Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohe Weihnachten!

Seiten : 1 [2] 3

Morphium
05.03.2017, 20:37
weil du in den Semesterferien nach dem 8. Semester fürs zweite Stex lernen musst ;-)

:-heul

Angii_ka
12.03.2017, 19:21
Die rauben uns immer die Semesterferien. :-heul

janis02
19.03.2017, 14:34
Ich hab auch noch einmal Ferien, aber zum Glück die langen nach dem SS. Da will ich auch für nen Monat weg... Man wird ja sonst nie wieder so lange frei haben.

MineBiene
19.03.2017, 14:50
Oh ja genießt das! Jeden Monat, jede Woche, jeden Tag!! Danach kommt ja auch quasi der "Ernst des Lebens". Aber auch das Arbeiten macht spaß. Die Semesterferien vermisse ich zwar auch, aber bin auch nicht unzufrieden mit der Arbeit. Freut euch auch darauf! :)

janis02
19.03.2017, 19:58
Ich freue mich auch voll, weil ich dann weiß, was mich so erwartet und ob ich dann eventuell noch was anderes machen sollte oder bei der Pharmazie bleibe :)

Morphium
19.03.2017, 20:24
ist aber etwas spät, wenn man nach dem Studium noch was anderes suchen möchte oder ? :-oopss

Angii_ka
19.03.2017, 20:55
ist aber etwas spät, wenn man nach dem Studium noch was anderes suchen möchte oder ? :-oopss

naja why not.. wenns wirklich nicht das richtige für einen ist und man noch relativ jung ist und sich was anderes leisten kann?

janis02
26.03.2017, 22:34
naja why not.. wenns wirklich nicht das richtige für einen ist und man noch relativ jung ist und sich was anderes leisten kann?

so sehe ich das auch. :D aber mit dem leisten bin ich mir noch nicht ganz sicher

Tamii
02.04.2017, 20:18
Ich hab auch teils mal Zweifel gehabt, aber es wird dann immer wieder gut, wenn man wieder Erfolgserlebnisse hat. :-))

Angii_ka
02.04.2017, 22:34
Manchmal Bleiben die aber aus und dann muss man sich wirklich zusammenreißen und sich motivieren. hab ja schonmal ein Semester wiederholt und das war wirklich nicht schön.

Morphium
09.04.2017, 15:30
. hab ja schonmal ein Semester wiederholt und das war wirklich nicht schön.

.. Schätzchen das ist kein Beinbruch :)

janis02
09.04.2017, 15:51
Ich finds witzig wie viele Leute hier im Forum auch von ihren wiederholsemestern erzählen. Ist schon ne beachtliche Anzahl :-) jeder muss doch mal iwas nochmal schreiben, alles gut!

Morphium
16.04.2017, 13:22
na klar.. dafür muss man sich doch nicht schämen :-p

janis02
16.04.2017, 22:11
Also stolz bin ich jetzt auch nicht so dass es schief gegangen ist :-angel

Angii_ka
16.04.2017, 22:28
Man wächst mit seinen Aufgaben ;-)

MineBiene
23.04.2017, 10:59
Also stolz bin ich jetzt auch nicht so dass es schief gegangen ist :-angel

ich hatte bisher schon mehrere Vorstellungsgespräche und wurde nie danach gefragt, warum ich zwei Semester länger gebraucht habe. Also die meisten interessiert das auch nicht so. Die wissen selbst, dass es vorkommen kann, mal ein zwei Semester länger zu brauchen.

MineBiene
07.05.2017, 21:36
Zu diesem Thema kann ich noch was witziges erzählen. Letztens unterhielten sich meine Chefin und die PTA über das Pharmaziestudium. Dabei habe ich dann herausgefunden, dass meine Chefin auch 1,5 Jahr länger fürs Studium gebraucht hat. Also die Apotheker wissen auch, was man da durchgemacht hat ;-)

Tamii
07.05.2017, 21:46
Zu diesem Thema kann ich noch was witziges erzählen. Letztens unterhielten sich meine Chefin und die PTA über das Pharmaziestudium. Dabei habe ich dann herausgefunden, dass meine Chefin auch 1,5 Jahr länger fürs Studium gebraucht hat. Also die Apotheker wissen auch, was man da durchgemacht hat ;-)

Das hört sich doch gut an. Klar müssen die das verstehen. Voll viele haben 1-2 Semester gemacht. Ob das jetzt ein Lernsemester, Auslandssemester oder Wiederholsemester war, ist doch auch egal. :-)

janis02
14.05.2017, 19:32

Hahaha wie geil :-D die ist ja zumindest ehrlich. voll nice. :-)

Angii_ka
14.05.2017, 19:42
Das hört sich doch gut an. Klar müssen die das verstehen. Voll viele haben 1-2 Semester gemacht. Ob das jetzt ein Lernsemester, Auslandssemester oder Wiederholsemester war, ist doch auch egal. :-)

ja wirklich, so seh ich das auch. warum ist das denn auch so ein Riesen problem wenn man 1 Jahr länger braucht ? das Studium ist eh in die 8 Semester gepresst, und meiner Meinung nach sollte man mind. 1 Semester mehr haben, damit in den Semestern etwas mehr Luft ist.