PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsessen 2016



Seiten : [1] 2

FirebirdUSA
24.12.2016, 08:11
Was gibt es bei euch über Festtage?

24.12. Büffelentrecote mit Backofenkartoffeln und mit Käse überbackenem Blumenkohl
25.12. Gans klassisch mit Rotkraut (bei Mama, aber von meinem Bruder vermutlich gemacht)
26.12. Biohähnchen mit Backofengemüse
27.12. Wildschweingulasch in Biersauce

Muriel
24.12.2016, 08:14
Heute Rehrücken, gestern habe ich ihn vom Knochen gelöst und dann stundenlang den Fond geköchelt,während die Große eine Anatomiestunde daraus machte :-)) Morgen macht meine Mama Sauerbraten und am 26. wird es hier Oma Minas Kartoffelsalat geben.

Feuerblick
24.12.2016, 08:18
Heute mehrgängiges Menü unter anderem mit Reh und ab morgen Resteessen :-))

*milkakuh*
24.12.2016, 08:29
Was ihr alle auftischt. :-oopss Bei uns gibt es heute Putenschnitzel in Parmesanpanade, dazu Jägersoße und selbstgemachte Spätzle mit Feldsalat.

Rhiannon
24.12.2016, 08:35
Wir essen heute Abend Fondue.
Morgen gibt es Weihnachtsbrunch und abends kochen wir 3 Gänge. Ist das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, weil die sich immer nix wünschen.
Da gibt's dann als Vorspeise Grüne Flädlesuppe, als Hauptgang Schweinefilet mit Champignon-Rahmsoße und selbstgemachten Spätzle sowie karamellisierten Karotten. Und als Nachtisch Schokoladen-Crêpes-Kuchen.
Am zweiten Feiertag gehen wir immer mit Oma, Onkels, Cousin und Cousine essen.

epeline
24.12.2016, 09:22
Also wir futtern uns bei unseren Familien durch... :-peng:xmas::-top:-))

Asystolie
24.12.2016, 09:23
An Heiligabend haben wir die Tradition, dass derjenige, bei dem wir feiern den Hauptgang macht und die anderen dann was für Vorspeise bzw Nachtisch mitbringen. Von daher ist's immer ne Überraschung:-)
Am 25. gibt's für die Fleischesser Filet Wellington(?), die Vegetarier improvisieren:D Und am 26. dann auch Resteessen

Hoppla-Daisy
24.12.2016, 09:25
24.12.: Mango-Chilli-Süppchen, Raclette und zum Nachtisch ein Schichtgläschen (:-))) mit weihnachtlichem Apfelkompott, beschwipsten Gewürzspekulatiusbröseln und Mascarponecreme
25.12.: Reste und allerlei Naschkram.... Braaaaatäpfel
26.12.: Rindfleischsüppchen mit fluffigen Kerbel-Grießklößchen, ne fette Gans mit weihnachtlich gewürztem Rotkohl und Serviettenknödeln, Obstsalat (zum Abschluss mal was Leichtes :-)))

an allen Tagen Glühwein, Sagré und Weihnachtsplätzchen
an allen Tagen Talcid :-oopss

nie
24.12.2016, 10:08
am Heiligabend: Rindfleischsüppchen mit Butterklößchen von Oma.
Sauerbraten mit Klößen, Rotkohl und Apfelmus.

am 25.12. großer Brunch mit allem was das Herz begehrt. Nachmittags gehts dann zu meiner Patentante, da gibts erstmal Torte und wie jedes Jahr zum Abendessen viel zu viel von allem :-))

am 26.12. hab ich Dienst, da gibts nicht besonderes.

annekii
24.12.2016, 11:29
Raclette heute
Klöße, Brokkoli und Sojagulasch morgen
Reste übermorgen (Notdienst)

jijichu
24.12.2016, 11:52
Da ich dieses Jahr alleine bin gibt's außer einem Ofenkäse mit Nachos zum Film nichts besonderes. Nächstes Jahr werde ich wieder von meiner Mutter gemästet :-))

Eilika
24.12.2016, 12:01
Gestern Raclette beim Schwiegervater.
Heute Schmorgemüse mit Rahmknödeln und danach Lebkuchenmousse (nur wir 3 heute).
Morgen bei der Schwiegermutter, keine Ahnung was...
Montag arbeitet der Mann. Vermutlich Nudeln Bolognese für Kind und Mutter. Die hat es im TK noch von vor 2 Wochen;-)

Eilika
24.12.2016, 12:01
Gestern Raclette beim Schwiegervater.
Heute Schmorgemüse mit Rahmknödeln und danach Lebkuchenmousse (nur wir 3 heute).
Morgen bei der Schwiegermutter, keine Ahnung was...
Montag arbeitet der Mann. Vermutlich Nudeln Bolognese für Kind und Mutter. Die hat es im TK noch von vor 2 Wochen;-)

WackenDoc
24.12.2016, 18:13
Lecker Riesenschnitzel von der Berufsfeuerwehr.
Morgen gibts Hähnchenkeulen, Pilze und Knödel.

Fr.Pelz
24.12.2016, 20:26
Hier gabs heute (vom Schwesterlein gezaubert)
2 Sorten Klöße, veget. Bratensoße, Rosenkohlpüree, Rotkohl (und für einzelne Fleischesser Hirschgulasch), danach selbstgemachtes Eis (in den Sorten Spekulatius und Apfel-zimt)
Morgen gebratene RöstKartöffelchen und Blumenkohl
Übermorgen wieder Klöße, Bratensoße und Maronenbällchen.

Gast26092018
24.12.2016, 23:00
Für meine Schwägerin war das selbst kochen zu aufwändig und hat Essen vom Marriott Hotel bestellt. Zwei Truthahne mit Süßkartoffeln und Bohnen. War aber lecker :)

Solara
24.12.2016, 23:22
Wow, müssen Geld haben, deine Familie! Marriott - das wäre auch günstiger gegangen.

Hier gabs zuerst Bruschetta, dann gefüllten Rollbraten, Blaukraut, Gemüse, Knödel.
Morgen Fondue, übermorgen Essengehen.

Heerestorte
25.12.2016, 00:08
24. Raclette.
25. Kaninchen mit Klößen, Rotkohl etc.
26. Barbarie-Ente mit Klößen, Rotkohl etc.

THawk
25.12.2016, 00:12
Wow, müssen Geld haben, deine Familie! Marriott - das wäre auch günstiger gegangen.

Hier gabs zuerst Bruschetta, dann gefüllten Rollbraten, Blaukraut, Gemüse, Knödel.
Morgen Fondue, übermorgen Essengehen.

Heute gab's Chicken Biryani, da ich mit meinen indischen Kumpel abends unterwegs war (der mich als Hindu heute Nacht zur Christmette begleiten wird, das wird spannend ;-) ). Morgen auf der einen Station "klassisches" Potluck, auf der anderen Station gibts "Turkey Potluck". Und übermorgen mal schauen... Wenn ich das so lese vermisse ich das große Familien-Weihnachtsessen schon ein wenig.

Reflex
25.12.2016, 06:25
24.12.: Vorspeise: Sellerie- Mandarinensalat mit Hähnchen. Dann mit Bacon gespickter Hirschbraten mit Süßkartoffelpürree, Portweinschallotten und Sahnewirsing. Nachtisch: Brotpudding mit karamellierten Äpfeln und Vanillesauce.

25.12.: Weihnachtbrunch bei der Familie: Von uns gibt es Salatmix und ne Rohkostplatte. Der Rest ist Geheim. Bei sehr Kochbegabten Nichten mache ich mir da wenig Sorgen.

26.12.: Seitanbraten im Blätterteig mit Maronen-Champignon und Kartoffelpü und Bohnen. Zum Nachtisch Mandel-Orangen-Schoko Kuchen und Schoko-Torte alla Dimi Deluxe

27.12.: Raclette mit Freunden