PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Single-Thread 2017 - Umtausch ausgeschlossen!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119

Gast26092018
13.02.2017, 10:23
Ich habe ihr gestern geschrieben und die Karten auf den Tisch gelegt...ich bin kein Mann, der Frauen etwas vormacht.
Ich habe ihr halt geschrieben, dass ich eher nicht glaube, das ich der richtige Mann für sie wäre weil sie einen selbstbewussten, sicher beziehungsfähigen (sie weiß das ich noch keine Beziehung hatte) und sesshaften (sie hat ein eigenes Haus erbauen lassen) Mann braucht. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr all dies nicht so richtig bieten kann und meine Zukunft noch unsicher ist.
Dann hat sie mich später angerufen und meinte, dass sie schon etwas Festes sucht, aber das wir es erst einmal auf die Freundschaftsebene versuchen können und uns wieder treffen können.

Es ist halt etwas kompliziert...

kekskruemel
13.02.2017, 10:29
Mensch, Maxi. Noch deutlicher kannst du wohl nicht sein. Trotzdem schlägt sie ein weiteres Treffen vor. Und wer weiß, vielleicht trefft ihr euch noch dreimal und es verläuft im Sande.
Aber nutz die Chance doch, dich einfach mal mit einer Frau zu unterhalten. Sammel Erfahrungen, werd sicherer.

Es ist nicht kompliziert.

nie
13.02.2017, 10:33
Himmel, Maxi.

Erst jammerst du ewig rum, dass sich keine Frau für dich interessiert und du niemals eine Freundin finden wirst.
Und dann triffst du tatsächlich mal eine Frau, die aufrichtiges Interesse an dir hat und mir der du dich offensichtlich gut verstehst und dann so eine Ansage. Ich seid doch noch Lichtjahre von sowas wie einer Beziehung entfernt, da muss man doch nicht direkt nach einen Date so durchdrehen. Unfassbar :-wand

So wird das definitiv nie was mit den Frauen.

davo
13.02.2017, 10:38
WTF?! Du präsentierst dich nach dem ersten Date (!!!) also selbst in einem schlechten Licht, damit du nie die Erfahrung sammeln kannst, die du so dringend not hast? DAS soll mal jemand verstehn :-wand

Es hat doch niemand von dir verlangt, dass du beim zweiten Date die Ehe schließt. Du hättest diese Frau einfach mal kennenlernen können, ohne dir schon wieder unnötige Gedanken über die ferne Zukunft zu machen. Mach doch erst mal die ersten Schritte!!!

Dass die Frau dich trotz dieser absurden Nachricht noch immer treffen will, zeigt, dass sie unendliche Geduld haben muss... so eine Frau wirst du so schnell nicht wieder treffen! Nutze die Gelegenheit!

Absolute Arrhythmie
13.02.2017, 10:40
Du hattest noch nie eine Beziehung? Woah, das ist krass. Nicht mal als Teenie?
Vielleicht doch mal ne Psychotherapie wegen der Schüchternheit?

Gast26092018
13.02.2017, 10:55
Frauen mögen es doch wenn Männer ehrlich sind! Ich habe ihr da ja geschrieben, dass ich gerne erst einmal eine Freundschaft mit ihr aufbauen würde! Aber wenn sie nur nach etwas Festem sucht ich verstehen könne, wenn sie es abbrechen würde.
Wenn ich schon Beziehungen gehabt hätte wäre ich doch nicht so pimpfig/schüchtern gegenüber Frauen@AA

Mir wurde bisher das Schönste im Leben verwehrt!

davo
13.02.2017, 10:59
Woher glaubst du eigentlich, nach einem Date zu wissen, was du mit dieser Frau aufbauen willst? Das weiß man doch oft erst nach einiger Zeit. Naja. Also ich versteh echt vieles, aber jemandem nach dem ersten, sehr gut gelaufenen Date so eine Nachricht zu schicken, nein, das versteh ich wirklich nicht.

nie
13.02.2017, 12:00
Mir wurde bisher das Schönste im Leben verwehrt!

So wie du aufführst, wird das auch so bleiben.


Ansonsten kann ich mich davo nur anschließen.

Asystolie
13.02.2017, 12:35
Wow, da schaut man mal bisschen länger nicht rein und genau dann kommt sowas. Als ich das mit dem Date gelesen hatte, hab ich gedacht, der "Knoten" wäre geplatzt bei dir. Aber offensichtlich doch nicht. Wenn sie trotz deiner Nachricht sich immer noch mit dir treffen will, dann mag sie dich wohl ziemlich. Egal, ob freundschaftlich oder mehr, sie mag dich auf jeden Fall. Ich versteh zwar überhaupt nicht, warum du ihr das geschrieben hast, aber wenn sie dir trotzdem noch "ne Chance" lässt, dann solltest du die nutzen, egal, was dann bei rauskommt. Du magst sie doch auch irgendwie, oder hab ich da beim schnell überfliegen was missverstanden?

Miss_H
13.02.2017, 17:01
Du hattest noch nie eine Beziehung? Woah, das ist krass. Nicht mal als Teenie?
Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich. Hatte und habe einige Freunde im Bekanntenkreis, die zwischen 25 und 30 sind und noch nie eine "ernsthafte" Beziehung hatten.

Absolute Arrhythmie
13.02.2017, 17:06
Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich. Hatte und habe einige Freunde im Bekanntenkreis, die zwischen 25 und 30 sind und noch nie eine "ernsthafte" Beziehung hatten.

Deshalb frage ich ja nach. Es klang jetzt für mich so als hätte er gar keine engere Bindung zu einer Frau gehabt bisher. Das finde ich mit Ende 20 schon ein bisschen ungewöhnlich, daher denke ich dass es Sinn macht heraus zu finden, wo eigentlich das Problem liegt und ggfs eine Therapie zu machen.
Auch der quasi Kontaktabbruch zu der Frau aktuell ist doch wieder ein Mechanismus, um ja keine Gefahr durch Nähe zu haben.

Gast26092018
13.02.2017, 18:33
Ich habe den Kontakt nicht abgebrochen. Ich habe ihr gesagt, das wir uns gerne erstmal anfreunden können.
Ich möchte mich schon binden, sehr sogar. Mit der Richtigen...
Sie will mich demnächst zum Essen eingeladen. Wir finden uns gegenseitig schon sympathisch.

davo
13.02.2017, 18:43
Wer die Richtige ist, weiß man oft (meist?) aber nicht im voraus. Ist also eher unsinnig, nach dem ersten Date zu sagen, nein, die ists nicht, und zwar weil sie ein Haus gekauft hat :-p

Du könntest also einfach mal versuchen, den Ausgang offenzulassen. Mit der Zeit werdet ihr schon wissen, was ihr wollt.

Trianna
13.02.2017, 18:45
Und du weißt, dass sie nicht die Richtige ist?

Wenn du jetzt mit der "heißen" RettSan auf Dates gegangen wärst... und sie wäre so forsch unterwegs. Würdest du dann auch sagen: "Äh nee du... lass mal"?

Bei dir vermute ich so oder so, wenn der Fall eintritt und die Erde in einer Linie mit allen Paralleluniversen steht und du wirklich mal eine Freundin hast, dann wird auch das nicht gut enden. Denn es könnte ja doch immer noch eine heißere geben...

Also ganz ehrlich. Ich hoffe, sie sägt dich ab. So ein grauenvolles Rumgepimmelgespräch... Anstatt einfach mal zu schauen. Nein, schon nach 1 Date weiß der Herr wie der Hase springt und muss erstmal narzisstisch "Nee ich bin nicht gut genug" blubbern und meint eigentlich "DU bist nicht gut genug".

Menschen wie du... gnah.

Gast26092018
13.02.2017, 19:00
Trianna mach keine Ferndiagnosen! Du täuschst dich zutiefst.
Natürlich würde ich sagen lass mal! Ganz egal wie gut die Frau aussehen mag!
Ich mein sie sieht auch supergut aus! Aber es geht hier nicht um das Aussehen...

davo
13.02.2017, 19:01
Ich hab das jetzt gar nicht so narzisstisch aufgefasst. Auch wenn der Maxi bei Frauen sicher gleich stark auf den äußeren Eindruck achten wird wie bei Küchengeräten und Autos :-p Ich hab das, wie AA, auch eher als klassische Bindungsangst, Angst vor dem Ungewissen und Angst vor Zurückweisung interpretiert - sobald die geringe Chance besteht, dass sich etwas entwickeln könnte, erfindet man irgendeine fadenscheinige Ausrede, um es nicht probieren zu müssen. Man könnte ja zurückgewiesen oder sonstwie enttäuscht werden, und man wäre womöglich gezwungen, sich mal auf etwas einzulassen wo man den Ausgang noch nicht kennt.

Feuerblick
13.02.2017, 19:35
Ich finde zwar diese Mail auch irgendwie spooky, aber ich bin durchaus auch der Mensch, der nach einer einzigen Begegnung schon sagen kann, dass das nix wird, weil einfach nicht mehr als Sympathie da ist. Ist so, ändert sich auch nicht mehr bei weiterem Kennenlernen.
Das teile ich dann auch (mehr oder weniger direkt) mit. Wenn der andere sich dann auf Freundschaft einlassen möchte - okay, gern. Wenn nicht, dann nicht.

Gast26092018
13.02.2017, 20:58
Ja, ich bin schon eigenartig :(

Trianna
13.02.2017, 21:10
@ Feuerblick

Ich finde eben, dass es wichtig ist, nicht gleich hop oder top zu sagen.

Und ohne da jetzt kackig in deine Richtung zu sein (wirklich nicht meine Intention): Vielleicht bist du auch deswegen so lange Single (was ja völlig legitim ist, wenn du das sein willst), weil du einfach zu schnell innerlich dicht machst.

Klar, es gibt Situationen bzw. Eindrücke, die sind irreversibel und zerstören alles wie z.B. als Outfit einen Lendenschurz aus Häkeldeckchen oder massiver Körpergeruch/ekelhafte Zähne o.ä. aber was die Persönlichkeit betrifft bedarf es doch manchmal eines zweiten Blickes mMn.

Heerestorte
13.02.2017, 21:27
Ich hatte auch noch nie eine Partnerin oder sowas, was in die Richtung ging.
Der letzte Versuch endete mit einem "Heerestorte, du bist alles was sich ein Mädchen wünscht, aber irgendwas fehlt."
Aber ich hatte auch nie das Bedürfnis jetzt unbedingt eine Beziehung haben zu müssen.

Ein Kumpel von mir ist richtig süchtig nach Bindung und stürzt sich von einem Date ins Nächste.




Aber jetzt bin ich mittlerweile mit einer Dame soweit, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine feste Beziehung wird. Details werden folgen :-))