25.12.2016, 12:08
Same here miss.
Wir als Familie essen nicht so viel bzw steht großes Weihnachtsessen nicht groß im Mittelpunkt.
Gestern gab es viele Kleinigkeiten, nichts großes.
Ich muss sagen, dass ich mich an kein Weihnachten erinnere, an dem ich richtig richtig voll gegessen vom Tisch aufgestanden bin 😁😁😁

Hoppla-Daisy
25.12.2016, 12:26
Unser Raclette gestern stand unter keinem guten Stern. Raclette-Gerät kaputt (nachdem ich es von einer Bekannten nach langer Zeit und mehrfachem Erinnern endlich mal wiederbekommen hatte - leider nicht vorher ausprobiert, ob es noch funktioniert), mit Verzögerung und geliehenem Gerät dann doch noch gegessen.

Heute gebremster Schaum... gut so :-)

WackenDoc
25.12.2016, 12:38
@THawk: Wie hat es deinem hinduistischen Kumpel denn in der Christmette gefallen?

Mein Highlight wird noch der Granatapfel- quasi als verspäteter Nachtich. Obwohl ich befürchte, dass der an die afghanischen Granatäpfel nicht rankommen wird. Mal schauen, ob ich die Kerne noch raus bekomme, ohne alles einzusauen.

Bille11
25.12.2016, 12:46
Gestern gabs schön traditionell guten Rotkohl, sehr leckeres Wild, Kartoffelgratin, (Sosse zum Fleisch - nicht alltäglich,) das Zimtparfait als Nachspeise war sehr elegant (ob da noch was von übrig ist, mal nachforschen) und zur Vorspeise ein RoteBete-Feldsalat-Teller mit Ziegenfrischkäse und karamellisierten Walnüssen, zwischendrin eine Suppe mit grossartigen Griesklösschen. Das erste Mal nicht 'zu Hause' bei den Eltern, sondern die Eltern und Geschwister meines Bruders und seiner Frau mussten zu denen - mit den Enkelkindern werden neue Traditionen geschaffen :-love
Heute gibts Rotweinhering :-love zum Abendessen (für den würd ich ne Menge eintauschen) mit Käseplatte und vorher Kaffee & Kuchen.. - auch nicht so ein Vollgestopfe, dafür bewusst und gerne sehr leckeres Essen :-love

Bille11
25.12.2016, 12:46
Gestern gabs schön traditionell guten Rotkohl, sehr leckeres Wild, Kartoffelgratin, (Sosse zum Fleisch - nicht alltäglich,) das Zimtparfait als Nachspeise war sehr elegant (ob da noch was von übrig ist, mal nachforschen) und zur Vorspeise ein RoteBete-Feldsalat-Teller mit Ziegenfrischkäse und karamellisierten Walnüssen, zwischendrin eine Suppe mit grossartigen Griesklösschen. Das erste Mal nicht 'zu Hause' bei den Eltern, sondern die Eltern und Geschwister meines Bruders und seiner Frau mussten zu denen - mit den Enkelkindern werden neue Traditionen geschaffen :-love
Heute gibts Rotweinhering :-love zum Abendessen (für den würd ich ne Menge eintauschen) mit Käseplatte und vorher Kaffee & Kuchen.. - auch nicht so ein Vollgestopfe, dafür bewusst und gerne sehr leckeres Essen :-love

Philip_MHH
25.12.2016, 13:03
24: wie immer, Mittags falscher Hase mit Sauerkraut, Sauce und Brot. und abends blätterteigpasteten mit Ragout fin.
Feiertage: Rehkeule, Wirsing, hausgemachte Spätzle, Birne,

Gast26092018
25.12.2016, 13:44
Wow, müssen Geld haben, deine Familie! Marriott - das wäre auch günstiger gegangen.

Hier gabs zuerst Bruschetta, dann gefüllten Rollbraten, Blaukraut, Gemüse, Knödel.
Morgen Fondue, übermorgen Essengehen.

Soo teuer war das nun auch wieder nicht. An die 300Euro für 2 Truthahne und alle Beilagen und 2 Weinflaschen.

Hoppla-Daisy
25.12.2016, 13:50
Geradezu ein Schnäppchen ;-). Aber ehrlich, für zwei Puten (kostet pro Stück schon so zwischen 60 und 90 Euro - mindestens!) inklusive Beilagen ist das schon ein guter Preis. Vom Wein inklusive mal nicht zu reden (okay, wird Durchschnitt sein, aber gut).

FirebirdUSA
25.12.2016, 19:16
Vorallem bekom mal den Truthahn in einen normalen deutschen
Backofen...

Hoppla-Daisy
25.12.2016, 19:40
Davon mal ganz abgesehen! Ich bin froh, wenn ich morgen die Gans in meinen Ofen bekomme :-))

Rhiannon
25.12.2016, 19:46
Unser Menü ist echt gut geworden. Dafür dass wirs noch nie so gekocht haben bzw den Nachtisch keiner von uns jemals ausprobiert hatte.

vanilleeis
25.12.2016, 19:58
Heilig Abend Raclette, heute Mittag Reste und abends Filetsteaks mit kartoffelgratin. Gerade Rotwein und Chips aufm Sofa :-)
Und morgen bei meinen Eltern mit Geschwistern und Anhang heißer Stein, also Rind, Schwein und Huhn auf einer Platte gegrillt mit verschiedenen Soßen, Salaten etc.
Auf Kuchen oder Dessert hat hier keiner Appetit

Sternchenhase
25.12.2016, 20:46
Heiligabend :-): Salat mit Forelle und Lachs, dann Gemüsejulienne, dann selbstgemachte Ravioli mit gerösteten Pinienkernen und Zitronenbutter, dann Farsu magru, dann Lebkuchenparfait mit Pflaumen (im Rotwein eingelegt, alles selbst gemacht) :-)

Am ersten Weihnachtsfeiertag gehen wir immer essen und abends noch Brotzeit mit selbstgebackenem Brot und Semmeln.