PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Feuerblick
25.01.2017, 20:18
Einfach mal kennenlernen und gucken, ob überhaupt Sympathie besteht. Alles andere findet sich doch dann.

Hoppla-Daisy
25.01.2017, 20:25
Exakt! Aber da zeigt eine Frau Interesse an dir. :-)

Gast26092018
25.01.2017, 21:14
Ja, aber irgendwie geht mir das etwas zu schnell, die will sich schon mit mir treffen, obwohl wir erst seit zwei Tagen schreiben :-nix

Feuerblick
25.01.2017, 21:16
Ja, und??? Worauf willst du warten? Wenn du eine in ner Kneipe kennenlernst, musst du SOFORT mit ihr reden. Sollst sie ja nicht heiraten. Freu dich doch, dass sie Interesse zeigt.

Trianna
25.01.2017, 21:19
Irgendwas ist immer... und sei es ein Puls...

Die macht es genau richtig, direkt treffen und nicht lange schreiben.

Hoppla-Daisy
25.01.2017, 21:21
Ich hätte auch keine Lust, ewig lange zu schreiben. Man baut sich dann nämlich viel zu schnell ein Bild auf, das nicht unbedingt der Wirklichkeit entspricht, sondern eher den eigenen Wünschen und Vorstellungen, die man da mit einflechtet.

Trianna
25.01.2017, 21:28
Exakt!

R4nd0m
25.01.2017, 21:45
Hallo Zusammen,

ich bin vor ca. 6 Monaten in eine neue Stadt (und neues Land) gezogen und mich in meiner Freizeit in einigen "Szenen" angagiert, um einen neuen Freundes-/ Bekanntenkreis aufzubauen und auf dem Weg auch eine Freundin zu finden.

Ersteres ist mir zwar relativ leicht gelungen (ich bin eher extrovertiert und habe keine Probleme damit, auf Leute zuzugehen).
An der "Frauenfront" ist aber leider absolut tote Hose. Einer in meinem neuen Freundeskreis hat sogar versucht, mich mit einer Freundin von ihm zu verkuppeln. Formal (Vorgeschichte, Interessen / Hobbies etc) hätte eigentlich alles gepasst, ich fand sie wirklich nicht unsympathisch.

Im Anschluss an ein gemeinsames Treffen habe ich dann von meinem Freund erfahren, dass es aus ihrer Sicht einfach nicht gefunkt habe und sie nichtmal Interesse an meiner Telefonnummer habe.

Sicherlich habe ich einfach Pech gehabt, aber es kratzt schon ziemlich an meinen Gefühlen, trotz meiner offenen Art so überhaupt kein Bein auf den Boden zu bekommen...

Andere Leute in meinem neuen Umfeld haben mir schon Tinder & Co empfohlen (ohne dass sie selbst ihre Beziehung über solche Plattformen gefunden hätten). Aus meinem bisherigen Umfeld war ich es entweder gewohnt, dass man irgendwie verkuppelt wird, oder "Sie" soviel Eigeninitiative hat, um mich anzusprechen. Daraus sind dann auch sämtliche meiner bisherigen Beziehungen entstanden.

In den (wenigen) Versuchen von meiner Seite, Frauen zu einer Partnerschaft mit mir zu animieren ist bislang eigentlich nie wirklich etwas geworden. Sowohl an meinen früheren Wohnorten als auch in meinem neuen Umfeld.

Ich wünsche mir sehr eine Partnerin, nur irgendwie verzweifelt ich grade, da ich seit meiner letzten (langjährigen) Beziehung seit über 2 Jahren 1. nicht mehr von proaktiven Frauen angesprochen werde und 2. meine Versuche, das Thema selbst in die Hand zu nehmen, irgendwie ins Leere laufen...

Evtl. habt Ihr ja hilfreiche Tipps für mich? (Was sicher nicht leicht ist, ohne mich persönlich zu kennen...)

LG, R4nd0m

Rahmspinat
26.01.2017, 11:55
Hallo Zusammen,

ich bin vor ca. 6 Monaten in eine neue Stadt (und neues Land) gezogen und mich in meiner Freizeit in einigen "Szenen" angagiert, um einen neuen Freundes-/ Bekanntenkreis aufzubauen und auf dem Weg auch eine Freundin zu finden.

Ersteres ist mir zwar relativ leicht gelungen (ich bin eher extrovertiert und habe keine Probleme damit, auf Leute zuzugehen).
An der "Frauenfront" ist aber leider absolut tote Hose. Einer in meinem neuen Freundeskreis hat sogar versucht, mich mit einer Freundin von ihm zu verkuppeln. Formal (Vorgeschichte, Interessen / Hobbies etc) hätte eigentlich alles gepasst, ich fand sie wirklich nicht unsympathisch.

Im Anschluss an ein gemeinsames Treffen habe ich dann von meinem Freund erfahren, dass es aus ihrer Sicht einfach nicht gefunkt habe und sie nichtmal Interesse an meiner Telefonnummer habe.

Sicherlich habe ich einfach Pech gehabt, aber es kratzt schon ziemlich an meinen Gefühlen, trotz meiner offenen Art so überhaupt kein Bein auf den Boden zu bekommen...

Andere Leute in meinem neuen Umfeld haben mir schon Tinder & Co empfohlen (ohne dass sie selbst ihre Beziehung über solche Plattformen gefunden hätten). Aus meinem bisherigen Umfeld war ich es entweder gewohnt, dass man irgendwie verkuppelt wird, oder "Sie" soviel Eigeninitiative hat, um mich anzusprechen. Daraus sind dann auch sämtliche meiner bisherigen Beziehungen entstanden.

In den (wenigen) Versuchen von meiner Seite, Frauen zu einer Partnerschaft mit mir zu animieren ist bislang eigentlich nie wirklich etwas geworden. Sowohl an meinen früheren Wohnorten als auch in meinem neuen Umfeld.

Ich wünsche mir sehr eine Partnerin, nur irgendwie verzweifelt ich grade, da ich seit meiner letzten (langjährigen) Beziehung seit über 2 Jahren 1. nicht mehr von proaktiven Frauen angesprochen werde und 2. meine Versuche, das Thema selbst in die Hand zu nehmen, irgendwie ins Leere laufen...

Evtl. habt Ihr ja hilfreiche Tipps für mich? (Was sicher nicht leicht ist, ohne mich persönlich zu kennen...)

LG, R4nd0m


Bezüglich des einen Mädels: C'est la vie. Beziehungen beruhen schließlich auf Gegenseitigkeit. Egal, Kopf hoch und weiter.

Was spricht denn gegen Tinder? Versuch es doch einfach mal, wenn es dir nicht gefallen hat, ist das auch okay. Kann aber auch verstehen, wenn du darauf keine Lust hast, ist ehrlich gesagt auch nicht so meins.

Was aber mMn das Allerwichtigste ist: Hör auf dir deswegen so einen Kopf zu machen. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand aus meinem Freundeskreis mit der Einstellung "Ich muss unbedingt einen Partner haben" dann tatsächlich einen gefunden hat oder es besonders lange gehalten hat. Daher: Keep cool. Einfach weiter offen bleiben und die Frauen, die dir gefallen haben, nett ansprechen. Vielleicht ergibt sich ja was draus und wenn nicht, ist das wahrlich auch kein Weltuntergang ;)

Brutus
26.01.2017, 16:18
Maxi, du musst vorher nicht zum Frisör, sondern eine Babykatze, 15 Gummibären, eine Jungfrau und einen Feuerwehrschlauch im Rahmen einer Satansanbetung opfern, damit das was wird ^^
Eine Jungfrau? Waren das nicht 72? ;-)
Und vor dem Opfern und dem Vergraben das Schänden der Opfergaben nicht vergessen...


Immer diese geilen Ausreden...
"Nee, habe heute nicht die richtige Unterhose an"
"Heute gehts auch nicht, habe immer noch mein Gesicht"
"Verdammt, jetzt hat sie die Haare als Zopf geflochten und keinen Pferdeschwanz - so geht das schon wieder nicht"
"Jetzt ist sie mit dem kleinen Hunzelgnom mit großem Selbstbewusstsein aus der Radiologie zusammen.... "
Irgendwas ist immer. ;-)
Und bzgl. des Pferdeschwanzes... :D ;-) :-))


hmmm...mich hat eine in der Singlebörse angeschrieben. Sie sieht echt gut aus, ist aber etwas älter wie ich (mitte 30) und hat schon einen 9 jährigen Sohn :-nix Sie kommt aus dem Iran...eine interessante Persönlichkeit.
Vergiß die Jungfrau von oben! DIE hier isses! Hat Erfahrung. Hat ein Kind. Lass Dich von ihr einführen. Also in die Liebe. Oder so. Ach egal.


Ja, aber irgendwie geht mir das etwas zu schnell, die will sich schon mit mir treffen, obwohl wir erst seit zwei Tagen schreiben :-nix
MAXI! Lohos! Die will doch. Jetzt! Sofort!

kekskruemel
26.01.2017, 18:50
Maxi, hattest du nicht bei der Tante, die einfach nicht erschienen ist, letztlich gesagt, dass du nicht mehr so viel Zeit ins Schreiben investieren willst, um genau solche Enttäuschungen zu vermeiden? Ich meine, da wäre so etwas gewesen ...

Auch wenn du es jetzt zu schnell findest: mach es. Was hast du zu verlieren?
Im schlimmsten Fall findet ihr euch doof und seht euch nie wieder. Im besten Fall versteht ihr euch prima und seht euch wieder. In beiden Fällen wäre ein langes Schreiben eher nervig/hinderlich.
Oder nicht?

Los, trau dich. Denk nicht so vel nach und probier es einfach mal aus.

Gast26092018
26.01.2017, 21:05
Ich habe ihr einige Geschichten über mein Leben erzählt und sie meinte gestern sie stirbt nahezu vor Neugierde und sie würde mich gerne bald treffen :D
Ich kann sie vielleicht übernächste Woche treffen...

Heerestorte
26.01.2017, 22:17
Maxi, MACH ES!
Ich habe drei Monate mit einer tollen Dame geschrieben und plötzlich war sie weg!
Da könnte ich mir heute noch in den Ar*** beißen. Verlier bloß keine Zeit!!!

R4nd0m
27.01.2017, 00:19
Danke für die Tipps.
Ich habe neben dem arrangierten Date vorher noch jemand Anderes kennengelernt, der ich quasi sofort vollkommen verfallen bin.

Tatsächlich war das o.g. eingefädelte Treffen von meinem Freund eher als Ausgleich / etwaige Alternative gedacht, was ja leider nicht funktioniert hat.

Dummerweise habe ich meinem "Schwarm" in einem (mutmaßlich) passenden Moment offen meine Gefühle geäußert, was im Nachhinein eher ein Fehler war.
Sie antwortete mir sehr charmant, dass sie sich sehr geehrt fühle jedoch auch längere Zeit "nicht ohne Grund" mit ihrem Freund zusammen sei.
Interessant wäre ggf. noch, dass ihr derzeitiger Freund längere Zeit für eine Beziehung mit ihr "in der Warteschlange" stand und sie mit ihm zusammengekommen ist, nachdem die vorausgegangene Beziehung endete.

Mein Problem ist, dass ich sie regelmäßig im Rahmen meines Hobbies / sozialen Engagements sehe und mir dabei ständig meine "Niederlage" bis Ablehnung vor Augen gehalten wird.

Eine Möglichkeit wäre, mich vollständig aus dem gemeinsamen Umfeld zurückzuziehen und so nicht mehr mit ihr konfrontiert zu werden.

Immer, wenn ich die sehe stelle ich mir fragen wie: "Was hat er, was ich nicht habe?" Das ist für mich eine gewisse psychische Belastung, auf die ich mich eigentlich sehr ungern einlassen möchte.

Zugleich ist mir unser gemeinsames Umfeld relativ wichtig und ich würde mich eher ungern von diesem neuen Freundes/ und Bekannntenkreis trennen wollen.

Um darauf zu hoffen, dass ich mich in die imaginäre Warteschlange einreihe um möglicherweise irgendwann "zu Zug zu kommen", bin ich nicht naiv genug.

Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Gast26092018
27.01.2017, 21:18
Maxi, MACH ES!
Ich habe drei Monate mit einer tollen Dame geschrieben und plötzlich war sie weg!
Da könnte ich mir heute noch in den Ar*** beißen. Verlier bloß keine Zeit!!!

Ja, aber ich will auch nicht als too needy auftreten. Ich würde wenigstens etwas über sie vorher erfahren. Es soll ja erstmal unverbindlich/freundschaftlich sein.
Ich treffe sie nächste Woche.

MsLifeunderRock
27.01.2017, 21:36
Ja, aber ich will auch nicht als too needy auftreten. Ich würde wenigstens etwas über sie vorher erfahren. Es soll ja erstmal unverbindlich/freundschaftlich sein.
Ich treffe sie nächste Woche.

Man kann Dinge doch viel besser persönlich erfahren. Einfach weil man die Untertöne und Körpersprache mitbekommt, die beim Schreiben untergehen. Und weil es viel schneller geht. Außerdem hat das doch auch nichts mit "Needy" zu tun. Zum Einen hat sie das Treffen schließlich vorgeschlagen und zum Anderen: sei doch einfach wie du bist. Sollte da mehr draus werden, kann man sich doch nicht verstellen.

Gast26092018
28.01.2017, 07:31
Ja, mir ist das schon bewusst. Wenn ich nicht so schüchtern wäre würde ich auch keine Sekunde vergeuden und Frauen am liebsten sofort treffen.

Sternchenhase
28.01.2017, 07:36
Ja, mir ist das schon bewusst. Wenn ich nicht so schüchtern wäre würde ich auch keine Sekunde vergeuden und Frauen am liebsten sofort treffen.

Naja, aber du redest doch immer davon, dass du dich jetzt ändern willst und mehr zu dem Typen werden willst, den du dir vorstellst. Wenn du dich immer hinter deinen "alten" Gewohnheiten versteckst und nicht über deinen Schatten springst, wird das nichts. Es wird sich nicht eines Nachts alles ändern und du wachst auf und bist ein neuer Mensch.

Also hopp hopp- schreibe ihr mit einem Treffvorschlaf zurück und mache einen Schritt in die richtige Richtung!
Kann ja nichts passieren :-).

Gast26092018
28.01.2017, 09:58
Sie drängt ja schon da drauf^^
Aber ich hoffe nur sie bedrängt mich nicht zu sehr...erst nur freundschaftlich und kennenlernen. Ein Schritt nach dem anderen...

Matzexc1
28.01.2017, 10:40
So bin jetzt auch beim Online-Dating aktiv und Interessentinnen gibt es auch schon